Golf IV Variant optisch verbessern
Hallo Leute!
Ich habe vor den 4er Golf Variant 1,9 TDI meiner Mutter ein bisschen zu verschönern und ein paar praktische Teile einzbauen. Ich hoffe sie wird sich darüber freuen 😁😁.
Damit meine ich Teile wie zum Beispiel neue Leuchten, neuen Radio, und vielleicht neue Felgen/Reifen undso. Wichtig ist mir, dass das Auto nicht zur Prollo/Protz-schüssel mit 1cm Bodenfreiheit und Singleframegrill wird, sondern alles noch recht original bleibt. Immerhin muss sie damit zur Arbeit fahren, sie ist Kinderkrankenschwester und da passt so eine Tuning Karre nicht wirklich. 😁
Zudem bin ich 16 und werden vielleicht bald das Auto übernehmen und da is es natürlich schön wenn das Auto auch was gleich sieht.
Im folgenden habe ich ein paar Teile aufgelistet und hätte gerne eure Meinung was ihr davon haltet und einige Fragen habe ich auch noch. Ich würde mich freuen wenn ihr euch ein wenig Zeit für mich nehmt und mir Tipps bezüglich der Teile (Einbau undso...) gebt.
Achja nochwas: Wie sieht das mit dem E-Prfüzeichen in Österreich aus? Alles Eintragungsfrei? Also einfach draufpacken und fertig? 😁
Heckleuchten
... 1 ... Gibt es eigentlich auch LED Rückleuchten mit LED Blinker für den Golf 4 Variant? Habe leider Keine mit Blinker gefunden.
... 3 ... Was haltet ihr von folgenden Heckleuchten?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Tagfahrscheinwerfer
... 1 ... Was haltet ihr von folgenden Tagfahrleds?
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top
Ich belasse es einmal dabei und würde mich herzlichst über Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich! Erik
Beste Antwort im Thema
Kombis sind kurioserweise schon immer wertstabiler gewesen, denke mal das liegt auch daran, das dort nicht solche hohen Stückzahlen gefertigt wurden, wie bei der Limo 😉.
Meine Originalteile habe ich bis jetzt auch alle aufgehoben, man weiß ja nie.
Kann ja auch mal sein, das Dir wer reintitscht, dann haste wenigstens erstmal Ersatz da.
Dazu kommt dann noch zusätzlich, das man das Auto bei evlt Verkauf wieder rückrüsten kann.
Das is der Vorteil, der Nachteil ist, es liegt einem alles im Keller oder in der Garage ggf vor den Beinen rum, wie bei mir, lol 😁😁😁
Gruß Roger
274 Antworten
Hallo,
ich hätte HIER und DA noch ein paar Vorschläge für deinen Golf. Die beiden Links verweisen einmal auf ein paar Hella Nebelscheinwerfer, ohne LED und passend zum Originalaussehen und der andere Link zeigt dir das RMT 100, welches über Aux In, USB, Bluetooth Freisprechanlage, etc verfügt.
Und HIER kannst du über meine Fahrzeugbilder sehen, was man alles in seinem Golf 4 verbauen kann. Falls du fragen hast, einfach melden.
MfG Tobi
Zitat:
Original geschrieben von McGolf4
Hallo,ich hätte HIER und DA noch ein paar Vorschläge für deinen Golf. Die beiden Links verweisen einmal auf ein paar Hella Nebelscheinwerfer, ohne LED und passend zum Originalaussehen und der andere Link zeigt dir das RMT 100, welches über Aux In, USB, Bluetooth Freisprechanlage, etc verfügt.
Und HIER kannst du über meine Fahrzeugbilder sehen, was man alles in seinem Golf 4 verbauen kann. Falls du fragen hast, einfach melden.
