Golf R32
Hy zusammen,
ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.
Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?
Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.
Gruß
Jo
1374 Antworten
Hi
davon abgesehen findet man hier wirklich keinen Händler der einen zugelassen hat. Ja die beginnen mit dem Bau in depp-Blue in der 40 KW. Sprich anfang Oktober. Hoffe die Sputen sich, ich habe nämlich meine ja schon lange verkauft. :-(
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Grendel
Und hier ist das Heck...
Die zweiflutige Auspuffanlage kommt schon recht cool und einen wahnsinn Sound soll sie auchnoch ablassen.
R32 vor paar Tagen auf der Strasse gesehen. das einzig groß auffällige. die Auspuffanlage die nicht so dol aussieht und soudn eigendlich auch nit produziert. Aussehn was wie serie. das einzig geile die innenbelüfteten SCheibenbremsen die gigantische Teller sind vorne und hinten....
ich würd mir den nicht kaufen. der Motor mag nicht schlecht sein,a ber das Auto drum rum... ne danke...
obwohl auf die "neuen" Vw Motoren kannste iegendlich nur bauen wenn die von Audi kommen. wenn VW die in eigenregie für sich gebaut hast kanste die oft abhaken.
SDI
Re: ????
Zitat:
Original geschrieben von Richi_3er
GOlf R32 Kokurrenz
naja sagen wir mal M3 😁
mal im ernst wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Audi S3 und nem Golf R32 würd ich den Audi holen. wenn dan noch die Option M3 dann wäre meine entscheidung klar. M3
Ich find den R32 eine einzige abzocke mehr nicht.
ach ja sonstige Kokurrenz: AMG so ziemlich jeder, Hartge, M3, ....
zuder Sache mit dem S8 der nie über 18 Liter geht,... das wol ich sehen wen ich den mit Maximum bzw rasanter Fahrweise fahre.... die S-klasse von meiner Freundin ihrer Mutter hat mti 3,2 Liter Maschine schon ohne große Probleme 25 Liter gesoffen... da konntest du der Tanknadel trotz 120 Liter Tank beim fallen zusehen.
SDI
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
Golf R32
3.2 V6 4MOTION 177 kW 6-Gang 31.950,00 EUR
Innenausstattung Leder, "Sportnarbe" auf Sportsitzen, Fa.König Sitzbezüge/Armaturentafel/Teppichboden
schwarz/schwarz/schwarz
Außenlackierung perleffekt
deepblue perleffekt ohne Aufpreis
CD-Rom für Deutschland ohne Aufpreis
Lederausstattung "Sportnarbe" auf Sportsitzen (Fa. König)
1.950,00 EUR
Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (MFD) und Digitalem Sound Paket (DSP)
2.360,00 EUR
Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar 49,00 EUR
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
785,00 EUR
Summe: 37.094,00 EURso hät ich den gern 😁
wer schenkt ihn mir?! 😁
zur not lassen wir einfach die Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar für 49,00 EUR weg, dann wird er etwas billiger 😁 aber mit wäre mir lieber 😉
schon lächerlcih wfür VW aufpreise verlangt....
SDI
@ SDI
Konkurrenz im Sinne von Preis/Leistung. Weil du gehst anscheinend nur nach den PS.
Es geht auch nicht darum "wenn du die wahl hättest", weil wenn "ICH" die Wahl hätte dann würde ich vor meiner Tür einen Bentley parken. Und keinen popeligen M3. Alles spekulationen. Unsinnig.
Warum ist der S3,M3 oder gar AMG keine Abzocke für dich? Stimmt die sind ja soo viel billiger. Oder gar ein ferrari, was hat denn der bitteschön drinnen?????? Und bei VW kannst du wenigstens was draufzahlen das du etwas an Austattung dazu bekommst, bei Ferrari zB nicht.
Ausserdem warum ist das lächerlich wenn sich ein Hersteller die Mehrausstatung zahlen lässt?
