Golf oder Golf Plus
Hallo,
inzwischen ist der Golf Plus ja fast ein Jahr auf dem Markt - genügend Zeit also, um reichlich Erfahrung zu sammeln.
Als potentieller Käufer würde mich jetzt interessieren, ob ich zu Golf Plus oder zum "normalen" Golf greifen soll. Der Preisunterschied ist ja eigentlich recht gering, das wäre für mich kein Kriterium.
Hier meine Meinung als Golf Plus 2.0 FSI Fahrer:
Geiles Auto, wunderbar bequem und komfortabel, außen sehr kompakt und im problemlosen "50er-Jahre-Garagen-Maß". Innen ein Raumgefühl fast wie bei einem Van. Man fühlt sich einfach rundum wohl und hat mehr Platz. Der normale Golf sieht allerdings von vorne sportlicher aus, da ist der Golf Plus etwas "pummelig" (manche sagen auch "bullig", aber das ist Ansichtssache).
Was meint Ihr?
Gruss
Hanoi
67 Antworten
hallo,
mich würde interessieren, wie hoch der Prozentsatz der Golf + Fahrzeuge am Gesamt-G5-Verkauf zurzeit (in Deutschland und weltweit) ist.
Kennt einer den Anteil?
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Andere Frage:
Kommt der Plus mal mit Allrad?
Oder auch der Touran?
Jo, im Herbst 2006 wird es einen "Cross-Golf" auf Golf+-Basis geben, soweit ich weiß ist der serienmäßig mit 4Motion-Allrad ausgestattet.
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9257
Gruss
Hanoi
Zitat:
Original geschrieben von georg23
hallo,
mich würde interessieren, wie hoch der Prozentsatz der Golf + Fahrzeuge am Gesamt-G5-Verkauf zurzeit (in Deutschland und weltweit) ist.
Kennt einer den Anteil?
Gruß
Georg
Habe mal was, wenn ich mich richtig erinnere, von 30 % gelesen, insgesamt wohl weniger als vom Werk erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von haleboro
Habe mal was, wenn ich mich richtig erinnere, von 30 % gelesen, insgesamt wohl weniger als vom Werk erwartet.
Also jeder dritte Golf sollte danne in Plus sein??
Hmm, wieviel Monate später kam denn der auf den markt?? Weil wenn ich überlege wieviele Plus Golfe ich zu den normalen Gölfe gesehen habe, würde ich eher auf 10-15% tippen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Also jeder dritte Golf sollte danne in Plus sein??
Hmm, wieviel Monate später kam denn der auf den markt?? Weil wenn ich überlege wieviele Plus Golfe ich zu den normalen Gölfe gesehen habe, würde ich eher auf 10-15% tippen.
Gerade wenn man selbst einen Plus fährt, fällt es einem auf, wie selten man einem anderen Plus begegnet. Gibt es seit Januar 2005. Aber auch nach dem Modellwechsel vom IV zum V hat es sehr lange gedauert, bis der neue öfters mal auf der Straße zu sehen war, und das bei einer 100%-Quote ...
Hallo Forum,
ich denke mal das liegt auch daran das es den Ver jetzt richtig preiswert gibt als Jahreswagen usw...
Das ist halt beim Plus momentan noch nicht der Fall, wartet mal ab Mitte 2006 werden sehr viele Golf Plus rumfahren bei mir Fahren schon 2 Nachbarn einen.
Im Endeffeckt Geschmackssache jeder wie er will, bin aber froh das ich durch die Wandlung doch noch zu einem Plus gekommen bin.
An alle ein frohes Fest und viel Spaß noch mit dem Golf egal ob Ver oder Ver Plus.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Hallo Forum,
ich denke mal das liegt auch daran das es den Ver jetzt richtig preiswert gibt als Jahreswagen usw...
Das ist halt beim Plus momentan noch nicht der Fall, wartet mal ab Mitte 2006 werden sehr viele Golf Plus rumfahren bei mir Fahren schon 2 Nachbarn einen.
Im Endeffeckt Geschmackssache jeder wie er will, bin aber froh das ich durch die Wandlung doch noch zu einem Plus gekommen bin.An alle ein frohes Fest und viel Spaß noch mit dem Golf egal ob Ver oder Ver Plus.
Gruß Mike
In meiner Umgebung fahren einige +.
Deine Theorie geht aber nicht auf. Denk mal nach, die Jahreswagen sind ja schon auf der Straße. Wechseln lediglich den Besitzer und verdoppeln sich ja nicht.
Mit der Zeit wird der + allerdings aufholen, weil eben der spätere Baustart kompensiert werden muss.
Deinen Glückwünschen schließe ich mich an.
Gruß Marcus
*EDIT* OK, würde natürlich funktionieren, wenn der Verkäufer sich wieder nen+ kauft. Aber davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Ich persönlich kenne wenige, die sich zweimal nacheinander das gleiche Auto gekauft haben. Wo bleibt da die Abwechslung?
Hallo Leute
Ich möchte nun doch noch meine Erfahrungen mit dem Golf wenn es um Platzverhältnisse geht mitteilen.
Wir fuhren mit Freunden (die haben einen Golf +, ich GTI) in die Sommerferien. Ich habe 1 Kind meine Freunde 2.
Kurzum... beide Autos waren zum bersten voll! kein Platz mehr für nur einen Zahnstocher :-)
Fazit .... mit einem Kind im Alltag ist der Golf OK. Der Golf + ist nicht viel grösser, für Urlaub aber besser beladbar. Jedoch sind beide Autos in meinen Augen für Ferien mit Kinder nicht geeignet.
Ich werde mir deshalb einen gebrauchten Wagen zulegen (ev. Passat Kombi). Dieser wird auch nicht neu sein... Kinder spielen, essen, kotz.... usw. da ist mir ein Neuwagen einfach zu schade.:-)