Golf PLUS
AUTOBILD:
Beste Antwort im Thema
Interessant, was es vor fast 7 Jahren für Meinungen zum Golf PLUS gab.
Und noch interssanter ist, dass die meisten User in diesem Thema mit
ihrer Meinung voll daneben lagen, was das Konzept sowie die Zahlen
der Zulassungen betrifft.
Naja, danach ist man immer klüger!
Allerdings mit dem "Opa/Rentnerimage" hatten sie schon damals-, sagen
wir mal, "nicht ganz unrecht". 😉
Bin Gestern auf diesen Thread gestoßen, köstlich oder?
Grüße und immer gute Fahrt, Diana!
115 Antworten
Ob es nun sinnvoll ist oder nicht. Irgendwie wollen die vielleicht auf den aktuellen Trend der Minivans (Opel Meriva, Ford C-Max) aufspringen. (noch) kann es sich VW leisten..
Mal abwarten. Beim Golf ekelte sich auch jeder und trotzdem wurde er gebaut. Abei ein normaler Kombi wäre viel nützlicher. 2007 ist viel zu spät.
Ist der PLUS eine Alternative zu nem Kombi?
Ich denke ebenfalls, dass der Golf Plus in den aktuellen Trend der Minivans passt. Daher denke ich auch, dass er seinen Weg machen wird. Beim Touran war es ja nicht anders, VW ist als letzter auf den "Van-Zug" aufgesprungen und das Ende vom Lied kennen wir ja alle....
Desweiteren finde ich, dass der Plus ein paar ganz interessante Features aufweist:
-LED-Rückleuchten
-niedrigere Ladekante als beim Golf (62,4cm zu 68cm)
-größeres Ladevolumen
-verschiebbare Rückbank
-höhere Sitzposition
-eigenständiges Design
etc. etc.
Wie gesagt, ich denke er wird seinen Weg machen
Just my two cents
Zitat:
Original geschrieben von JFC
servus
von mir aus hättte vw lieber mal eine etas flacheres modelllinie vom golf 5 bauen sollen, und keinen 2 meter hohen sack auf rädern *pardon*
dieses ganze hochdachkonzept (auch normaler golf 5) mag für mutti, opi und alle bandscheibenpatienten praktisch sein. mich spricht es jedenfalls nicht an, weil es für meinen geschmack unsportlich und *laaaangweilig* aussieht.
da hilft auch kein tuning mehr.
gruss
und, wie wär´s mit sowas? sieht megastark aus!
http://www.auto-motor-sport.de/d/52288/d_ams_fotoshow_detail?skip=1ist superalt,das Golf/Passat cabrio wird aussehn wie die IAA Studie von 03 wenn ich mich nicht täusche
Ähnliche Themen
Hallo,
auch ich kann´s nich´ lassen und gebe mal meinen Senf dazu...
Ich halte den G+ auch für total überflüssig. Es gibt doch nun mal den Touran. Viel lieber würde ich mir einen G5-Variant-Kombi-Sportback kaufen. 2007? Aus Mexiko? Meine Lebensgefährtin hat mal einen New-Beetle aus Mexico gefahren. Nichts gegen Mexico, ich habe als Praktikant dort mal gearbeitet und menschlich tolle Erfahrungen gemacht, aber für die Hochpreispolitik von VW reicht mir die Qualität der Autos "producido en mexico" nicht aus.
Warum bekomme ich nicht einfach Kurvenlicht, LED-Rückleuchten und einen stärkeren TDI etc.ab sofort im normalen Golf angeboten?
Zitat:
Original geschrieben von oestmarkus
der g5+ hat neues rückleuchten design und led-technik!
Allerdings laut VW-Konfigurator keine optionalen Xenon's...
Zitat:
Original geschrieben von Toto1976
Allerdings laut VW-Konfigurator keine optionalen Xenon's...
Richtig und auch kein DSG.
Schade, ein 2.0 TDI DSG wäre nett mit Standheizung und Xenons.
Aber na ja.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Richtig und auch kein DSG.
Schade, ein 2.0 TDI DSG wäre nett mit Standheizung und Xenons.
Kommt noch... 😉
Gruß
Blacky
also ich finde die Bilder auf
http://focus.msn.de/hps/fol/article...=slide&id=10895
sind gar net schlecht , das Cokpit wirkt etwas hochwertiger
und die Rücklichter haben irgendwie auch was .
naja, so beschissen aussehen tut er nicht, obwohl er mich jetzt nicht ins staunen versetzt. sinnlos finde ich ihn allerdings auch! mal sehen was draus wird...die autos, die vw mit viel zuversicht betrachtet werden flops (phaeton - GV+ ?) und die man dann auf den markt wirft mit schlechten aussichten lassen sich besser verkaufen als erwartet 😉 (touran, polo fun). mal schauen was draus wird...
bei vwvortex.com gibts auch n schönen bericht dazu (auf englisch) plus viele fotos
http://www.vwvortex.com/.../article_1094.shtml
ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich die front etwas an den Citroen C3, jedenfalls die form der scheinwerfer:
Golf Plus
Ich empfinde den 4türigen G+ von den Proportionen her viel stimmiger als einen 4türigen "normalen" Golf.
mfg,
Bob
Verschwörungstheorie!
Kann es nicht sein das der Betatest vorbei ist und das Endmodel an die Kunden ausgeliefert wird?
Naja Spass bei Seite vielleicht wird es ja der bessere Golf warten wir mal ab, wenn ich den V+ sehe denke ich hätte ich mit meinem Ver noch ein bischen gewartet.
Frage gibt es den als 2 Türer wie sind die Preise?
Und wann ist der zu haben?
Gruß Mike