MfG Tobi
der lichtschalter ist für meinen auch wieder unterwegs 😁 finde ihn einfach am schönsten xD😎
sind die türöffner auch von r32 ausstattung ? ansonsten sehr schick dein innenraum und von außen natürlich auch🙂
wie hast du das mit der w8 gelöst ? sind die stecker gleich ? vom normalen und den mit schiebedach ?
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
der lichtschalter ist für meinen auch wieder unterwegs 😁 finde ihn einfach am schönsten xD😎Zitat:
Hallo,ich hätte HIER und DA noch ein paar Vorschläge für deinen Golf. Die beiden Links verweisen einmal auf ein paar Hella Nebelscheinwerfer, ohne LED und passend zum Originalaussehen und der andere Link zeigt dir das RMT 100, welches über Aux In, USB, Bluetooth Freisprechanlage, etc verfügt.
MfG Tobi
sind die türöffner auch von r32 ausstattung ? ansonsten sehr schick dein innenraum und von außen natürlich auch🙂
wie hast du das mit der w8 gelöst ? sind die stecker gleich ? vom normalen und den mit schiebedach ?
Genau meine Meinung, dieser Golf VI Lichtschalter sieht einfach ziemlich schick und modern aus.^^ Lieder ziemlich teuer 🙁
Ja, die Türöffner sind auch von der R32 Austattung.
Ob die Stecker von der W8 Innenleuchte mit bzw. ohne Schiebedach gleich sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab damals ein Steckerset vom AHW Shop gekauft und musste nur noch eine Leitung für die Ambientbeleuchtung verlegen. Das war dann praktisch plug & play.
Ach und Danke für die Komplimente!^^
MfG Tobi
Zitat:
Genau meine Meinung, dieser Golf VI Lichtschalter sieht einfach ziemlich schick und modern aus.^^ Lieder ziemlich teuer 🙁Zitat:
der lichtschalter ist für meinen auch wieder unterwegs 😁 finde ihn einfach am schönsten xD😎
wie hast du das mit der w8 gelöst ? sind die stecker gleich ? vom normalen und den mit schiebedach ?Ja, die Türöffner sind auch von der R32 Austattung.
Ob die Stecker von der W8 Innenleuchte mit bzw. ohne Schiebedach gleich sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab damals ein Steckerset vom AHW Shop gekauft und musste nur noch eine Leitung für die Ambientbeleuchtung verlegen. Das war dann praktisch plug & play.
MfG Tobi
nix zu danken 🙂
ja das ist immer der nachteil bei solchen "teilen" das die teurer sind🙄 habe mein für 46€ bekommen🙄 naja was solls🙂
ok wird dann mit sicherheit auch nur gesteckt die neue oder ? (w8)
Ähnliche Themen
Zitat:
nix zu danken 🙂Zitat:
Genau meine Meinung, dieser Golf VI Lichtschalter sieht einfach ziemlich schick und modern aus.^^ Lieder ziemlich teuer 🙁
Ja, die Türöffner sind auch von der R32 Austattung.
MfG Tobi
ja das ist immer der nachteil bei solchen "teilen" das die teurer sind🙄 habe mein für 46€ bekommen🙄 naja was solls🙂
ok wird dann mit sicherheit auch nur gesteckt die neue oder ? (w8)
Ja, die neue wird auch nur gesteckt aber du musst halt dieses Steckerset vom AHW Shop bestellen, weil die W8 Innenleuchte anders angeschlossen ist.
MfG Tobi
Zitat:
Ja, die neue wird auch nur gesteckt aber du musst halt dieses Steckerset vom AHW Shop bestellen, weil die W8 Innenleuchte anders angeschlossen ist.Zitat:
nix zu danken 🙂
ok wird dann mit sicherheit auch nur gesteckt die neue oder ? (w8)MfG Tobi
ja das weiß ich, hatte ich bei der normalen w8 auch gehabt 🙂 muss noch etwas geändert werden? weil bei normalen musste ich was vom schaumstoff weg nehmen weil da genau der stecker lang ging😁
Zitat:
ja das weiß ich, hatte ich bei der normalen w8 auch gehabt 🙂 muss noch etwas geändert werden? weil bei normalen musste ich was vom schaumstoff weg nehmen weil da genau der stecker lang ging😁Zitat:
Ja, die neue wird auch nur gesteckt aber du musst halt dieses Steckerset vom AHW Shop bestellen, weil die W8 Innenleuchte anders angeschlossen ist.
