Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

1374 Antworten

Hi Nickster,

Ja war mehr als Spontan. Hatte ihn auch ohne Navi, ohne Schiebdach und Telefon bestellt. Dat sind Dinge die brauche ich persönlich nicht.

Aber das alles so schief ging mußte ich da einfach zuschlagen. War ne Entscheidung von 2 min.

Nun freue ich mich aber auch auf die Vollausstattung.
Nur noch drei mal schlafen. *freu*

Gruß

Tom

Hi hi...

Is wie Weihnachten und Ostern zusammen...
Kenn ich!
Ja wirklich brauch man das nich. Hab mir nur den 6er
Wechsler, Leder und Freisprecheinrichtung rein bestellt...
Schickt!

Bin voll und ganz zufrieden..

Gruß Nick

Wollt Ihr jetzt wohl bald aufhören? Ich muss noch mindestens 5 Wochen warten...

Hallo Braunan..

Ohhh das tut mir natürlich leid!
Fünf wochen noch, man man... Das sit ja ne halbe ewigkeit, grins...
Nein ruhe jetzt.. Coll das wieder einer sich für den R32 entschieden hat.. Du wirst deine Freude an dem Golf haben, versprech ich dir...

Gruß Nick

Ähnliche Themen

LOL braunan,

werde dir am Mittwoch ein Foto reinstellen.
Aber auch die 45 KW kommt..

Na ja ich gehe erstmal schlafen und träume davon.

N8

Tom

Hab ne wichtige Frage

Wollte wissen ob mir jemand sagen kann wann den die genaue auslieferzeit ist beim R32 in schwarz mit hellen leder sitzen?
Gruß von einem zukünftigen R32 Fahrer:-)

Das kann Dir Dein Händler sagen beim Bestellen!

Meines Wissens bekommt man schwarze ziemlich schnell.

Gruß

R32

Hat er schon!!! habe ihn letzte woche bestellt und hab jetzt ne auftragsbest. da steht Dez. drin.
Das dauert mir viel zu langeeeeeeeeeeeeeee.....
hab vielleicht gedacht das ich ihn schneller bekommen könnte da die farbe schwarz glaubich als erstes dran ist

Manche Dinge im Leben brauchen etwas länger *grins*.

Dafür bekommst Du dann ein super Auto!

Also immer mit der Ruhe.

Gruß

hihi..

JAWOLL... So ist es!!! grins...

Gruß Nick

Lieferzeit

kotzt mich an will ihn jetzt...............................:-(
Hat von euch schon einer einen????
enn ja wie seid ihr zufrieden,also vom sound (soll doch ein bischen zu laut sein),Fahrwerk zu hart und die sitzte zu wenig seitenhalt.

Nickster hat schon einen und Tom 26 bekommt ihn morgen.

Und lass Dir nichts einreden von zu hart und laut usw.

Das ist ein Sportwagen und der fährt halt nicht wie ein Luxusliner, der hat seine Qualitäten wo anders, eben im Sound und im straffen Fahrwerk.

Gruß

Re: Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hat von euch schon einer einen????
enn ja wie seid ihr zufrieden,also vom sound (soll doch ein bischen zu laut sein),Fahrwerk zu hart und die sitzte zu wenig seitenhalt.

Also ich bin schon mal zwei Tage gefahren (hier:

Fahrbericht R32

Kurze Antwort: Sound super (aber gewaltig!), Fahrwerk genau richtig (etwas weicher als der M3, paßt aber), Sitze bieten genügend Seitenhalt für Erwachsene (bei schmächtigen Personen vielleicht nicht...)

Hi all,

ich werde morgen Abend berichten. Das einzige Makel was ich jetzt schon finde, daß er zu schmächtig aussieht. 2cm breiter das gute ding..etwas bulliger vielleicht. Aber wie gesagt habe ihn auch in blau noch nicht live gesehen. Aber in schwarz sieht er mir echt zu öde aus. Kommt gar nicht rüber. In diesem Sinne werde ich das gute Stück morgen einmal jagen und sehen ob sich @braunan dein Fahrbericht bestätigt. Probleme mit den Sitzen werde ich wohl nicht bekommen bei einer größe von 186 cm und 90 KG.

Gruß

Tom

also ganz ehrlich gesgat kommt bei mir da schon ein wenig neid auf aber da er sowieso nciht in meiner preisklasse liegt würde ich sagen fahr ich halt mein 110er weiter was solls irgendwann kommt bestimmt auch einer in meinen garage *g*
außerdem brauch ich denk ich mal nicht lang warten bis ich bei mir auf arbeit den ersten komplett geschrotteten sehen werde (weil ich denke das sich viele in dem wagen überschätzen weil es ist nun mal kein sportwagen auch wenn er die besten ansätze hat)
soll jetzt nicht bös oder überheblich klingen aber ich glaube das ich meine eigene meinung hier auch vertreten darf oder

also bis später

flo

Deine Antwort