Golf mit Titanbeschichtung versiegeln?
Hallo Forumsmitglieder!
Mein Golf 6 ist jetzt 2 Monate alt.
War gestern bei einer örtlichen Autoreinigung.
Dort wurde mir gesagt es gäbe eine "super tolle" Titanbeschichtung für den Lack, diese sollte möglichst schnell aufgetragen werden da der Lack beim Neuwagen nicht versiegelt ist.
Soll ca. 2 Saisonen halten.
Kosten um die 500 Euro.
Nun wollte ich euch fragen ob schon jemand Erfahrung mit so einer Beschichtung hat.
Ob es was nützt oder einfach nur Augenauswischerei ist.
LG Oli
Beste Antwort im Thema
500 EUR für eine "Titanbeschichtung". Sorry, dafür hat man früher beinahe ein ganzes Auto lackiert. 😁
Ohne es gelesen zu haben, halte ich den Preis für vieeel zu teuer. Mir kann niemand Vorzüge dieser Versiegelung plausibel erklären,
(auch wenn sie noch so toll sind) die diesen exorbitanten Preis rechtfertigen würden.
Und dass Neuwagen nicht versiegelt bzw. konserviert werden, stimmt nicht ! Ich wäre da vorsichtig! Oder kauft hier jemand Heizdecken für 1200 EUR ?? 😁
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olip911
... "super tolle" Titanbeschichtung für den Lack ...
Meinst Du vielleicht eine "
Teflonbeschichtung"..?
Hallo zusammen
Ich nutze seit Jahren Number One Autopflege, hab ich auf dem Maimarkt in Mannheim kennengelernt.
Einmal im Jahr poliere ich damit das Auto, das reicht aus und der Lack sieht nach jedem Regen wieder wie neu aus. Acrylversiegelung
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Meinst Du vielleicht eine "Teflonbeschichtung"..?Zitat:
... "super tolle" Titanbeschichtung für den Lack ...
Nein meine schon Titan.
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Hallo zusammenIch nutze seit Jahren Number One Autopflege, hab ich auf dem Maimarkt in Mannheim kennengelernt.
Einmal im Jahr poliere ich damit das Auto, das reicht aus und der Lack sieht nach jedem Regen wieder wie neu aus. Acrylversiegelung
Gruß
SVEAGLE
Ist da Schleifmittel drinnen?
Ähnliche Themen
Hallo olip911
Nein, hat keine Schleifmittel drin, lediglich reinigende Substanzen und halt flüssiges Acryl.
Im Prinzip erneuert man damit den vorhandenen Klarlack der ja auch aus Acryl besteht.
Der Lack ist nach der Politur super glatt, kleinere Kratzer werden wieder aufgefüllt und verschwinden komplett.
Nach meiner Erfahrung sollte man die Politur immer mit Wasser verdünnt auftragen, wenn man es pur aufträgt und es in der Sonne trocknen läßt bekommt man es nur mit sehr viel Kraftaufwand wieder runter, da ist nix mit abstauben.
Ansonsten läßt es sich super verarbeiten, Auto waschen, Lack mit einem nassen Lappen abwischen und dann mit dem nassen Lappen die Politur verarbeiten, wenn man die Politur sieht hat man zu viel verwendet, der lack muß aussehen als ob man nur mit einem nassen Lappen drüberwischt. Das ganze antrockenen lassen und dann mit einem groben Frottetuch auspolieren, Fertig.
Ich behandle damit auch alle Scheiben und die Felgen. Bei Regen perlt das Wasser einfach ab und der Bremsstaub an den Alufelgen lässt sich einfach mit dem Finger abwischen.
Vorsicht bei unlackierten Kunstoffteilen, dort sollte man nicht mit den Acryl dann kommen, gibt Flecken.
Gruß
SVEAGLE
Wie kannst Du mit einer Versiegelung, die frei von Schleifmitteln ist, Dein Fahrzeug polieren?😕
Polieren ist vielleicht falsch ausgedrückt.
Beim Polieren wird Material abgetragen, im Fall von Number One ist es eher eine Versiegelung und man trägt Material auf.
Ich hab das Zeug nicht hergestellt, keine Ahnung was da drin ist. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Schau dir mal den Film an.
Video Quick Player erforderlich
Gruß
SVEAGLE
Klingt ganz gut.
Und Titanbeschichtungen kennt niemand?
Hier ist ein Link von der Autoreinigung: http://www.boxenstopp-autoreinigung.com/
Gruß
Diese Titanbeschichtung wird schon längere zeit eingesetzt, schau mal bei Wikipedia unter Nanotechnologie/Einsatz.
Hallo Olip 911 !
Ich habe deine Frage zufällig gelesen bin normalerweise in keinem Forum aber ich kann sie genau beantworten.
Ich habe die Titan A Beschichtung mit einer Firma in Österreich zusammen entwickelt und am 09.2009 zum
ersten mal getestet. Seither beschichte ich mit der TITAN A alle KFZ egal ob neu oder alt, und natürlich
lerne ich andere Firmen die Anwendungstechnik mit diesem hervorragenden Produkt.
Meine Firma ist in Graz / Österreich die letzte Schulung im Ausland war im November in Thüringen.
Wenn du mehr Infos brauchst dann schicke ich dir diese gerne per E-mail.
Schöne Grüße Titan car!
500 EUR für eine "Titanbeschichtung". Sorry, dafür hat man früher beinahe ein ganzes Auto lackiert. 😁
Ohne es gelesen zu haben, halte ich den Preis für vieeel zu teuer. Mir kann niemand Vorzüge dieser Versiegelung plausibel erklären,
(auch wenn sie noch so toll sind) die diesen exorbitanten Preis rechtfertigen würden.
Und dass Neuwagen nicht versiegelt bzw. konserviert werden, stimmt nicht ! Ich wäre da vorsichtig! Oder kauft hier jemand Heizdecken für 1200 EUR ?? 😁
500 Euro sind schon eine Menge Geld, aber wenns was bringt..
Titan Car ich hab dir eine Nachricht zukommen lassen
Zitat:
500 Euro sind schon eine Menge Geld, aber wenns was bringt..Titan Car ich hab dir eine Nachricht zukommen lassen
Andere Firmen nehmen zwischen 150 und 250 EUR für eine Nanoversiegelung, von daher sind die 500 EUR schon heftig !
Gerade bei einem noch so neuen Auto, muss ja noch nicht so dolle vorgearbeitet werden, was den zeitlichen Aufwand ja auch gering lässt.
PS:
http://www.avp-autopflege.ch/04_06_vs_titan.htm
Das scheint sowas wie Liquid Glass zu sein.
Hallo zusammen !
Ja wie kommt man auf 500 eur ich kann leider die Preise nicht gestalten für andere Firmen die ich schule
und die Produkte verkaufe.
Reale Preise sind natürlich nur wenn man es richtig macht z.B. für einen Golf 6 schwarz ca. 2000 km
Material: 100 eur
Arbeitszeit : 200 eur 4h a' 50eur
jede Art von Alufelgen und sogar bei Radzierblenden funktioniert es hervorragend.
Stellt euch vor ihr holt das neue Auto vom Händler und man weiß es ist geschützt ! Ein herrliches Gefühl!