Golf R32
Hy zusammen,
ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.
Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?
Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.
Gruß
Jo
1374 Antworten
Hi braunan,
nein bin noch keinen Gefahren. Aber Autos an die 200 PS Grenze schon öfter. Habe ja dann gleich am Mittwoch die Gelegenheit das gute Ding 350 Km nach hause zu bringen. Habe ihn heute zugelassen. *freu*
Also der R 32 kommt nicht an den Focus RS heran,ich finde das ein wenig blöd das mann einen 3.2 l Motor benutzt! da were ein 4 Zylinder Turbo viel besser gewesen! der Focus RS sieht besser aus und mann kann ihn auch noch so richtig Tunen, vom WRC Focus bekommt man jene Motorteile! bis 320 ps.
Sieht besser aus??? Kommt nicht an den Focus ran??? Was ließt denn du??? Auto Bild *lachwech*
So viel Mist habe ich ja noch nie gehört... sorry schmeiß mich hier gleich weg
Na ja geschmaecker sind eben verschieden
Gruß
Tom
Hi Tom,
Du Glückspilz! Gib bitte sofort einen Fahrbericht am Mittwoch ab.
Meiner wird jetzt angeblich in KW 50 gebaut, auch wegen der Farbe. Wird vieleicht ein Christkind!
Du hast ihn ja schon zugelassen, schau doch mal in die Papiere und schreibe mir, welche Winterreifen die Rennsemmel braucht. Dann kann ich die schon mal mit Ruhe aussuchen.
Was meinst Du zu einem R32 Club?
Und lass die Neidhammel in Ruhe, die sind keinen Kommentar wert! Hier geht es um den R32 und nicht um andere Blechkisten.
Gruß
Flori
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Florentiner
Hi Tom,
Und lass die Neidhammel in Ruhe, die sind keinen Kommentar wert! Hier geht es um den R32 und nicht um andere Blechkisten.
Gruß
Flori
Hust !
Mein Auto ist alles was ich habe und alles was ich binn !
Beleidigst du mein Auto beleidigst du auch mich !! 😁
Sicher,Mein Auto ist schon ne Blechkiste aber der R32 wird auch mal eine sein !
Ich kann nur sagen ich binn zufrieden mit dem was ich habe und die Anderen sind auch zufrieden mit ihrem Auto.
Denke ich mal 😁
Florentiner & Tom,
Das mit den WR interessiert mich auch! Bei mir behauptet man ja immer noch KW44 sei der Bautermin. Und auf Deinen Bericht bin ich auch schon gespannt - aber unbedingt gut einfahren die Kiste!
Cheers!
Hi braunan,
laut Aussage meines Händlers wird blau erst wieder ab KW 49 oder 50 gebaut, stinkt mir zwar aber ich kann warten.
Ich hoffe er täuscht sich, aber ich rechne mal damit, daß das dieses Jahr nichts mehr wird.
Gruß
Flori
R32
Also ich finde das ist ein gelungenes Auto
Viel Power, ein bischen Laut(Bei langen Fahrten störend)
aber trotzdem geiles teil
Hi Leude,
Lt. Fahrzeugschein 205/50 R 17 93H M+S vorne wie hinten.
Aber meint ihr bei Allrad muss man unbedingt Winterreifen haben??? Denke das geht auch so. Oder?
Fahre den natürlich Sinnig ein. Wird ein Kampf. 3 spurige Autobahn. No Tempolimit. Und dann net über 4000 drehen. Heule jetzt schon. Aber muss gehen. Mit der 50 KW kommt hin. Dann starten Sie das blau erneut. Ist meine letzte Info vom Werk.
Gruß
Tom
@ nokia *llllooooooooooooooooooooll*
was meinst du bitte was tuner wie hgp oder rothe aus dem auto machen???
wart mal noch ein wenig und versuch dann mal mit nem porsche gt2 den ÜBERGOLF zu bekommen...
viel glück dabei😁
Hi Tom,
danke für die Antwort.
Sind da noch andere Reifen, Räder eingetragen?
Mein Nachbar ist Kfz-Profi, der sagt, Einfahren ist Mist!