MfG Tobi
Da ich eine W8 mit Schiebedach habe musste ich nichts vom Schaumstoff wegnehmen aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass man anscheinen ein bisschen was entfernen muss, damit man Platz für den Stecker hat und die W8 optimal mit dem Himmel abschließt.
MfG Tobi
Zitat:
Da ich eine W8 mit Schiebedach habe musste ich nichts vom Schaumstoff wegnehmen aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass man anscheinen ein bisschen was entfernen muss, damit man Platz für den Stecker hat und die W8 optimal mit dem Himmel abschließt.Zitat:
ja das weiß ich, hatte ich bei der normalen w8 auch gehabt 🙂 muss noch etwas geändert werden? weil bei normalen musste ich was vom schaumstoff weg nehmen weil da genau der stecker lang ging😁
MfG Tobi
ok alles klar, ich werds ja sehn wenn ich sie einseten werde🙂 danke erstmal für deine schnelle antwort
Zitat:
MfG Tobi
Hallo!
Danke für deine Rückmeldung. Könntest du mir den linken Link nochmal posten? Der funktioniert leider nicht. Da kommt "Dieser Shop existiert nicht!".
Der Radio hat mir ein leider zu kleines Display aber trotzdem danke für deinen Link! Bluetoothfreisprechanlage brauch ich auch nich wirklich. AUX und USB ist eh schon bei fast jedem Radio dabei ...
Innnen sieht dein Golf wirklich TOP aus. Mit den Aluleisten undso gefällt mir das wirklich gut!
Ich habe gesehen, dass du rechts neben dem linken Sitzheizungsregler einen kleinen Display hast! Was ist das? Ist das eine nachgerüstete Standheizung?
Achja und von wo hast du diese stylische Boxenabdeckung mit dem silber Rand? Die sieht wirklich super aus! Hast du nachgerüstete Boxen oder die Serien?
MfG
Servus,
das mit dem Link ist irgendwie ein Problem von der Seite, ich schreib den Link nochmal hier rein aber der wird in ein paar Tagen/Stunden wieder nicht mehr funktionieren. Der Shop heißt WHR Online. Über Google kannst du den Shop ganz leicht finden und unter Nebelscheinwerfer findest du ganze unten die genannten für den Golf IV.
Dieses kleine Display neben dem Sitzheizungsregler nennt sich Check Temp III, dass ist keine Standheizung aber man könnte mit dem Check Temp III auch eine Standheizung steuern. Das Check Temp III zeigt eigentlich nur Datum, Uhrzeit, Außen- und Innentemperatur an. Zusätzlich kann man noch die Luftfeuchtigkeit im Auto anzeigen lassen, wenn man über einen Sensor verfügt und noch die Klimaanlage steuern. Da mein Golf IV kein ESP hat, wollte ich irgendetwas anderes da rein, als eine leere Blende.
Die Ringe für die Lautsprechergitter hab ich über Tachoringe.de gekauft. Die Ringe sind geklebt und ich hab sie etwas poliert aber nicht so starkt, dass es glänzt, sondern etwas angepasst an das R32 Alu Dekor. Die Lautsprecher sind natürlich noch die Serienlautsprecher, die reichen für meine Musik völlig aus.^^
MfG Tobi
Zitat:
Servus,das mit dem Link ist irgendwie ein Problem von der Seite, ich schreib den Link nochmal hier rein aber der wird in ein paar Tagen/Stunden wieder nicht mehr funktionieren. Der Shop heißt WHR Online. Über Google kannst du den Shop ganz leicht finden und unter Nebelscheinwerfer findest du ganze unten die genannten für den Golf IV.
