Golf R32 Kauf oder nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte mir den neuen R32 holen aber ich weiss noch net so genau!!!Könnt ihr mir Tips geben einfach alles,vom Fahren,vom Spritverbrauch,einfach alles.
Wieviel braucht er bei normaler Fahrweise Sprit und wieviel bei Volllast.Wer einen hat kann ja seinen Bericht mir schreiben wie er zufrieden damit ist.?!!
HAb hier im Forum mich schon durchgelesen aber meine Fragen würden nur teilweise beantwortet.
Möchte einfach alles wissen,vom Fahrgefühl,vom Spritverbrauch,vom spass her,einfach alles um den r32?!!

Wär sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet und mir tips geben könntet

mfg

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris25Vw

Das versteh ich jetz net,VW Indivitual gibt es doch nicht für den r32,fürn 5 golf schon aber net für den normalen oder.
Mir gefällt der super so

Einfach beide probefahren, ich würde mich in meiner Fahrzeugwahl nicht davon beeinflußen lassen, dass GTI Fahrer einen R32 als prolig abwerten, man braucht ja nicht extra erwähnen wiviele Prolvorurteile man gegen GTI Fahrer anführen kann.

Probefahren, die Facts wie 4motion und V6 sind ja bekannt, dann entscheiden.

1:0 für Dieselhasser,

den r32 mit Individualstossfängern und nem bis ins
Detail schickem Interieur nehme ich.

Dann ist es zwar ein absolut überteuertes Spassgefährt,
aber so viel Aufwand und Individualität hat schon wieder
Stil.

Wolf im (schicken) Schafspelz gefällt mir.

ich kann nur Probegfahren empfehlen.

dann ist die Entscheidung ganz leicht :-)))

An die Endrohre muss man sich gewöhnen, mittlerweile gefallen sie mir sehr gut

sers

Werd in am 17 Februar Probefahren und dann mal weitersehn!!!"GG"Die Frage ist ob ich nach der probefahrt dann noch denken kann bei so ein spassgefährt,und so ein hammergeiles Auto wie der r es ist

Ähnliche Themen

leute, GENAU dieses thema hatten wir doch schon vor 2 tagen. 5 threads weiter unten.
muss man denn alles doppelt und dreifach aufrollen?? die lesbarkeit leidet echt arg.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

gruß shodan

Maino welche Ausstattung hast du ion dein r32 drinnen,würde mich interessieren?!!!Wie war deine probefahrt,schildere mal?!!!

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

leute, GENAU dieses thema hatten wir doch schon vor 2 tagen. 5 threads weiter unten.
muss man denn alles doppelt und dreifach aufrollen?? die lesbarkeit leidet echt arg.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

gruß shodan

tja, hier ist dann wohl mal thommen gefragt für ne weiche ACH NEE, sry yochen! 😉

Wenn man sich ein Auto in den Preisregionen leisten kann (damit meine ich nicht leasen,oder abstottern),dann wäre das hier wohl eine gute Alternative...!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich zitiere mal mein Posting aus einem anderen Thread:

Zitat:
Fazit für mich ist ganz einfach:

Ist der R32 besser als der GTI? Ja das ist er.

Hat der R32 das bessere Preis/Leistungs/Spass Verhältnis?
Nein, da liegt der GTI weit vorne.

Somit muss jeder wissen,ob quasi der gleiche Fahrspass einem 5000 Euro Anschaffungskosten + (schätze) 50 Euro Mehrkosten im Monat gegenüber dem GTI einem der R32 wert ist.

Wer damit keine Probs hat, der bekommt mit dem R32 das insgesamt bessere Auto.

Zitat Ende

Zudem noch hier ein R32 Test,der Vergleiche mit dem GTI mitbeinhaltet.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/93566

Sehr interessanter Artikel finde ich.

Wenn es nur um den R32 geht, ja,dann kann man ihn kaufen. Mir gefällt das Image und die Optik nicht sonderlich.Aber das ist Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Unna

Wenn man sich ein Auto in den Preisregionen leisten kann (damit meine ich nicht leasen,oder abstottern),dann wäre das hier wohl eine gute Alternative...!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

naja, mein auto soll scön aussehen. von der optik wäre das keine alternative für mich....

dazu ist der r nicht prollig.

R32 Killer 13oI???

Wo bitte schön hat der R32 den 130 i geplättet ???? Bin beide gefahren und habe mich als langer Golf Fahrer nach dem 5er GTI für den 130I entschieden...... ab 210 fährt der r32 wie gegen eine Wand....der 13o zieht gleichmässig durch bis Anschlag .......

Bei der sportauto und bei den BBC Kollegen von Top Gear war
der R jeweils schneller als der 130i.

Hätt ich vorher auch nicht gedacht, ist aber so. Welches Auto
zu fahren mehr Spaß macht steht auf nem anderen Blatt.
Bin jedenfalls sehr auf den 3-türigen Einser gespannt.

Hi Chris,wenn du dir jetzt schon gdanken macht um den verbrauch ist er nichtws für dich.
Nicht böse gemeint,ist tatsache

Re: R32 Killer 13oI???

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Wo bitte schön hat der R32 den 130 i geplättet ???? Bin beide gefahren und habe mich als langer Golf Fahrer nach dem 5er GTI für den 130I entschieden...... ab 210 fährt der r32 wie gegen eine Wand....der 13o zieht gleichmässig durch bis Anschlag .......

Hmm,eigentlich überall.

Zwar gewinnt der BMW wohl immer das Kapitel Motor,weil der BMW 6 3 Liter 6 Zylinder einfach ein Traum ist, aber auf der Fahrstrecke hat der 130i immer das nachsehen,weil Heckantrieb gegen Allrad halt keine Chancen hat.

Das der 1ser zudem im Innenraum eher BMW unwürdig ist von der Qualität, und das ist die Meinung von vielen 3er(die deswegen einen 3er statt des 1sers gekauft haben) und auch 1ser Besitzer.

Mich würde mal interessieren ob Ihr alle Rennfahrer seid, weil Rennstreckentests so toll auf die Goldwaage gelegt werden?

Gruss

Deine Antwort