Golf Plus sportlich
Hallo,
vielleicht wird mein nächstes Auto ein Golf Plus...
Allerdings nur, wenn der auch dezent sportlich aussehen kann (kein Tuning, sondern große Räder und evtl. Karosseriekit). Daher meine Frage, ob jemand entsprechende Bilder zur Verfügung stellen kann.
Danke und Gruß
foehr4ever
Beste Antwort im Thema
Als klügerer gebe ich nach und schreibe in diesem sinnlosen Thread das letzte mal. Ein Golf ob Plus oder nicht ist kein Sportwagen. Wer behauptet, der Plus liegt schlechter auf der Straße, der hat keine Ahnung. Viele sportliche Extras wie Sitze und Lenkrad ab Werk sind doch die gleichen.
Warum ein normaler Golf sportlicher sein soll, bleibt hier ungeklärt. Den Plus gibt es bis 170PS, gleiche normale 5er liegen nicht besser auf der Straße. Da entsprechende Modelle wie Plus GTI und R32 fehlen, kann hier nicht verglichen werden.
Ich weiß nicht, warum mancher Schreiber hier so gegen den Plus ist.Ich denke, die Leute die den Plus als "Alteleuteauto" bezeichnen, wissen das sie keinen besseren Golf fahren und "trompeten" hier nur sinnlose Argumente. Ein normaler Golf ist ein Geländewagen gegen einen Opel Speedster und der Unterschied zwischen normalem Golf und Plus sind da wesentlich geringer. Mein Nissan 350Z ist vielleicht sportlich, aber auch bei fast 1600kg kein Sportwagen, jedoch sportlicher wie jeder Golf (schon von der Optik)
Ich frage mich, warum es kein 1,9tdi golf schafft unseren Plus zu überholen oder in der Eifel auf und davon zu fahren.
Wer hier noch weiter diskutiert nutzt seine Zeit sinnlos oder ich bin mit fast 37 zu alt dafür.
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
@foehr4ever
Hallo,
wir standen damals vor der Endscheidung ob wir einen Toyota Corolla Verso, eine B-Klasse oder einen Golf Plus nehmen sollen.
Ist die B-Klasse mit dem + von der größe vergleichbar ? Hätte da eher an die A-Klasse gedacht aber kenne mich bei MB nicht wirklich aus.
@foehr4ever
Fahre seit 3 Wochen den +. Auch bei mir war die erhöhte Sitzposition ausschlaggebend. Wenn du den + noch nicht gefahren bist, musst du unbedingt eine Probefahrt machen und du willst danach nicht mehr aussteigen 😁
Wenn du einen erhöhten Wert auf die Optik legst, schau dir mal den CrossGolf an, ist mir dem + Baugleich, hat aber noch div. Anbauten dran was den Spaß dann aber wirklich teuer macht.
Re: Golf Plus sportlich
Zitat:
Original geschrieben von foehr4ever
Hallo,
vielleicht wird mein nächstes Auto ein Golf Plus...
Allerdings nur, wenn der auch dezent sportlich aussehen kann (kein Tuning, sondern große Räder und evtl. Karosseriekit).
Danke und Gruß
foehr4ever
wiederspricht sich selbst, erst einen Van-artigen Golf haben wollen und dann wieder sportlich machen..schmunzel..ach Kinder war das früher einfach, sportlich war der Corrado oder eben der Roco.... 😉 praktisch der Golf..
Hi Leute!
Ich muß jetzt aber auch noch meinen Senft dazugeben.
Einen sportlichen Golf gibt es meiner meinung nichtg. Sportlich sind nur Rocco und Corrado. Alles andere hat einfach nur einen großen Motor vorn drinnen.
Und ich habe einen CrossGolf. Bin super zufrieden damit. Bei uns war der ausschlaggebende Grund die Variabilität und der etwas größere Kofferraum.
Mir gefällt der Cross Golf eben nicht sieht mir zu sehr nach Van aus und im Innenraum fand ich das Cockpit absolut net schön.....mit dem Cross Golf kann ich mich zumindest Äusserlich gesehen eher anfreunden...aber ehrlich gesagt bleib ich lieber beim R 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wech
Ist die B-Klasse mit dem + von der größe vergleichbar ? Hätte da eher an die A-Klasse gedacht aber kenne mich bei MB nicht wirklich aus.
