Teflon Beschichtung 1a PPS
Hi zusammen
habe mich ein bisschen schlau gemacht bezügliche Lackversiegelungen und bin durch Zufall auf die Teflonversiegelung gestossen. Ich habe vor kurzem mein Auto damit überziehen lassen und bin absolut hin und weg. Waschen? Mach ich mit klarem Wasser. Abledern? Brauch ich nicht- Lotuseffekt. Polieren? Absolut überflüssig. Garantie? 3 Jahre. Mein 15 Jahre alter Golf steht da wie ein Neufahrzeug, das ist der pure Wahnsinn was das Teufelszeug von PPS aus meinem Lack heraus geholt hat. Ich überlege momentan, ob ich mit der Teflonversiegelung ein Nebegewerbe aufmache. Wisst ihr, in wie weit es da schon zertifizierte Werkstätten gibt? Denn an diese "Politur" kommt man nicht so einfach ran. Es gibt nur einen Importeur in Deutschland, und ein Bekannter von mir hat sich das Vertriebsrecht für den gesamten PLZ Bereich "9" gekauft.
Danke für eure Anregungen!!
Parkinson
pps.teflon@web.de
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich finde man sollte mit offenen Karten spielen.
Wenn du ein Produkt vertreibst was deiner Meinung so gut ist das es jeder mal näher begutachten sollte dann rück auch die entsprechenden Daten und Links dazu raus.Du Kannst sogar Auf MT Werbung schalten. So eine Internet Seite in den USA hilf hier niemanden.Wo kann man es bestellen?Was kostet es?In welchen Foren finden sich User die das Produkt benutzt haben und ihr ehrliche Meinung dazu äußern. Wenn das Produkt so "toll" ist muss man es doch nicht verstecken oder?
27 Antworten
Hi,
soweit ich weiss war Teflon so das Mode Wort vor NANO.
Könntest du mal Bilder einstellen mit allen Vorteilen also Glanz Abperl verhalten und Standzeit WIRKLICH 3 Jahre ????
Ich will ja nichts verschreien aber dein Post liest sich so als ob du versuchst dein Kumpel der ja die Rechte hat ein bisschen zu Pushen 😁 ganz klar an der Mail addy zu erkennen.
Parkinson
pps.teflon@web.de
Ein Schelm der Böses denkt
Ist diese Firma damit gemeint?:
So neu kann das Zeug aber nicht sein, ich habe Threads gefunden die sind schon einige Jahre alt. 🙄
Z.B:
http://www.bmwclubmalaysia.com/forums/showthread.php?t=6854
@nutella: pushen brauch ich ihn nicht, ich finds für meinen Teil nur einfach Klasse, was das Zeug alles kann. Nicht mehr alle vier Wochen polieren und wachsen, sondern einfach Wasser drüber und aus. Bilder kann ich bei Gelegenheit machen und einstellen. Aber es stellt sich ähnlich dar wie bei versiegelten Scheiben: wenn man Wasser drauf kippt, zieht sich der Wasserfilm großflächig ab und es bleiben lediglich wenige Tropfen auf der benässten Fläche zurück- würde schätzen einer bis zwei auf 10 cm². In Amerika, wo das Zeug hergestellt wird, geben die sogar 5 Jahre Garantie darauf, hier in Deutschland aber "nur" 3.
Und zur Email addy: ich find so ne Adresse taugt wie Sau, wenn man so nen Thread wie hier eröffnet ;-)
@city-cobra: die Seite des Herstellers ist www.ppstechnology.com, kannst ja mal drauf schauen, ob du das schon kennst.
Greets
Und offenbar hälst Du die Leute hier für so dumm,das Du Dir nichtmal ne anonyme Email machst.
Oh man,verschwinde mit Deinem Teflonzeugs in die Welt der Supernanotiseure.
Das kotzt mich langsam an.
Ähnliche Themen
Wenns ankotzt, braucht man nicht zu antworten. Und für dumm verkaufen will ich hier niemanden, dafür kennen sich die anständigen User in diesem Forum zu gut aus.
Dir viel Spaß beim Polieren.
Hi,
ich finde man sollte mit offenen Karten spielen.
Wenn du ein Produkt vertreibst was deiner Meinung so gut ist das es jeder mal näher begutachten sollte dann rück auch die entsprechenden Daten und Links dazu raus.Du Kannst sogar Auf MT Werbung schalten. So eine Internet Seite in den USA hilf hier niemanden.Wo kann man es bestellen?Was kostet es?In welchen Foren finden sich User die das Produkt benutzt haben und ihr ehrliche Meinung dazu äußern. Wenn das Produkt so "toll" ist muss man es doch nicht verstecken oder?
Danke. Ich poliere und wachse / versiegele auch lieber von Hand,als sowas an meinen Lack zu lassen.
Es gibt etablierte Mittel und hin und wieder tauchen mal wieder Supertypen auf die in versteckten ,,Werbungen" ihren Kram verticken wollen.
Geh ins Lada-Forum oder schmier den Siff auf Deinen Opal Manta,aber spiel mit offenen Karten.
