Golf R32 Kauf oder nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte mir den neuen R32 holen aber ich weiss noch net so genau!!!Könnt ihr mir Tips geben einfach alles,vom Fahren,vom Spritverbrauch,einfach alles.
Wieviel braucht er bei normaler Fahrweise Sprit und wieviel bei Volllast.Wer einen hat kann ja seinen Bericht mir schreiben wie er zufrieden damit ist.?!!
HAb hier im Forum mich schon durchgelesen aber meine Fragen würden nur teilweise beantwortet.
Möchte einfach alles wissen,vom Fahrgefühl,vom Spritverbrauch,vom spass her,einfach alles um den r32?!!

Wär sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet und mir tips geben könntet

mfg

58 Antworten

die einzigen tests, die im grenzbereich eines hochgezüchteten alltagsautos noch irgendwie aussagekräftig sind. spielt zwar im wahren leben überhaupt keine rolle, aber es streitet sich doch so schön um zehntelsekunden! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Mich würde mal interessieren ob Ihr alle Rennfahrer seid, weil Rennstreckentests so toll auf die Goldwaage gelegt werden?

Gruss

Rennfahrer nicht

aber ein GTI oder R32 gehört auch mal auf die Nordschleife :-))

dann gibt es auch Landstraßen wo man seinen Wagen mal ohne Gefahr am Limit bewegen kann...

außerdem sagen Rundenzeiten viel über die Grundperformance eines Wagens aus

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Mich würde mal interessieren ob Ihr alle Rennfahrer seid, weil Rennstreckentests so toll auf die Goldwaage gelegt werden?

Gruss

Also mein GTI wird nie eine Rennstrecke sehen.

Deswegen reicht mir auch mein GTI und der R32 ist rausgeworfenes Geld für meine Bedürfnisse.

Aber Allrad ist und bleibt was feines.

Zitat:

Original geschrieben von maino

Rennfahrer nicht

dann gibt es auch Landstraßen wo man seinen Wagen mal ohne Gefahr am Limit bewegen kann...

Wenn nach über 20 Km auf der Nordschleife die Zeiten nur ein paar Sekunden auseinander liegen, so sind die Unterschiede der Daten nur im Promillebereich zu sehen und sagen nicht so viel aus.

Gruss

Ähnliche Themen

ein paar Sekunden auf der NS zu finden ist mit harter Arbeit für Mensch und Material verbunden

es dreht sich immer nur um Sekunden denn bei änlich schnellen Fahrzeugen kann man keine Quantensprünge erwarten.

Denn noch nimmt der R32 dem GTI auf dem HHR oder in Oschersleben zwei Sekunden pro Runde ab.

Auf der NS dürften dass dann ca 15 sekunden sein.

Werde es selbst bald testen.

Zitat:

Original geschrieben von maino

Rennfahrer nicht

So und ähnlich schrieb AndyFAQ auch eine Zeit lang... 😉 😁

Auf eine Rennstrecke gehören Rennautos, und das sind ja wohl weder GTI noch R32, beides sind einfach nur Volkswagen. 😛
( 😉 @ Trollfan)

Gruß, rpewe

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

😉 😁

Auf eine Rennstrecke gehören Rennautos, und das sind ja wohl weder GTI noch R32, beides sind einfach nur Volkswagen. 😛
( 😉 @ Trollfan)

Gruß, rpewe

Bitte,bitte, nicht Volkswagen und GTI in einem Satz erwähnen, da bekomme ich immer die Krise 😁

Hallo,

da ich hier vermehrt lese der R32 wäre ein teueres Auto, darf ich hier ein kleines Angebot unterbreiten. Ich bin Werksangehöriger bei Audi Ingolstadt und habe einen R32 für Mitte April bestellt. Wer Lust hat kann das Fahrzeug per Vorvertrag sichern und noch Einfluss auf die Bestellung nehmen. Aktuell läuft er als schwarzes (uni) Grundmodell (Handschalter) und kann im Januar 2007 für 26.800 EUR übernommen werden.
Glaube ist ein fairer Preis. Eine Anzahlung verlange ich übrigens nicht, also ohne Kapitalbindung.
Weitere Anfragen per Telefon 0841/8816904 oder christoph.brauchle@arcor.de

Bist Du der Chris, der im R32 Forum alles über Finanzierung etc. wissen wollte und ihn sich eigentlich nicht leisten kann??

Dann lass es!!!

MfG Timo

Also, ich hab mir meinen R 32 nach elendslangem Hin- und Herüberlegen heute bestellt...😁

Nach der Probefahrt war ich noch etwas skeptisch wegen dem DSG, aber das erfordert sicher einige Eingewöhnung.

Wenn es jemanden interessiert,😉

es standen im wesentlichen 4 Modelle zur Auswahl:

Mazda RX-8
geiles Gefährt, exzellente Schaltung, kommt schön mit dem Heck, aber zum richtig Schnellfahren braucht er enorme Drehzahlen, war also nix für mich

Focus ST
scheiterte leider daran, dass Ford-Händler in Oberösterreich nur gegen Geld (50 Euro - lächerlich) oder bei absolut trockener Strasse (durfte wegen Sommerreifen und NASSER Strasse nicht damit fahren) eine Probefahrt mit einem ST ermöglichen

GTI
Gefällt mir optisch am besten, aber bei ST und GTI störte mich einfach der Frontantrieb - bin mir aber sicher, von der Performance her hätten mir beide gefallen

Hauptgrund für den R 32 waren also Allrad, Sechserpack, Sound und eine gewisse "Unantastbarkeit", bestimmt auch ein Hauch Exklusivität. Es fahren halt viel mehr GTIs als R 32.

Preis oder Verbrauch sollten bei so einem Auto eher keine Rolle spielen, sonst macht er von vornherein weniger Spass...

Ich bin übrigens 38 Jahre alt und muss niemandem mehr etwas beweisen, fahre selten schneller, als erlaubt (vielleicht manchmal beim Überholen...und finde trotzdem, das das Auto genau "mein Typ" ist...😁

Meine Konfig:

DSG
4Türer
Deepblue
Leder (normale Sportsitze)
MAL
Parkpilot
Schiebedach
Seitenscheiben 65% (PD 1)

Jetzt heissts erst mal warten bis Mitte April...:-(

Oh noch einer aus OÖ hier. 🙂

Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen R32, bin mir sicher den wirst du haben. April ist ja nicht mehr lange. 😉

Na, dann schonmal eine schöne "Vorfreude-Zeit" 🙂

Stecke ja auch noch drin, aber ist doch wirklich die schönste Zeit...

Viele Grüße
Timo

Zitat:

Original geschrieben von Moore99

Meine Konfig:

4Türer
Deepblue
Leder (normale Sportsitze)
MAL
Parkpilot
Schiebedach
Seitenscheiben 65% (PD 1)

Jetzt heissts erst mal warten bis Mitte April...:-(

Aber DSG,oder?

Ja, (ich Depp😁)

Natürlich DSG....sabber....

PS. Post korrigiert

PPS. Danke für die Wünsche - bis April hab ich mir wahrscheinlich nicht nur die Fingernägel, sondern die ganzen Finger abgekaut...😁

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Na, dann schonmal eine schöne "Vorfreude-Zeit" 🙂

Stecke ja auch noch drin, aber ist doch wirklich die schönste Zeit...

Viele Grüße
Timo

Nö,diese Zeit ist zum kotzen und richtig Freude kommt erst beim fahren auf,aber mit Sicherheit nicht beim warten aufs Fahren 😁

Deine Antwort