Golf plus 150ps
Hallo liebe Golf Freunde!
Kann mir mal jemand sagen wie sich ein Golf plus 2.0FSI mit 150ps so fährt?
Habe im internet einiges über den Motor im Golf V aber nicht im Golf plus gefunden.
Oder bin ich der einzige der sich den Golf plus mit 150ps bestellt hat?
Ich hoffe nicht.
Gruß Frank
20 Antworten
Hallo,
bist du in Probegefahren?
Wenn ja dann weißt du doch wohl, wie er sich fährt ,oder?
Denn sonst hättest du ihn dir doch nicht bestellt, oder?
Denn meist fährt man ja mehrere Motoren zur Probe und das in allen lagen, wie Stadt, Land und Autobahn, um sich ein Urteil zu bilden, und ich denke das sollte doch wohl reichen.
Es ist doch wohl fast egal, was die anderen sagen! Der eine sagt, der fährt sich super und der nächste sagt der fährt sich scheiße, also alles subjektiv
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Hallo,
bist du in Probegefahren?Wenn ja dann weißt du doch wohl, wie er sich fährt ,oder?
Denn meist fährt man ja mehrere Motoren zur Probe und das in allen lagen, wie Stadt, Land und Autobahn, um sich ein Urteil zu bilden, und ich denke das sollte doch wohl reichen.
Es ist doch wohl fast egal, was die anderen sagen! Der eine sagt, der fährt sich super und der nächste sagt der fährt sich scheiße, also alles subjektiv
Gruss
Ich hab vor der Bestellung meines Autos in keinem Golf 5 gesessen, geschweige denn Probe gefahren.
Zitat:
Hallo,
bist du in Probegefahren?Wenn ja dann weißt du doch wohl, wie er sich fährt ,oder?
Gruss
JA KLAR BIN ICH PROBE GEFAHREN UND NICHT ZU KNAPP!
Aber mein Händler konnte leider keinen Golf plus mit dem Motor auftreiben.
Also blieb mir nur ein Passat übrig!
Wollte halt nur mal wissen wie andere den 2.0FSI im PLUS empfinden!
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Ich hab vor der Bestellung meines Autos in keinem Golf 5 gesessen, geschweige denn Probe gefahren.
Was hast du für einen bestellt?
Und wurden deine erwartungen ohne Probefahrt erfüllt?
Ähnliche Themen
Haben einen "Normalo"-Golf 1.9 TDI bestellt, mit dem ich nun seit knapp 110.000km absolut zufrieden bin.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
[/QUOTIIch würde mal sagen das das ganz schön leichtsinning ist, ein Auto zu kaufen, welches man nicht mal Probe gefahren ist.
Wenn er schon mal in einem Vorgänger Golf gesessen hat, konnte er ja kaum was falsch machen, sich den Nachfolger einfach so zu ordern.
Habs genauso gemacht(Golf2->Golf5 😁), bin vorher vor allem noch nie einen Benziner gefahren und es ist einer geworden und auch ich bin zufrieden damit.
Was kann man bei einem Golf schon falsch machen? Eigentlich nichts, da sind wir uns doch alle einig oder 😉
Du willst doch wohl nicht einen Ver mit einem 2 er vergleichen,oder?
Ich würde niemals Blind kaufen, und schon gar nicht wenn wie bei dir wenn Welten dazwischen liegen oder bzw. 3 Modelgenerationen.
Da hat und kann sich doch einiges ändern.
Aber das ist ja das schöne jeder muss selbst wissen was er macht, nur sollte er sich dann auch nachträglich nicht beschweren!
Aber wie schon geschrieben ich würde nie Blind kaufen und schon gar nicht bei den Preisen, denn man kauft ja schließlich kein stück Wurst, welche man zur Not noch wegschmeissen kann wenn sie einem nicht schmeckt
Vielleicht liegen die hohen Preise auch daran, weil viel Käufer denken, jede mögliche Ausstattungsvariante am besten für 3 Wochen Probe zu fahren...
Das glaube ich kaum. Ich habe auch von den letzten drei Autos auch nur einen Wagen vorher gefahren. Machen wir uns doch nichts vor. Was soll ich einen Seat Leon nochmal testen, wenn ich doch den Golf 4 mit dem Motor kenne. Alles der gleiche Brei.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Was soll ich einen Seat Leon nochmal testen, wenn ich doch den Golf 4 mit dem Motor kenne. Alles der gleiche Brei.
Wenn Du ein Fahrzeug lediglich auf den Motor reduzierst geb ich Dir recht! 😁
Ansonsten find ich den Auspruch "der gleiche Brei" für den Vergleich Seat Leon/VW Golf nicht zutreffend!
Gruß GT5
Zitat:
Ich würde mal sagen das das ganz schön leichtsinning ist, ein Auto zu kaufen, welches man nicht mal Probe gefahren ist.
So'n Quatsch. Er hat doch nur kein Auto mit d e m Motor probegefahren.
Ging mir übrigens genauso. Kein Händler, den ich kenne, hat einen Golf Plus mit 2.0 FSI Motor zum Probefahren. Also fuhr ich den Golf Plus mit TDI und einen normalen Golf mit 1,6 FSI Motor mit 115 PS Probe. Der Golf Plus hat mich als Fahrzeug überzeugt, der 1,6 FSI Motor mit 115 PS nicht. Der war mir schon beim normalen Golf zu lahm, und da der Plus noch etwas schwerer ist, habe ich kurzerhand den Plus mit 2.0 FSI 150 PS bestellt.
Aber nun zu Deiner Ausgangsfrage: Ich fahre das Teil seit August 2005 und finde es nach wie vor einfach nur geeeiiil! Ehrlich, ist jetzt nicht übertrieben. Fährt sanft und leise, und wenn's drauf ankommt (oder wenn's im Fuß juckt :-) kommt in jeder "Lebenslage" Power zur Genüge.
Freu Dich drauf - Du wirst Deinen Kauf nicht bereuen!
Gruss
Hanoi
Ich habe meinen 1.6 Sportline am 03.02.06 gegen einen Plus Sportline mit 110 KW getauscht ! Bin bis heute sehr zufrieden.Fahrwerk und Motor super.
Gruß: Frank