Hallo, siehe diverse Vergleichstests:
www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11986
www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=8811
www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8637
www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8201
www.stern.de/sport-motor/autowelt/536052.html?eid=537033&s=2
Hoffe geholfen zu haben 😁!
Mein Freund seine fahrende "Schrankwand" (X5 3.0 D) ist auch ganz schön sportlich 😁!!!
Zitat:
Original geschrieben von Alfisti81
Hi Leute!
Ich muß jetzt aber auch noch meinen Senft dazugeben.
Einen sportlichen Golf gibt es meiner meinung nichtg. Sportlich sind nur Rocco und Corrado. Alles andere hat einfach nur einen großen Motor vorn drinnen.
Und ich habe einen CrossGolf. Bin super zufrieden damit. Bei uns war der ausschlaggebende Grund die Variabilität und der etwas größere Kofferraum.
Mein reden
R32 und GTI sind schon recht sportlich.
Und 10 mal sportlicher als der Vanartige Plus.
Zudem kaufen nunmals eher ältere Leute Autos, wo man höher sitzt.
Zudem wiederspricht dieses höhersitzen schon Sportlichkeit,weil ein Auto mit hohem Schwerpunkt nunmal nicht wirklich sportlich ist.
Und das hier im Forum auch jüngere den Plus fahren sagt doch gar nichts aus.
Ansonsten wäre der Golfalterdurchschnitt wohl unter 30 und kaum 5 % Frauenanteil hätte der Golf.
Zitat:
Original geschrieben von Wech
@Maguse
hast du einen + überhaupt schon mal von innen gesehen, geschweige denn einen gefahren ?@GT_Black
für alte leute ? Ich bin 22 Jahre jung, fahre einen + und kennen noch 5 andere in meinem Alter, dagegen aber nur 2 im alter von 50 aufwärts, die auch einen + fahren.Wenn Ihr zwei mal eine Probefahrt mit dem + gemacht hättet, würdet ihr hier nicht so einen mist loslassen
Mir ist nicht klar, was eine Probefahrt an der Zielgruppe ändern soll.
Der Golf plus ist definitiv die Antwort auf eine älter werdende Gesellschaft. Daran ändert sich auch nichts, wenn ein paar sich alt fühlende Jugendliche so eine Kiste fahren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Mir ist nicht klar, was eine Probefahrt an der Zielgruppe ändern soll.
Der Golf plus ist definitiv die Antwort auf eine älter werdende Gesellschaft. Daran ändert sich auch nichts, wenn ein paar sich alt fühlende Jugendliche so eine Kiste fahren. 😁
Die Zielgruppe kann man nicht ändern. Aber jeder kann seine Meinung ändern, wenn er dazu bereit ist 😉
Der + ist nicht nur für Menschen im gehobenen alter interessant, sondern auch z.B. sehr Familienfreundlich.
Aber zum Glück hat da jeder eine andere Meinung, sonnst würde ja alle das gleiche Auto fahren
Generell schwachsinnige Geschichte, über alt oder jung zu debatieren.
Ich fahre einen Nissan 350Z und einen Golf plus tdi comfortline. Man kann einen Plus auf der normalen Straße genau so schnell bewegen wie einen normalen 5er. Wer jetzt behauptet, der normale 5er ist der bessere Sportler, der hat wenig Ahnung, egal wo der Schwerpunkt liegt. Ein Sportwagen hat keinen Luxus und viel Leistung. Denn erst die Kombination von wenig Gewicht und viel Leistung und das auf einer Rennstrecke macht einen Sportwagen. Mein Plus mit dunklen Scheiben und 17" sieht zudem sportlicher aus als ein silbener 5er auf "Trennscheiben" in 15".
Worum geht es denn hier? Um Sportlichkeit oder eine Art sportliche Optik? Wann hat man eine sportlich Optik? Die einen brauchen Massen von Spoiler, die anderen lediglich breite Reifen.
Ein normaler Golf aus dem Werk wird nie ein Sportwagen, er hat je nach Ausstattung vielleicht eine leicht sportliche Optik .
