Golf Plus sportlich
Hallo,
vielleicht wird mein nächstes Auto ein Golf Plus...
Allerdings nur, wenn der auch dezent sportlich aussehen kann (kein Tuning, sondern große Räder und evtl. Karosseriekit). Daher meine Frage, ob jemand entsprechende Bilder zur Verfügung stellen kann.
Danke und Gruß
foehr4ever
Beste Antwort im Thema
Als klügerer gebe ich nach und schreibe in diesem sinnlosen Thread das letzte mal. Ein Golf ob Plus oder nicht ist kein Sportwagen. Wer behauptet, der Plus liegt schlechter auf der Straße, der hat keine Ahnung. Viele sportliche Extras wie Sitze und Lenkrad ab Werk sind doch die gleichen.
Warum ein normaler Golf sportlicher sein soll, bleibt hier ungeklärt. Den Plus gibt es bis 170PS, gleiche normale 5er liegen nicht besser auf der Straße. Da entsprechende Modelle wie Plus GTI und R32 fehlen, kann hier nicht verglichen werden.
Ich weiß nicht, warum mancher Schreiber hier so gegen den Plus ist.Ich denke, die Leute die den Plus als "Alteleuteauto" bezeichnen, wissen das sie keinen besseren Golf fahren und "trompeten" hier nur sinnlose Argumente. Ein normaler Golf ist ein Geländewagen gegen einen Opel Speedster und der Unterschied zwischen normalem Golf und Plus sind da wesentlich geringer. Mein Nissan 350Z ist vielleicht sportlich, aber auch bei fast 1600kg kein Sportwagen, jedoch sportlicher wie jeder Golf (schon von der Optik)
Ich frage mich, warum es kein 1,9tdi golf schafft unseren Plus zu überholen oder in der Eifel auf und davon zu fahren.
Wer hier noch weiter diskutiert nutzt seine Zeit sinnlos oder ich bin mit fast 37 zu alt dafür.
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfplus1
Mein Nissan 350Z ist vielleicht sportlich, aber auch bei fast 1600kg kein Sportwagen, jedoch sportlicher wie jeder Golf (schon von der Optik)
...und einer der allerschönsten,schnittigsten Serien-Sportwagen.
der 350Z hat nur einen nachteil,und das ist "wohin mit dem einkauf".
der + find ich ist ein normaler golf der an allen ecken und enden einfach ein wenig "aufgeblasen" wurde.
alles ein wenig größer gemacht halt,gefallen tut er mir genauso wie ein golf...und man kann ihn auch noch genauso schön herrichten.
mit dem 170 PS TSI auch sicherlich kein schleicher
Hallo.
macht was ihr wollt, ich fahre gerne Plus 😁!
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Hallo.macht was ihr wollt, ich fahre gerne Plus 😁!
Geht mir genauso - Geschmäcker sind verschieden und meine Wenigkeit, meiner Frau und dem Junior gefällt der + einfach. Wenn man(n) sich mal an den Komfort gewöhnt hat ist das Auto TOP und man schlägt sich bei jedem andren Auto erstmal den Kopf an beim ein/aussteigen 😉 ganz zu schweigen von den variablen Möglichkeiten den Einkauf im Auto zu verstauen. Hab das erst bei nem Umzug wieder gesehn. In unseren + haben wir mindestens gleichviel reinbekommen als meine Schwester mit Ihrem Focus Kombi...
Grüßle
Mike
Das Thema ist nicht, ob man gern plus fährt. Mit dem Lesen haben es einige wohl nicht. 😁
Der Golf plus ist von Sportlichkeit ungefähr soweit entfernt, wie die Erde von der Sonne. Einige scheinen hier in astronomischen Dimensionen zu denken und da ist die Entfernung sehr gering. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atlatus
Das Thema ist nicht, ob man gern plus fährt. Mit dem Lesen haben es einige wohl nicht. 😁
Hallo,
gebe dir Recht! Es ging um die Sportlichkeit!
Aber da der Plus immer als unsportliches Rentnerauto niedergemacht wird, war es von meiner Seite her, nur ein abschließendes Resümee!
So jetzt könnt ihr weiter auf dem unsportlichen Rentnerauto drauf rumhacken.
Fest steht, ich fahre gerne Plus! 😉
Meine Wunschkonfiguration Golf Plus Rentner Edition:
Trommelbremse hinten, 13 Zoll Bereifung (Stahl), Echt Fell Lenkradbezug, umhäkelte Klorolle, Wackeldackel, Schonbezüge, Spritzlappen und ein Casetten-Radio.
Achso! Ihr könntet wenn ihr Zeit habt einmal den Bericht ganz aufmerksam durchlesen 🙂!
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Hallo.macht was ihr wollt, ich fahre gerne Plus 😁!
Niemand sagt,das der Plus ein schlechtes Auto ist,aberder zweite Satz aus dem Sternbericht zeigt es doch direkt:
"Im Vorbeirollen passt VW die Kompaktklasse den gewachsenen Raumbedürfnissen der Familie an."
Mehr Platz für die Familie und sowas ist für mich nicht gleichbedeutend mit mehr Sportlichkeit.
Golf ist Golf
Ob Golf 1,2,3,4,5,R32,GTI,GT oder Plus und was es sonst noch so alles gibt, jeder liebt den Golf den
er sich mal gekauft hat.
Und ich liebe meinen Golf Plus.
@Sam1980
Aber das Fazit finde ich Klasse 😁😁😁 !!!
Hier habe ich mal das Fazit eingefügt für die, die den Bericht nicht fertig gelesen haben LOL! 😁😁😁
--------------------
Einfach die bessere Wahl
Der Golf Plus lässt keine Fragen offen. Wer den zusätzlichen Raum benötigt, aber die Mehrkosten für einen Mini-Van scheut, wird den Wagen lieben. Fragt sich nur, wer braucht noch den normalen Golf? Außer dem Heißreifen GTI ist er eigentlich überflüssig. Wahrscheinlich hat VW nur darum darauf verzichtet, dem Familien-Golf das neue Markengesicht, wie beim GTI zu gewähren, damit der Normalo neben dem Plus nicht schon von außen so alt aussieht wie von innen.
Gernot Kramper
--------------------
😁😁😁
das zitat ist geschmackssache 😉
ich finde den normalen golf wesentlich schöner, innen wie außen.
das cockpit im plus/tiguan ist für mich eines der hässlichsten im konzern. aber ok... geschmackssache!
des weiteren wollte VW ja, ich sage es immer wieder gerne, 70% des golf als "+" absetzen und nur noch 30% als normalo-golf - hat wohl nicht so geklappt 😁 und das finde ich gut... ich würde definitiv weg vom golf gehen, sollte es nur noch eine art "+-version" geben!
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
Der Golf Plus ist ein Auto für alte, unbewegliche Leute, die etwas mehr Platz brauchen und einen leichten Einstieg wollen....Klar, kannst den Tieferlegen ( geschätzt 50/70 :-D ), fette 4 Rohrendlage, 19 Zoll felgen inkl. Radläufe ausdängeln, 90% Tönung an allen Scheiben....
Kauf dir nen GTI, nen R32, oder nen GT Sport... da biste besser bedient... die sehen von Natur schon sportlicher aus...
Gut das diese klientel keinen Golf+ kauft, so bleiben die versicherungspraemien wenigstens fuer normalos bezahlbar!!
Zitat:
Original geschrieben von aprilscherz50
Gut das diese klientel keinen Golf+ kauft, so bleiben die versicherungspraemien wenigstens fuer normalos bezahlbar!!
Unterschreib!