Golf Plus sportlich

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

vielleicht wird mein nächstes Auto ein Golf Plus...

Allerdings nur, wenn der auch dezent sportlich aussehen kann (kein Tuning, sondern große Räder und evtl. Karosseriekit). Daher meine Frage, ob jemand entsprechende Bilder zur Verfügung stellen kann.

Danke und Gruß
foehr4ever

Beste Antwort im Thema

Als klügerer gebe ich nach und schreibe in diesem sinnlosen Thread das letzte mal. Ein Golf ob Plus oder nicht ist kein Sportwagen. Wer behauptet, der Plus liegt schlechter auf der Straße, der hat keine Ahnung. Viele sportliche Extras wie Sitze und Lenkrad ab Werk sind doch die gleichen.
Warum ein normaler Golf sportlicher sein soll, bleibt hier ungeklärt. Den Plus gibt es bis 170PS, gleiche normale 5er liegen nicht besser auf der Straße. Da entsprechende Modelle wie Plus GTI und R32 fehlen, kann hier nicht verglichen werden.
Ich weiß nicht, warum mancher Schreiber hier so gegen den Plus ist.Ich denke, die Leute die den Plus als "Alteleuteauto" bezeichnen, wissen das sie keinen besseren Golf fahren und "trompeten" hier nur sinnlose Argumente. Ein normaler Golf ist ein Geländewagen gegen einen Opel Speedster und der Unterschied zwischen normalem Golf und Plus sind da wesentlich geringer. Mein Nissan 350Z ist vielleicht sportlich, aber auch bei fast 1600kg kein Sportwagen, jedoch sportlicher wie jeder Golf (schon von der Optik)

Ich frage mich, warum es kein 1,9tdi golf schafft unseren Plus zu überholen oder in der Eifel auf und davon zu fahren.
Wer hier noch weiter diskutiert nutzt seine Zeit sinnlos oder ich bin mit fast 37 zu alt dafür.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Hallo,

vielleicht wird mein nächstes Auto ein Golf Plus? 😕

Würde mich mit dem Thema "Sportlich" erst dann beschäftigen wann es wirklich soweit ist.

Vielleicht wird ja das nächste Auto ja ein Dacia, Opel oder usw.

Oder machst du deinen Kauf von den Umbaumöglichkeiten abhängig 😉.

Achso! Du kannst ihn ja schon ab Werk sportlich aufwerten lassen.

Ich persönlich habe es bei 17 Zöller belassen! 😉

Ein Golf Plus----Sportlich...?
Niemals sieht das Ding Sportlich aus,egal was du da dran machst...schon allein wenn man sich rein setzt find ich mit das hässlichste Cockpit im VW-Konzern...Kauf Dir Lieber en normalen Golf so viel mehr Platz bietet der Plus net
Is nur meine Meinung 🙂

Hallo,
da sieht man doch wie sich die Geschmäcker unterscheiden! LOL!

www.je-design.de/de/20_Showroom/10_Volkswagen/95_Golf5_Plus.php

www.volkswagen.de/.../individualisierung.html

Ein Sport Wal 😁

Ähnliche Themen

Der Golf Plus ist ein Auto für alte, unbewegliche Leute, die etwas mehr Platz brauchen und einen leichten Einstieg wollen....

Klar, kannst den Tieferlegen ( geschätzt 50/70 :-D ), fette 4 Rohrendlage, 19 Zoll felgen inkl. Radläufe ausdängeln, 90% Tönung an allen Scheiben....

Kauf dir nen GTI, nen R32, oder nen GT Sport... da biste besser bedient... die sehen von Natur schon sportlicher aus...

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

Der Golf Plus ist ein Auto für alte, unbewegliche Leute, die etwas mehr Platz brauchen und einen leichten Einstieg wollen....

Lol, siehst Du noch klare Bilder? Mal den Thread angeschaut wo Golf+ Fahrer ihr Alter gepostet haben? Es gibt halt Leute, die müssen sich nicht einreden, dass ein Golf sportlich ist, denn das ist selbst OPTISCH nichtmal ein R32 oder GTI. Ein Plus erst Recht nicht, aber für alte Leute? LOL

CrossGolf! Der finde ich sieht recht gut aus. Aber der G+ sieht wirklich net toll aus - dann lieber einen Touran!