Alles andere sehe ich nur als Schleichwerbung und lache über solche ,,Profis"
Hi
es gibt nur die amerikanische Seite des Herstellers, eine deutsche habe ich dazu nicht gefunden. Mein Bekannter hat gesagt, dass in dem Vertriebsvertrag den er mit dem für Deutschland zuständigen Importeur geschlossen hat, separat aufgeführt wurde, dass das PPS Teflon Gebinde (so heisst das "Set" für ein Auto) nicht über Inet vertrieben werden darf- also kein Ebay und kein Onlineshop, deswegen ist pps auch nicht so bekannt.
Auf der bereits gelinkten Seite findet ihr auch das Zertifikat nach DIN ISO 9001, sowie die Angabe, dass PPS auf allen NAVY- Fahrzeugen der USA aufgebracht ist- woraus sich auch der Drang zu so wenig Werbung erklären könnte.
Um zu den Preisen zu kommen: Ein komplettes Auto kostet 300,--, darin enthalten sind Waschen, Lackreiniger, Laugenlösung zum Entfernen des Lackreinigers, Auftragen der Polarisationsemulsion, Auftragen des Teflonmittels und das Nachpolieren sowie eine Glasversiegelung (weil man das Teflon auf den Scheiben nichts bringt). Das Fahrzeug sollte nach dem Bearbeiten mindestens 24 Stunden bei +15°C stehen, damit die beiden Schichten Zet haben, sich miteinander zu verbinden (Elektrophoresische Dynamik). Anschließend noch mal drüberpolieren mit dem MF Tuch und das wars.
So hoffe damit vorerst genügend Info gegeben zu haben. Falls noch Fragen sind, haut rein.
@Radon: Wenn du mein Profilbild für nen Manta hälst, kann dir eh keiner mehr weiter helfen. Hast du schon mal ein Teflonbeschichtetes Auto im Regen gesehen ? Kleiner Tip, es sind die die trocken sind.
Ja und die Lackporen sind engültig zugeschmiert.
DIN ISO 9001 sagt nichts über ein Produkt,sondern zertifiziert die Firma und Ihre Prozesse. Mehr nicht.
Ein weiterer Täuschungsverusch von Dir.
Es reicht langsam.
Amway z.B darf auch nicht über das I-Net vertrieben werden m.W na und? Sagt das was über die Qualität?
Du bist hier permanent auf Marktschreierniveau. Nicht umsonst halten sich etablierte Marken seit Jahren,warum wohl?
DIN ISO 9001 zertifiziert das Qualitätsmanagment der Firma, was indirekt natürlich auch auf im Produkt verwendete Rohstoffe Rückschlüsse ziehen läßt. Nicht jede Firma erhält diese Zertifizierung, oder in deiner Welt etwa doch?
Die Info, die ich gegeben habe, waren bezogen auf das "mit offenen Karten spielen, wenn das Produkt doch so gut ist". Sonst nichts.
Marktschreier bin ich nur, wenn ich Stifte im Lada Forum losbringen will.
Wie gesagt,wenn ich so Sprüche wie ,,bei der US-Army im Einsatz" ,,Nasa-Geteste" etc höre,dann kotze ich.
Das ist absolut unseriös imho und Du bist es auch,solange Du hier den ,,begeisterten Anwender" spielst.
Da sind ja die Mac Brite Geschichten vom armen Opa der am Küchentisch seine Politur herstellte,weil er nix anderes hatte " ja noch fat besser.
Geh spielen und versuchs erst gar nicht. Hier glaubt dir keiner was und in anderen Foren auch nicht,wenn die Leute halbwegs Ahnung haben.
N Kumpel hat neben LG und diversen Nano-Produkten auch eine Teflon-Versiegelung verarbeitet. Auch wenn sich mit dem Nanozeug mehr Geld verdienen lässt (hält nicht so lange, ist billiger im Einkauf), verarbeitet er am liebsten LG. Bei Teflon fehlen ihm noch ein wenig die Langzeiterfahrungen. Es ist wohl etwas schwieriger zu verarbeiten, die Ergebnisse erstmal recht gut. Wie lange es hält kann er noch nicht sagen...
Langzeiterfahrungen fehlen mir auch noch. Mein Bekannter hat Teflon seit 4 Wochen auf seinem Geschäftswagen und ist seitdem 3tkm gefahren, noch ohne nachlassende Wirkung zu bemerken. Aber wie das in einem zwei oder drei Jahren aussieht, ka.
Für diejenigen, die mich für einen Markschreier halten: vom 13. bis 15. Juni 2008 stelle ich mein Auto auf dem VW Treffen in 96317 Kronach auf dem Stand von RACE-AND-DRIVE aus. Dort kann sich auch Radon live überzeugen.
Mit Nano habe ich noch keine Erfahrung gemacht, muss aber sagen, dass meine Grundeinstellung dazu nicht so gut ist, da der Markt von Nanoprodukten regelrecht überschwemmt ist und man als Laie nicht gut von böse unterscheiden kann.
Teflon hörte ich zum ersten Mal, habe eine Woche später die "Auswirkungen" davon live erleben können und war dementsprechend überzeugt davon.
Aber auf Langzeit bin ich auch wirklich sehr gespannt...
Hier glaubt Dir dennoch niemand.