Golf IV Variant optisch verbessern

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Ich habe vor den 4er Golf Variant 1,9 TDI meiner Mutter ein bisschen zu verschönern und ein paar praktische Teile einzbauen. Ich hoffe sie wird sich darüber freuen 😁😁.

Damit meine ich Teile wie zum Beispiel neue Leuchten, neuen Radio, und vielleicht neue Felgen/Reifen undso. Wichtig ist mir, dass das Auto nicht zur Prollo/Protz-schüssel mit 1cm Bodenfreiheit und Singleframegrill wird, sondern alles noch recht original bleibt. Immerhin muss sie damit zur Arbeit fahren, sie ist Kinderkrankenschwester und da passt so eine Tuning Karre nicht wirklich. 😁

Zudem bin ich 16 und werden vielleicht bald das Auto übernehmen und da is es natürlich schön wenn das Auto auch was gleich sieht.

Im folgenden habe ich ein paar Teile aufgelistet und hätte gerne eure Meinung was ihr davon haltet und einige Fragen habe ich auch noch. Ich würde mich freuen wenn ihr euch ein wenig Zeit für mich nehmt und mir Tipps bezüglich der Teile (Einbau undso...) gebt.

Achja nochwas: Wie sieht das mit dem E-Prfüzeichen in Österreich aus? Alles Eintragungsfrei? Also einfach draufpacken und fertig? 😁

Heckleuchten

... 1 ... Gibt es eigentlich auch LED Rückleuchten mit LED Blinker für den Golf 4 Variant? Habe leider Keine mit Blinker gefunden.
... 3 ... Was haltet ihr von folgenden Heckleuchten?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Tagfahrscheinwerfer

... 1 ... Was haltet ihr von folgenden Tagfahrleds?

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top

Ich belasse es einmal dabei und würde mich herzlichst über Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich! Erik

Beste Antwort im Thema

Kombis sind kurioserweise schon immer wertstabiler gewesen, denke mal das liegt auch daran, das dort nicht solche hohen Stückzahlen gefertigt wurden, wie bei der Limo 😉.

Meine Originalteile habe ich bis jetzt auch alle aufgehoben, man weiß ja nie.
Kann ja auch mal sein, das Dir wer reintitscht, dann haste wenigstens erstmal Ersatz da.
Dazu kommt dann noch zusätzlich, das man das Auto bei evlt Verkauf wieder rückrüsten kann.
Das is der Vorteil, der Nachteil ist, es liegt einem alles im Keller oder in der Garage ggf vor den Beinen rum, wie bei mir, lol 😁😁😁

Gruß Roger

274 weitere Antworten
274 Antworten

Naja Skibox nich wirklich aber dieses Transportboxen ja.
Kann sein, das es bei Euch Skiboxen heißt 😉

Gruß Roger

Ja egal. Sowas hald --> http://www.google.at/imgres?...

MfG

Genau sowas 😉

Gruß Roger

Gut dann hätten wir das. Ich melde mich in zwei Wochen wieder zurück 😁.

MfG

Ähnliche Themen

Tu dir bloß kein Dectane an. Dectane ist der mieseste Hersteller auf Erden. Bekannter von mir hatte 2x Dectane - bei beiden malen is beim Frontscheinwerfer Wasser reingelaufen. Absolut mies.

Also ich hab damit keine Beschwerden 😁😁😁

Gruß Roger

komme auf die blenden nochmal zurück🙂 habe mich mal im etzold belesen und die meinen, wenn ich das hsf ausbauen möchte das da was von einer schraube wär wo man nicht ran kommt😕 um die rauszubekommen müsste man die mks ausbauen ist das richtig und kann das wer bestätigen.
hatte das zwar bei meinen anderen schon draußen aber da wusste ich von der schrtaube nichts somit ist das stück natürlich abgebrochen 🙄

nun soll es aber ganz bleiben und frage vorher😁

so komme nochmal auf das thema zurück🙂 habe mein auch mal einwenig verbessert 🙂
kritik erwünscht 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

habe mein auch mal einwenig verbessert 🙂
kritik erwünscht 😉
Moin,

ich möchte Dich mal beim Wort nehmen 😉 :

Zitat:

kritik erwünscht 😉

Worin genau besteht die "Verbesserung", wenn Du in der Mittelkonsole jetzt 3 unterschiedliche Blendenfarben hast?