@Maguse
hast du einen + überhaupt schon mal von innen gesehen, geschweige denn einen gefahren ?

@GT_Black
für alte leute ? Ich bin 22 Jahre jung, fahre einen + und kennen noch 5 andere in meinem Alter, dagegen aber nur 2 im alter von 50 aufwärts, die auch einen + fahren.

Wenn Ihr zwei mal eine Probefahrt mit dem + gemacht hättet, würdet ihr hier nicht so einen mist loslassen

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

Hallo,hatte selber mal nen Golf+,und sehr zufrieden.

So ein Schwachsinn: Nur für alte !!!

Du fährst ja auch nur nen GT (laut deinen Namen).
Kannst du dir etwas kein GTI leisten??
Ein GT ist der GTI für Arme....

Also immer sachlich bleiben.Autos sind wie Geschmäcker verschieden.

Mfg

Also, ihr solltet mal wirklich ein golf plus fahren, dann würdet ihr über dieses Auto positiv denken.
Ich selber bin 35 und fahre ein Plus Sportline und muß sagen das Ding ist super, gerade als Sportline mit dem serinmäßigen Sportfahrwerk hat das Auto eine super Straßenlage, für meinen Geschmack schon etwas zu hart.
Ich habe vielen in meinem Bekannten und Freundeskreis die sich für dieses Fahrzeug entschieden haben und absolut zufrieden sind, und die altersgruppe liegt so um die 30, also absolut nichts für nur alte Leute.
Und ich bin der Meinung das Cockpit sieht besser und eleganter aus, als beim normalen Golf.
Und der Plus ist nicht so einen Familienkutsche wie ein Touran.

Nanu, da habe ich ja eine hitzige Diskussion losgetreten.

Also... ich möchte in meinem nächsten Auto gerne eine erhöhte Sitzposition haben. Ich persönlich finde das höchst angenehm. Außerdem brauche ich viel Kopf- und Schulterfreiheit. Es solllte außerdem ein deutsches Auto sein und ein dicker SUV kommt nicht in Frage. Der Wagren sollte *dezent* sportlich aussehen, aber komfortabel fahren, 19-zöller etc. tuen gar nicht not. Hängen geblieben bin ich da bei Golf Plus und Mercedes B-Klasse. Leider gibt es für beide nur Vierzylinder, fünf oder sechs hätte ich schon gerne...

@foehr4ever

Hallo,
wir standen damals vor der Endscheidung ob wir einen Toyota Corolla Verso, eine B-Klasse oder einen Golf Plus nehmen sollen.

Toyota:
zu überheblich, max. 10% bei Barzahlung und kurze Inspektionsintervalle.
Benz:
einfach zu teuer (im Verhältnis).
VW:
bekamen wir gute 15% bei Barzahlung (Aktion von VW für Fremdkunden), Fahrzeugkonzept sagte uns zu und das Preis-Leistung Verhältnis war O.K.

Rentner sind wir lange noch nicht 😁! Schade 😉!

Moin
Habe jetzt meinen 2 Golf + und bin sehr zufrieden damit.
Das Platzangebot ist ausreichend und besser als im normalen Golf.
Bin leider noch kein Rentner würde mich aber freuen wenn ich mir mal als Rentner so ein Auto noch leisten kann.
Zur Optik kann ich nur für mich sprechen , erlebe aber oft die Situation das mich jüngere auf mein Auto anprechen und fragen was das für ein Golf ist.
Fotos

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Moin
Habe jetzt meinen 2 Golf + und bin sehr zufrieden damit.
Das Platzangebot ist ausreichend und besser als im normalen Golf.
Bin leider noch kein Rentner würde mich aber freuen wenn ich mir mal als Rentner so ein Auto noch leisten kann.
Zur Optik kann ich nur für mich sprechen , erlebe aber oft die Situation das mich jüngere auf mein Auto anprechen und fragen was das für ein Golf ist.
Fotos

Gruß Zaja

Die Felgen gefallen mir sehr gut. Würdest du mir verraten, welche das sind?

Gruß

Deine Antwort