Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Wagen zu kaufen,
habe mich auf zwei mitlerweile festgelegt (Golf Plus/Opel Zafira).
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Beim Golf Plus kann mir bitte einer die Vorzüge des FSI Motors
erklären (meiner Meinung müßten welche da sein)
der Verkäufer war vom FSI Motor nicht so begeistert.
Eine zweite Überlegung ist die Automatic, habe bis dato kein Automatic Fahrzeug gefahren und habe da noch meine Zweifel punkto Verbrauch und Elastizität.
Danke im voraus
zappes

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

gibt's den Golf Plus mit DSG ?

Gruß
Rolf

Ja,

schaust Du hier:

Konfigurator

MfG.

MAD

Glaube, das ist die Wandlerautomatik. Mein Nachbar hat vom Golf Plus Abstand genommen, weil er nicht mit DSG angeboten wird. ???

Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Glaube, das ist die Wandlerautomatik. Mein Nachbar hat vom Golf Plus Abstand genommen, weil er nicht mit DSG angeboten wird. ???

Gruß
Rolf

Als Diesel mit DSG, als Benziner mit normaler 6-Stufiger Automatik.

MAD

Ich möchte mich erst einmal für die zahlreichen Beiträge bedanken.
Zur Motorisierung habt Ihr recht, hätte ich mich etwas genauer ausdrücken sollen.
Überlege mir den 1,6 l FSI mit 115 PS zu holen mit Schaltgetriebe oder Automatik eben.
Oder den Zafira mit 1,8 l und 140 PS mit Schaltgetriebe oder Easytronic (Automatik).
Scheinen mir die Motorisierungen zu sein, die am ehesten miteinander zu vergleichen sind.
War nur erstaunt, daß der VW-Verkäufer mir zum 102 PS-Wagen geraten hat.
Zum Platzangebot, was hier heftig diskutiert wird.
Von außen ist der Zafira enorm größer, von innen auch etwas.
Aber man muß bei allen Vergleichen auch bedenken, daß der Zafira auf den Astra basiert.
So könnte man den Golf Plus vielleicht auch eine anderen Namen geben, dann würde er vielleicht für Einige auch gleich größer.
Liest das ganze bitte mit einem kleinen Augenzwinkern ;-)
Was mir beim Golf gefällt, daß die hintere Sitzreihe komplett verschiebbar ist. So wird der Fußraum um einiges vergrößert, was meiner Meinung im täglichen Gebrauch sehr angenehm ist. Wenn ein größerer Kofferraum benötigt wird, schiebt man einfach die Sitzbank wieder nach vorne.
Beim Zafira finde ich wiederum den 6.und 7. Sitzplatz sehr interessant, wobei ich zugeben muß, wirklich brauche ich sie nicht.

PS Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er die behalten.

Grüße
zappes