Golf Plus oder Peugeot 3008 ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

wollte mal eure Meinung hören. Schwiegervatter wollte sich ´n neues Aut zulegen. Natürlich wenn man in Rente geht sollte es etwas "höher" sei und nicht teurer als 25K sein.
Mittlerweile haben sich zwei Auto´s herauskristallisiert. Golf+ oder Peugeot 3008. Wo seht ihr die Vor- bzw. nachteile ?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

hier bestätigt sich mal wieder mein Eindruck. VW Fahrer sind völlig intollerant anderen Marken gegenüber.
Ich habe einfach mal eine Frage gestellt wo die Vor- und Nachteile der beiden PKW´s liegen, das ich hier mehr pro VW Argumente kommen war mir schon klar, aber das man so extrem intollerant ist hätte ich nicht gedacht.
Solche Sprüche wie "ein Peugeot in der gleichen Preisklasse kann einem VW niemals das Wasser reichen" und andere einfachste Pauschalierungen zeigen mal wieder wie engstirnig und besessen einige VW Fahrer sind.
Setzt euch mal in beide PKW´s. Der Peugeot wirkt vom Innenraum Raum mind. 1 Klasse wertiger. Und das nicht nur wegen des Designs. Auch die Materialienauswahl ist eher auf Passat als auf Gold-Niveau.
Beim Golf hatte ich den Eindruck in einem Kleinwagen zu sitzen, und das nicht wg. des Platzangebotes, sondern eher wegen des Innenraum-Design und Qualitätsgüte. Der 3008 kann hingegen ohne Probleme mit den meisten Mittelklassewagen mithalten.
Witzig finde ich immer wieder solche Argumente wie "mit dem Golf kannste nix falsch machen" aber eben auch nix richtig.
Mein guter Schwiegervatter wird sich so wie es ausschaut wohl eher für den 3008 entscheiden. Auch er findet den 3008 mind. 1 Klasse wertiger. Zudem bekommt er einen voll ausgestatteten mit einem 150PS Diesel als Vorführwagen (6000km) für gerade mal 22K.
Ach ja, er fuhr vorher immer aktuelle Mecedese, insofern hat er einen recht hihen Qualitätsanspruch.

Grüsse

PS: Manchmal sollte man nicht immer so ignorant sein. Gelegentlich über den Tellerrand hinauszuschauen schadet euch nicht.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Sagen wir mal so, bei dem Golf Plus weiß jeder, das er schon Schwiegervater ist :-D

Aber naja, ein Franzose???

:-D

P.S. Er soll lieber die deutsche Wirtschaft ankurbeln, so lange er kein Hut auf hat ...OMG, alles Vorurteile 😁

naja, warum kein Franzose.

Musste mir auch beide Fahrzeuge mit anschauen, und was soll ich sagen. Vom Innenraum ist der 3008 mind. 1 Klasse wertiger als der Golf. Von den Motoren, speziell bei den Benzinern, ist sicher der VW die bessere Wahl. Aber wer weiß, vielleicht wird es auch ein Diesel. Er sagte zwar das es diesmal ein "kleiner" Motor tut, aber glaubem tue ich es ihm trotzdem nicht, immerhin ist er ehemaliger Motorsportler :-)

Zitat:

Original geschrieben von Flint-V50

Musste mir auch beide Fahrzeuge mit anschauen, und was soll ich sagen. Vom Innenraum ist der 3008 mind. 1 Klasse wertiger als der Golf.

Ja was den genau, ist da deiner Meinung nach hochwertiger? Bin gespannt. :-)

Ich halte einen Golf auch für sehr viel "wertiger" als einen Peugeot. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du hier im Golf Forum Entscheidungen finden wirst, die dich zum Kauf des Peugeot's verleiten werden 🙂

Vergleiche vielleicht mal die Gebrauchtwagenpreise ......... da wird Peugeot im Vergleich doch ein wenig hinterherhängen.

Ähnliche Themen

mit dem Golf Plus kann man nicht viel falsch machen (bekam ja auch nur ein Stossstangenlifting),
Wenn ich mir 3 bis 4 jährige Pewugeots anschaue,so schreckt das auch vor der Überlegung eines Peugeots ab...
Die Jungs drüben in F nehmens in Punkto Verarbeitung auch bei PKW nicht so genau, da kann schon mal eine Welle im Blech sein,die Stossstange eine gänzlich andere Farbnuance haben,Spaltmaße nicht stimmen, oder Lacktränen in der Fläche sein...

Gesehen bei Biskotten im Bekannten und Kundenkreis...
Unser Firmenauto ist ein Peugeot (Boxer),pausenlos in der Werkstatt...

Das einzige,was für den Peugeot spricht ist,daß er viel mehr Platz hat,
aber als Minus auch total unübersichtlich ist.

Also Golf Plus bestellen...
Warum gibts keinen Golf Plus Variant?
Wären von den Proportionen her hübscher,aber dann verliert der Touran seine Daseinsberechtigung...

Mal im Ernst.... du veräppelst die Leute hier doch oder ?

Ein Peugeot kann mit einem VW in der jeweils gleichen Klasse nie mithalten.