Technisch mag die eine ja notgedrungen sein (schwarzes Radio mit Lila- Display), aber der silberne Rahmen?

Wo findet sich eine Entsprechung am A-Brett wieder?

Grübelnde Grüße,

danke erstmal für deine kritik 🙂
das silbern habe ich daher gewählt, da ich die schon in meinen ersten golf auch drin hatte. sie fügen sich meiner meinung nach gut in das amaturenbrett ein. ist ja auch geschmacksache.
zum radio da fehlt auch noch der rahmen🙄😁 der rastet nicht ein, da es zu weit drin ist. aber wie du schon erwähnt hast ist es nur noch als übergang drin😁 das mit dem lilanen display ist mir noch garnicht so aufgefallen da muss ich mal gucken 🙂 aber ich denke das liegt auch an der kamera einstellung. habe ja mehrere bilder gemacht und da war die farbe nicht so stark bzw immer unterschiedlich ^^ muss ich es halt immer an lassen dann ist es nämlich blau😁

Man vermag es kaum zu glauben, aber ich bin tatsächlich zurück 😁

Zwei Wochen Italien sind schon was schönes 😁😁😁

Ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll, aber egal. XD

Borafreak dein Auto gefällt mir wirklich sehr gut 😁 Anderes Radio rein und perfekt 😁
Welche Tachoscheiben hast du in Verwendung? Die sehen anders als die Originalen aus oder?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Man vermag es kaum zu glauben, aber ich bin tatsächlich zurück 😁

Zwei Wochen Italien sind schon was schönes 😁😁😁

Ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll, aber egal. XD

dann schreib doch besser garnichts. absolut überflüssig was du jetzt machst.🙄 sorry aber wenn du langeweile hast,such dir ein hobby,oder google einfach mal wie man sein variant optisch etwas verschönern kann.

GTI Fahrer...wie wechselt man denn die Abdeckung für den Papierkorb? Also die schiebt man ja nach hinten. Meine originale von meinem Bora "löst" sich irgendwie auf und die fühlt sich klebrig ab, da das Gummi langsam weg geht...ich würd mir gerne mal ne neue einbauen, weiß nur nicht, wie man die wechselt. Kannst du mir nen Tipp geben? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Waldgnome

GTI Fahrer...wie wechselt man denn die Abdeckung für den Papierkorb? Also die schiebt man ja nach hinten. Meine originale von meinem Bora "löst" sich irgendwie auf und die fühlt sich klebrig ab, da das Gummi langsam weg geht...ich würd mir gerne mal ne neue einbauen, weiß nur nicht, wie man die wechselt. Kannst du mir nen Tipp geben? 🙂

man nehme😛🙂

den aschenbechereinsatz herhaus, es sollte eine t20/t25 schraube zum vorscheinkommen. diese anschließend entfernen. dann habe ich glaub auch erstmal gerätzelt und probiert🙄😁
den deckel habe ich glaub zur hälfte oder mehr geschlossen bzw in den "kasten" gegriffen und diesen dann nach vorn also in richtung schalthebel gezogen. auch dabei leicht anheben.
zum schluss noch das habel vom anzünder entfernen. fertig.🙂

edit: der deckel ist im prinzip nur auf eine extra platte geklipst für den schließmechanismus, also ganz easy. das siehste dann schon.

Sehr gut 🙂

Vielen Dank 😉

Ich werds mal so machen 😉

Deine Antwort