Ich bin nun 36 Jahre alt und weder alt noch steif oder eingeschränkt in meiner Bewegungsfähigkeit und habe mich bewusst für einen Plus entschieden.
Aber die Wahl eines Autos ist eine Geschmackssache, denn der Plus fährt nicht schlechter als ein normaler 5er.
Da ich einen sportlich gestylten Nissan mit 300PS fahre, sowie einen 105PS tdi Plus bewege, der ebenfalls optisch leicht sportlich getrimmt wurde, weiß ich wovon ich rede.
Aber man kann so viele sinnlose Diskussionen führen. Wer behauptet, Automatik ist was für alte Leute, der hat auch wenig Ahnung. Ich habe mit einer Automatik immer den perfekten Start und Schaltpunkt, das schaffe ich mit Handschaltung nicht dauerhaft. Warum haben Sportwagen von heute keine Hand- H-Schaltung mehr?
Hallo,
habe schon einmal geschrieben, das der Golf Plus in diesem Forum kaum eine Chance hat. Hier fühlen sich die Golf V Fahrer GTI,GT,und R32 immer auf den Schlips getreten, wenn es um einen Golf + geht, der dann auch noch dezent sportlich sein soll. Für meinen Geschmack ist der normale Golf V GT und GTI nicht gerade ein Optischer Hingucker. Und der R32 sieht zwar ganz gut aus, aber für diesen Preis einen aufgemotzten Golf kaufen???? Ich denke mal, das sich jeder das kaufen sollte was Ihm gefällt, aber diese dummen kommentare einiger Leute hier im Forum gehen mir gewalltig auf die Nerven.
Zitat:
Original geschrieben von haggy063
Hallo,
habe schon einmal geschrieben, das der Golf Plus in diesem Forum kaum eine Chance hat. Hier fühlen sich die Golf V Fahrer GTI,GT,und R32 immer auf den Schlips getreten, wenn es um einen Golf + geht, der dann auch noch dezent sportlich sein soll. Für meinen Geschmack ist der normale Golf V GT und GTI nicht gerade ein Optischer Hingucker. Und der R32 sieht zwar ganz gut aus, aber für diesen Preis einen aufgemotzten Golf kaufen???? Ich denke mal, das sich jeder das kaufen sollte was Ihm gefällt, aber diese dummen kommentare einiger Leute hier im Forum gehen mir gewalltig auf die Nerven.
Aber das Bild zeigt es sehr gut,das zwischen einem Golf Plus und GTI Welten bezüglich Sportlicher Optik liegen,selbst bei gleichen Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Aber das Bild zeigt es sehr gut,das zwischen einem Golf Plus und GTI Welten bezüglich Sportlicher Optik liegen,selbst bei gleichen Felgen.
Das hat doch auch niemand gesagt, das der Plus sportlicher ist, aber man kann ihn halt auch dezent sportlich aussehen lassen. Ohne den Plus gleich runter zu machen.
Ihr wollt ein krasses Beispiel? Hier aus der REALITÄT.
Traurig aber wahr.
Mein Paps hat nen Golf Plus Sportline trägt sportliche Klamotten,ist 47Jahre alt, und lockerer Mensch, hat seinem Golf Plus meine GT Felgen draufgeschnallt und schick gemacht. Und fühlt sich überhaupt nicht alt.
Mein Nachbar. 21 Jahre alt, fährt eine silbergraue MB A-Klasse mit dem kleinsten Diesel, trägt braune Cordhosen und Karo Hemden und sitzt wie aufm Kackstuhl in der Kiste(OMG mit langweiliger Frisur inklusive). Tuckert mit 80 vor einem her und war früher mit mir in der Schule. Was für eine Entwicklung!
Was is hier sportlich und was nicht?
Der Fahrer macht erst ein Auto sportlich ODER zur Rentnerkarre 😁
Ich fahre gern den Golf Plus. Mit den Sportsitzen sitzt man auch recht tiefer, und fährt durch ein Komfortables Sportfahrwerk auch sehr angenehm un zackig.
LED Leuchten machen sowieso was her 😉
Nur Mut und mach deinen zukünftigen Plus sportlich.
Mit dem VW DesignPaket wär das doch schon ein Anfang, FF Regel und Auto ist startklar.