Du laberst was vonwegen M3 suppaaa doool. Lass dir von BMW mal ein Service oder eine rep für die Karre machen!! DIE spinnen, mit den Preisen.
So wie ich das sehe spricht einfach der pure Neid aus dir.
bye
Zitat:
Original geschrieben von Richi_3er
@ SDI
Konkurrenz im Sinne von Preis/Leistung. Weil du gehst anscheinend nur nach den PS.
Es geht auch nicht darum "wenn du die wahl hättest", weil wenn "ICH" die Wahl hätte dann würde ich vor meiner Tür einen Bentley parken. Und keinen popeligen M3. Alles spekulationen. Unsinnig.Warum ist der S3,M3 oder gar AMG keine Abzocke für dich? Stimmt die sind ja soo viel billiger. Oder gar ein ferrari, was hat denn der bitteschön drinnen?????? Und bei VW kannst du wenigstens was draufzahlen das du etwas an Austattung dazu bekommst, bei Ferrari zB nicht.
Ausserdem warum ist das lächerlich wenn sich ein Hersteller die Mehrausstatung zahlen lässt?
Du laberst was vonwegen M3 suppaaa doool. Lass dir von BMW mal ein Service oder eine rep für die Karre machen!! DIE spinnen, mit den Preisen.
So wie ich das sehe spricht einfach der pure Neid aus dir.
bye
BSP: Golf R32 Fließbandwagen wie jeder Popel 75 PS..... Ferrari überweigend wenn nciht sogar ganz Handarbeit...ich geh nicht nur rein nach den PS. BSp der 328i ist in den Werten trotz weniger PS genausogut wie der R32. von der Verarbeitung kann ich nur sagen es gibt da schon unterschiede.... BSP setz dich in nen BMW mit 80 TKM im normalfall wird da nix Klappern usw... setz dich in nen Golf 4 und dann fahr mal die gleiche KM zahl..... Kumpel hat nen Golf 4 1,6 16v... man da knackt die Tür, da ist bei ner Bodenwelle der Kopf für die Innenbeleuchtung runtergefallen....
dies ist der GOlf http://mitglied.lycos.de/cyrusaustin/g4/Front.JPG http://mitglied.lycos.de/cyrusaustin/g4/Seite.JPG
ich lass ja jedem seien Traum, holt euch euren R32 sehnt ihn als maß aller Dinge (Preis pder Leistung wo auch immer)
Ich würde/werde ihn mir nicht holen. Auch nicht wenn das Geld da wäre...
SDI
mh ich meine man sollte es nicht so vergleichen Golf ist Kult so und wenn jemand bock draiuf hat soll er oihn sich holen...ich würde ihn mir auch holen wenn ich geld hätte ich brauche nicht so einen bonzen porsche oder ferrarie...
Zitat:
Original geschrieben von SDI-Driver
BSP setz dich in nen BMW mit 80 TKM im normalfall wird da nix Klappern usw... setz dich in nen Golf 4 und dann fahr mal die gleiche KM zahl..... Kumpel hat nen Golf 4 1,6 16v... man da knackt die Tür, da ist bei ner Bodenwelle der Kopf für die Innenbeleuchtung runtergefallen....
dies ist der GOlf http://mitglied.lycos.de/cyrusaustin/g4/Front.JPG http://mitglied.lycos.de/cyrusaustin/g4/Seite.JPG
SDI
Naja, das bei einem tiefergelegten Auto stärkere Materialbelastungen auftreten ist ja allgemein bekannt...deswegen darf sich dein Kumpel auch nicht wundern, wenn irgendwas anfängt zu klappern....
Ausserdem können solche Mängel auch bei BMW auftreten...
ciao 😎
Christian
Hi,
na ja wenn ich einen SDI fahren würde, würde ich mich ganz bestimmt nicht über Autos negativ auslassen die ausserhalb meiner Reichweite liegen. Finde deinen Beitrag mehr als lächerlich. Sorry aber das musst emal sein . Auch wenn ich sonst mehr als freundlich bin und jeder Aussage akzeptiere.. Aber wenn Leute die für mich nicht sooo tolle Autos fahren so etwas von sich lassen kriege ich Plack. Außerdem ist es jawohl mehr als geschmacksache. Und hört auf über den Spritverbrauch zu meckern. Wenn ihr ihn euch nicht leisten könnt dann ist es doch egal was er verbraucht. Bei einem Auto für 30000 Euro mit 241 PS ist es mir sch..... egal was er schluckt.