Dieses kleine Display neben dem Sitzheizungsregler nennt sich Check Temp III, dass ist keine Standheizung aber man könnte mit dem Check Temp III auch eine Standheizung steuern. Das Check Temp III zeigt eigentlich nur Datum, Uhrzeit, Außen- und Innentemperatur an. Zusätzlich kann man noch die Luftfeuchtigkeit im Auto anzeigen lassen, wenn man über einen Sensor verfügt und noch die Klimaanlage steuern. Da mein Golf IV kein ESP hat, wollte ich irgendetwas anderes da rein, als eine leere Blende.
Die Ringe für die Lautsprechergitter hab ich über Tachoringe.de gekauft. Die Ringe sind geklebt und ich hab sie etwas poliert aber nicht so starkt, dass es glänzt, sondern etwas angepasst an das R32 Alu Dekor. Die Lautsprecher sind natürlich noch die Serienlautsprecher, die reichen für meine Musik völlig aus.^^
MfG Tobi
hat der IVer nicht serienmäßig ESP?
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
hat der IVer nicht serienmäßig ESP?Zitat:
Servus,das mit dem Link ist irgendwie ein Problem von der Seite, ich schreib den Link nochmal hier rein aber der wird in ein paar Tagen/Stunden wieder nicht mehr funktionieren. Der Shop heißt WHR Online. Über Google kannst du den Shop ganz leicht finden und unter Nebelscheinwerfer findest du ganze unten die genannten für den Golf IV.
MfG Tobi
nein erst ab 09/99
ESP jetzt Serienausstattung, Preise um 500 DM angehoben
(ausser 55 kw und 74 kw als D3-Variante)
Zitat:
MfG Tobi
OK! Danke für deine Infos. Ja stimmt, unserer hat auch kein ESP und die leere Blende sieht echt nicht gut aus. Gute Idee eigentlich dieses Check Temp III zu installieren. Von wo hast du das? und ist die Installation kompliziert bzw. aufwendig?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von yeoman
OK! Danke für deine Infos. Ja stimmt, unserer hat auch kein ESP und die leere Blende sieht echt nicht gut aus. Gute Idee eigentlich dieses Check Temp III zu installieren. Von wo hast du das? und ist die Installation kompliziert bzw. aufwendig?Zitat:
MfG Tobi
MfG
hast du eigentlich jetzt schon mal was umgesetzt,was man dir alles vorgeschlagen hat, oder ist es hier für dich nur reine zeitverschwendung,weil du nichts anderes mit deiner zeit anzufangen hast? du bist ständig am fragen.will dir nicht zu nahe treten,aber irgendwie nervt es langsam.
Zitat:
Original geschrieben von yeoman
OK! Danke für deine Infos. Ja stimmt, unserer hat auch kein ESP und die leere Blende sieht echt nicht gut aus. Gute Idee eigentlich dieses Check Temp III zu installieren. Von wo hast du das? und ist die Installation kompliziert bzw. aufwendig?Zitat:
MfG Tobi
MfG
Hallo,
gekauft hab ich Check Temp III via ebay für ca. 58€. Das anschließen von Check Temp III ist nicht schwierig, es gibt eine Einbauanleitung und man muss nur ca. 3 Leitungen anschließen. Man sollte aber trotzdem die passenden Leitungen, Kabelschuhe, Zangen, etc haben. Das Verlegen der Leitungen ist etwas schwieriger, man muss unterhalb vom Lenkrad die Verkleidung demontieren und und eventuell, ich weiss es nicht mehr so genau, auch die Mittelkonsole abbauen, damit man die geclipste Verkleidung entfernen kann. Es emfpiehlt sich bei dem Aufwand auch gleich das Aludekor nachzurüsten mit Geräteträger und andere OEM Teile.
MfG Tobi