Schön langsam warm fahren Öl min. 60 Grad und dann volle Pulle. Hab ich immer so gemacht und hatte nie Probleme damit. Hab bei mobile.de einige blaue gesehen!
Gruß
Flori
Re: golf r 32
Hallo...
Ja da muß ich dir Recht geben!
Ich fahre meinen silbernen R32 seit zwei Wochen und muß
sagen " WAHNSINN ". Solch ein Serien-Fahrzeug in der Mittel-
klasse von VW hab ich noch nicht gefahren.
Vor dem R32 fuhr ich 4 Jahre einen Golf 3 VR6. Den kann
man ganz und gar nicht mit dem R32 vergleichen.
Traurig sind natürlich die Beiträge von Leuten bei denen schon der Neid aus den Ohren quillt sie es aber nicht wirklich
zugeben.
An alle die dem Golf R32 skeptisch betrachten!!
Bitte macht einen Preis-Leistungsvergleich von Führenden
KFZ Herstellern in Deutschland! Spätestens dann wird man,
wenn man objektiv ist, erkennen das der R32 mit seiner Ausstattung und seinem Preis in einer Fair kalkulierten Preisklasse liegt. Und das noch mit der dazugehörigen Qualität die man bei anderen Firmen vermißt.
Und zu guter letzt muß ich noch was grundsätzliches los werden. Wer sich solch eine "Rennmaschine" zulegt achtet
nicht wirklich darauf ob er 0,5 Liter auf 100km mehr oder weniger verbraucht. Natürlich könnte er weniger verbrauchen.
Aber dann auch wieder den Vergleich machen!!!
Von nix kommt nix... Alles mit Drehzahlen raus zu holen ist
anfangs vielleicht verbraucherfreundlich! Aber was ist in 4 bis 6
Jahren?!!
Deswegen immer objektiv bleiben...
Dieser Golf ist auf jeden Fall ein non+ultra wenn man auf
sportliche Fahrweisen steht!!!
Tom zum Thema Winterreifen kann ich nur sagen beim Bremsen hast halt auch nur vier Räder !
Ich wohne in Bayern da geht nix ohne.
Und die Versicherung sieht es auch nicht so gern!
Ne ne da sparst am falschen Ende.
Gruß
Flori
Hi Nickster,
machst mir den Mund ganz schön wässrig.
Muß leider noch warten wegen der schei... Farbe!
Aber ich will unbedingt einen blauen. Das hat man nun von seiner Sturheit *grins*.
Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem neuen Wagen und halt die Stoßstange sauber!
Gruß
Flori
Konkurent für den R32 ??!
Hallo...
Womit ich allen Recht gebe die sich fragen "Wer ist nun ein wirklicher Konkurent für den R32?"...
Ich selbst fahre seit 2 Wochen dieses Schmuckstück von Auto und habe noch nichts vergleichbares gefunden auf dem Markt.
Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker. Das ist auch gut so sonst würde meine Perle ja an jeder Kreuzung stehen, lool!
Wenn ich nur FORD FOCUS höre könnt ich mich schon weg schmeißen! KONKURENT???? HA HA HA HA... Die sollten erstmal ein Auto bauen, grins.. Nein im Ernst!!
Wie kann man einen 4 Zylinder-Turbo Motor mit einem 6 Zylinder 3,2 vergleichen??!
Das ist echt lächerlich... So ein aufgeblasener 4 Zylinder Motor hat ganz andere Drehmoment Spitzen wie ein 6 Zylinder. Also nicht zu vergleichen meiner meinung nach..
Noch dazu zu sagen ist! Was wäre wenn der Focus nicht WRC(World Rally Car) erproblt wäre??! Das ist das einzigste warum
der Focus solche guten Streckenwerte erlangt..
VW fährt in keiner vergleichbaren Rally mit und baut zb. allrad Antriebe die vorbildlich sind!
Also liefert uns allen die nach der Konkurenz fragen den "ultimatiiven Konkurenten" für den R32!!!
Ich bin ganz Ohr... Und immer realistisch bleib...