Wer bei gleichem Kurs ernsthaft einen Peogeot kauft hat einen an der Kappe.
Man muss aber zugeben, das in der Regel der Golf teurer ist bei gleicher Ausstattung.
Das wäre somit das einzige Argument für einen Franzosen.

lg

M.

hier bestätigt sich mal wieder mein Eindruck. VW Fahrer sind völlig intollerant anderen Marken gegenüber.
Ich habe einfach mal eine Frage gestellt wo die Vor- und Nachteile der beiden PKW´s liegen, das ich hier mehr pro VW Argumente kommen war mir schon klar, aber das man so extrem intollerant ist hätte ich nicht gedacht.
Solche Sprüche wie "ein Peugeot in der gleichen Preisklasse kann einem VW niemals das Wasser reichen" und andere einfachste Pauschalierungen zeigen mal wieder wie engstirnig und besessen einige VW Fahrer sind.
Setzt euch mal in beide PKW´s. Der Peugeot wirkt vom Innenraum Raum mind. 1 Klasse wertiger. Und das nicht nur wegen des Designs. Auch die Materialienauswahl ist eher auf Passat als auf Gold-Niveau.
Beim Golf hatte ich den Eindruck in einem Kleinwagen zu sitzen, und das nicht wg. des Platzangebotes, sondern eher wegen des Innenraum-Design und Qualitätsgüte. Der 3008 kann hingegen ohne Probleme mit den meisten Mittelklassewagen mithalten.
Witzig finde ich immer wieder solche Argumente wie "mit dem Golf kannste nix falsch machen" aber eben auch nix richtig.
Mein guter Schwiegervatter wird sich so wie es ausschaut wohl eher für den 3008 entscheiden. Auch er findet den 3008 mind. 1 Klasse wertiger. Zudem bekommt er einen voll ausgestatteten mit einem 150PS Diesel als Vorführwagen (6000km) für gerade mal 22K.
Ach ja, er fuhr vorher immer aktuelle Mecedese, insofern hat er einen recht hihen Qualitätsanspruch.

Grüsse

PS: Manchmal sollte man nicht immer so ignorant sein. Gelegentlich über den Tellerrand hinauszuschauen schadet euch nicht.

ach ja, könnte ich bitte noch ein paar echte Argumente für den einen oder anderen bekommen. Es ich ja noch nix entschieden, und wer weiß, wenn noch ein paar echte Fakten auf den Tisch kommen entscheidet er sich ja vielleicht doch noch für den VW.

"Der Peugeot ist wertiger als VW" naja wers glaubt..

Dann ist doch deine frage überflüssig, soll er sich ein Peugeot kaufen 🙂

@alpi82

ja ist er, und zwar deutlich. Hast du dir den 3008 schon mal angeschaut, das du dir da ein echtes Urteil bilden kannst oder sind das alles nur Vorurteile. Wahrscheinich währe sogar in deinen Augen der teuerste Peugeot schlechter von der Anmutung und Qualität als ein VW Fox.

Dann war das jetzt also keine "Frage" sondern nur ein Vorführversuch von beschränkten
VW-Anhängern? Bei Dir ist die Uhr aber auch schon von der Wand gefallen, was?
Womit Leute ihre Lebenszeit versummseln....schon bemerkenswert.
Aber Dritte noch einspannen - also echt!😠

Ich empfehle DRINGEND den Peugotkauf!
GO! 

Ich bin den Peugeot 1007 gefahren und den Golf Plus. Ist zwar jetzt kein direkter Vergleich - aber ich kann beide Marken miteinander vergleichen, zumal mein Mann den Peugeot 206 CC gefahren ist. Peugeot ist einfach billiger verarbeitet - ich würde mir nie wieder den Franzosen holen. VW hat die bessere Verarbeitung.

Von der Optik her muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Fahre einfach mal beide Probe und entscheide dich dann.

Zitat:

Original geschrieben von Flint-V50

@alpi82

ja ist er, und zwar deutlich. Hast du dir den 3008 schon mal angeschaut, das du dir da ein echtes Urteil bilden kannst oder sind das alles nur Vorurteile. Wahrscheinich währe sogar in deinen Augen der teuerste Peugeot schlechter von der Anmutung und Qualität als ein VW Fox.

Nur mal so zu info ich bin kein Markenfreak und der Golf 6 stand bei mir auf der 3. stelle als ich nach Neuwagen ausschau gehalten habe

Ich habe bei Peugeot, Renault, Toyota und Opel rumgeguckt aber von Wertigkeit konnten keiner der Marken VW das Wasser reichen. Ich gebe zu der Innenraum von Golf Plus gefällt mir auch nicht aber er ist nicht minderwetiger als vom Peugeot 3008. Es kann sein dass du den Peugeot 3008 schöner findest (Geschmackssache) aber das hat nichts mit Wertigkeit zutun 🙂

P.S. Setz dich mal in ein Golf 6 Variant rein, er wird dir bestimmt besser gefallen als Peugeot 3008 😉

nee, das sollte es eigentlich nicht sein. Ansich war das eine sachliche Frage, und ich hatte gehofft wenigstens ein wenig Objektive Tips pro und Kontra für einen Wagen zu bekommen.
Aber da nur lächerliche Pauschalisierungen gegen den Peugeot kommen, zeigt das wie beschränkt einige VW Fahrer in Ihrer Beurteilung sind.
Es ist kein einziges Arguement für den GOLF gekommen, das hatte ich eigentlich erhofft. Statdessen wurde einfach pauschal auf eine andere Marke rumgetrampelt. Sagt mal, fällt euch sowas eigentlich selbst nich auf ? Oder seid ihr alle so Markenblind ?
Bitte, Bitte, hier mochmals ein Aufruf. Welche positiven Eigenschaften hat der Golf die für ihn sprechen?
Ich möchte eigentlich NICHT hören das der 3008 totaler Mist ist weil es kein VW ist, sondern Argumente die für den Golf+ sprechen. Das wird ja wohl möglich sein.

Deine Antwort