Golf R32 Kauf oder nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte mir den neuen R32 holen aber ich weiss noch net so genau!!!Könnt ihr mir Tips geben einfach alles,vom Fahren,vom Spritverbrauch,einfach alles.
Wieviel braucht er bei normaler Fahrweise Sprit und wieviel bei Volllast.Wer einen hat kann ja seinen Bericht mir schreiben wie er zufrieden damit ist.?!!
HAb hier im Forum mich schon durchgelesen aber meine Fragen würden nur teilweise beantwortet.
Möchte einfach alles wissen,vom Fahrgefühl,vom Spritverbrauch,vom spass her,einfach alles um den r32?!!

Wär sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet und mir tips geben könntet

mfg

58 Antworten

ich würde mir keinen kaufen.

beim 5er golf passt meiner meinung nach der 2.0 tdi oder der 2.0 tfsi.

ein dicker v6 passt so gut in den golf wie ein 3 zylinder in den a6 ... aber geschmackssache ...

also kurz gesagt R32=
- für leute die zuviel geld haben nen normalen golf zu kaufen aber zu wenig für ne wirklich krasse karre
- die auf die umwelt scheißen
- assi sind
- und kinder fressen 🙂 lol

... so spaß bei seite.
was soll man da antworten, entweder du willst ihn dir leisten oder nicht ... versicherung sprit auto -> sehr teuer...

so long
escoba

Hoi,

ich denke, den Kauf eines 40.000 Euro Golfs von Dingen, wie
Spritverbrauch etc. abhängig zu machen ist der falsche Weg.

Auf jeden Fall machst du mehr Geld kaputt als bei anderen
Golfs, da das Fahrzeug später gebraucht für PS-Jünger sicher
attraktiv ist, die Unterhaltskosten aber bleiben höher als bei
anderen Wagen...

ich würd ihn mir nicht kaufen. 40.000 Teuros für nur einen golf 😕 Sachen gibts. Sicher macht es Spass den zu fahren, nur in der Stadt bringen dir die PS eh nichts, und auf der Autobahn hast auch nicht immer freie Fahrt.
Ich mein, wenn dir das Geld schitt egal ist, klar kauf ihn dir, ich würde jedenfalls für 40.000 Teuros keinen VW kaufen. Lieber nen Stern oder BMW.

Gegen den Kauf eines R32 spricht grundsätzlich überhaupt nichts,
nur "kaufen" sich die meißten so´n Ding ja garnicht 🙂

Vergleichbares, gibt´s auch bei anderen Herstellern nicht besser.

Wir sprechen ja gerade über ein Kompaktklasse-Auto mit
Übermotorisierung. Dass der R32 ein Killer ist, ist ja schon
bewiesen (Vgl. zum BMW 130i).

Und ein Exot, für viele ja auch eine Kaufentscheidung.

Ähnliche Themen

achja, bitte schreibt hier doch nicht immer von 40000€.. selbst in der grundausführung hat er xenon, climatronic, radio etc..was man sich erst teuer erkaufen muss. so bleibt da noch n unterschied z.b. gegenüber dem gti von ca. 4500€.. dafür hat man eben allrad und nen 6zylinder.. ich denke für das geld bekommt man nirgends ein so ausgereiftes und wertvolles fahrzeug..

Sers

Mein r32 so wie ich ihn will würde mir 37,500 Euro kosten,wenn ich mir da ein gti nehme bin ich auch schon 32.700 euro,da sind bloss 5.000 euro unterschied und hab aber beim r32 mehr drinnen fürs geld.

mfg

Schon beide gefahren?

sers

Nein hab noch keinen von beiden gefahren am 17 Februar fahr ich den r32 probe und dann mal sehn!!!

Der R32 ist schon ein gediegenes Auto. 6 Zylinder und Allrad lassen einen doch eher über den Dingen stehen, 250PS sind auch ein Wort.
Mir war er etwas zu teuer, bin mit meinem GTI auch sehr zufrieden. Aber von der Optik ist der R32 schon etwas geiler, bis auf die Endrohre ;-(
Also wenn Du das Geld hast, gönn Ihn Dir. Wenn Du es nur auf Pump kaufen musst lass es sein, da der Unterhalt/Raten/Wertverlust Dir alles an Kohle wegfressen wird.

Ich würde VORHER den GTI fahren und dann schauen, ob der
R32 subjektiv den Mehrpreis wert ist.

Mir gefält der R einfach optisch nicht so gut, kein schönes
corporate design, sondern mords Auspuff und Schürze im
"D&W-Look" und die Felgen waren beim Vorgänger auch viel
hübscher, der GTI hat einen stimmigeren Auftritt.

Egal, Geschmacksache, viel Spaß beim Testen 🙂

Der Allrad ist ein Argument für den R32,
alles Andere würde ich in Frage stellen.

GTI ist die elegantere und niveauvollere Lösung
(wenn man schick ausgestattet Understatement pflegt)

R32 preislich genau den Tick zu viel,dass ich dafür
keinen Golf fahren möchte.

Und ausserdem ist GTI klassenlos während du im R32
ausschliesslich die Prollschiene fährst.
In kurzer Zeit gleichgestellt mit alten 3er und aufgemotzten
anderen Kisten.
Allrad und Sound ++ alles Andere aber Quatsch.

sers

Mir gefällt der r32 besser wie der gti,passt einfach alles am r32,die endrohre find ich auch geil,na ja geschmacksache!!!!!

Den R gibts aber auch in "niveauvoll". VW INDIVIDUAL baut dir
auch die normalen Stoßfänger dran, damit kann man dann sicher
GTIs noch besser ärgern ...

Das versteh ich jetz net,VW Indivitual gibt es doch nicht für den r32,fürn 5 golf schon aber net für den normalen oder.
Mir gefällt der super so

Deine Antwort