So..
Gruß
Tom
Deep-Blue
@Tom:
Die 40.KW wäre natürlich schön. Dann würden wir ja noch etwas vom Herbst mitkriegen ;-)
Aber jetzt wo ich die Diskussionen unserer Experten lese frage ich mich, ob ich mir nicht doch einen F360 kaufen sollte...
Re: Deep-Blue
Zitat:
Original geschrieben von braunan
@Tom:
Die 40.KW wäre natürlich schön. Dann würden wir ja noch etwas vom Herbst mitkriegen ;-)
Aber jetzt wo ich die Diskussionen unserer Experten lese frage ich mich, ob ich mir nicht doch einen F360 kaufen sollte...
Hi @braunan,
ja mit dem Gedanken habe ich dann auch schon gespielt nachdem ich dann doch die Testberichte unserer Mitleser aufmerksam nocheinmal studiert habe :-)) , muss der R32 ja ne echte Krücke sein: zu teuer, verbraucht zuviel, zu wenig leistung ( siehe schnelle Beiträge, Autos, ) und Extras kosten auch noch Geld. Aber wo finde ich sooo ein geiles Auto wie Ihr fahrt???
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom26
Hi,
na ja wenn ich einen SDI fahren würde, würde ich mich ganz bestimmt nicht über Autos negativ auslassen die ausserhalb meiner Reichweite liegen. Finde deinen Beitrag mehr als lächerlich. Sorry aber das musst emal sein . Auch wenn ich sonst mehr als freundlich bin und jeder Aussage akzeptiere.. Aber wenn Leute die für mich nicht sooo tolle Autos fahren so etwas von sich lassen kriege ich Plack. Außerdem ist es jawohl mehr als geschmacksache. Und hört auf über den Spritverbrauch zu meckern. Wenn ihr ihn euch nicht leisten könnt dann ist es doch egal was er verbraucht. Bei einem Auto für 30000 Euro mit 241 PS ist es mir sch..... egal was er schluckt.
So..
Gruß
Tom
Sorry dich enttäuschen zu müssen....ich fahr keinen SDI.. mein erstes AUto war ein Golf 2 Diesel... nun:
Ist ein Golf 3 Joker Bj 5/97
er hat:
- Klima
- EFH
- ESP (elektrische seiten Spiegel)
- EGSD
- MFA
- Nebelscheinwerfer
- Alarmanlage
- Wegfahrsperre
- Servo
- ZV mit Komfortschaltung rundum
- 1,8 Liter 90 PS Benziner ADZ
- 3 Türer
- 3te Bremsleuchte
- BBS Formel Edition Alufelgen 195/50 R 15
- Doppelairbag
er ist Scheckheft gepflegt und hat orignal 56440 KM beim kauf ist top gepflegt, nichtraucherauto, unfallfrei. nun 62400 km.
Anlage wurde verbaut, bastuck ablage ab KAt 60/40 Fahrwerk liegt hier..
ich find als Azubi keine schelchte Sache oder? und nein nix bezahlt... alles eigen tasche 🙂
UNd zu dem bezahlbar.... als Azubi den R32 w*****einlich nciht... da hast du recht... wenn ich richtig anfange zu Arbeiten dann ist der R32 möglich... aber ich will den nicht...
Aber lassen wirs wir wollen hier ja keinen Krieg anfangen oder?
also Friede und jedem viel spass mit seinem schnellen R32...
SDI
nicht schlecht der wagen kommt an meinen nur knapp ran *fG* nene paar deiner ausstattungsteile würde ich gerne mein eigenen nennen...