ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Variant optisch verbessern

Golf IV Variant optisch verbessern

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 19:23

Hallo Leute!

Ich habe vor den 4er Golf Variant 1,9 TDI meiner Mutter ein bisschen zu verschönern und ein paar praktische Teile einzbauen. Ich hoffe sie wird sich darüber freuen :D:D.

Damit meine ich Teile wie zum Beispiel neue Leuchten, neuen Radio, und vielleicht neue Felgen/Reifen undso. Wichtig ist mir, dass das Auto nicht zur Prollo/Protz-schüssel mit 1cm Bodenfreiheit und Singleframegrill wird, sondern alles noch recht original bleibt. Immerhin muss sie damit zur Arbeit fahren, sie ist Kinderkrankenschwester und da passt so eine Tuning Karre nicht wirklich. :D

Zudem bin ich 16 und werden vielleicht bald das Auto übernehmen und da is es natürlich schön wenn das Auto auch was gleich sieht.

Im folgenden habe ich ein paar Teile aufgelistet und hätte gerne eure Meinung was ihr davon haltet und einige Fragen habe ich auch noch. Ich würde mich freuen wenn ihr euch ein wenig Zeit für mich nehmt und mir Tipps bezüglich der Teile (Einbau undso...) gebt.

Achja nochwas: Wie sieht das mit dem E-Prfüzeichen in Österreich aus? Alles Eintragungsfrei? Also einfach draufpacken und fertig? :D

Heckleuchten

... 1 ... Gibt es eigentlich auch LED Rückleuchten mit LED Blinker für den Golf 4 Variant? Habe leider Keine mit Blinker gefunden.

... 3 ... Was haltet ihr von folgenden Heckleuchten?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Tagfahrscheinwerfer

... 1 ... Was haltet ihr von folgenden Tagfahrleds?

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top

 

Ich belasse es einmal dabei und würde mich herzlichst über Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich! Erik

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2011 um 10:55

Kombis sind kurioserweise schon immer wertstabiler gewesen, denke mal das liegt auch daran, das dort nicht solche hohen Stückzahlen gefertigt wurden, wie bei der Limo ;).

Meine Originalteile habe ich bis jetzt auch alle aufgehoben, man weiß ja nie.

Kann ja auch mal sein, das Dir wer reintitscht, dann haste wenigstens erstmal Ersatz da.

Dazu kommt dann noch zusätzlich, das man das Auto bei evlt Verkauf wieder rückrüsten kann.

Das is der Vorteil, der Nachteil ist, es liegt einem alles im Keller oder in der Garage ggf vor den Beinen rum, wie bei mir, lol :D:D:D

 

Gruß Roger

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten
Themenstarteram 10. August 2011 um 17:47

Zitat:

hast du eigentlich jetzt schon mal was umgesetzt,was man dir alles vorgeschlagen hat, oder ist es hier für dich nur reine zeitverschwendung,weil du nichts anderes mit deiner zeit anzufangen hast? du bist ständig am fragen.will dir nicht zu nahe treten,aber irgendwie nervt es langsam.

Du kannst das Thema gerne ababonnieren! Es zwingt dich keiner, dass du die Kommentare liest oder kommentierst! Andere sind hald kompententer und geben gerne Auskunft.

Wann und ob ich die Sachen umstetze ist meine Sache und geht dich rein gar nichts an.

Hochachtungsvoll.

 

MfG

am 10. August 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

 

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Zitat:

hast du eigentlich jetzt schon mal was umgesetzt,was man dir alles vorgeschlagen hat, oder ist es hier für dich nur reine zeitverschwendung,weil du nichts anderes mit deiner zeit anzufangen hast? du bist ständig am fragen.will dir nicht zu nahe treten,aber irgendwie nervt es langsam.

Du kannst das Thema gerne ababonnieren! Es zwingt dich keiner, dass du die Kommentare liest oder kommentierst! Andere sind hald kompententer und geben gerne Auskunft.

Wann und ob ich die Sachen umstetze ist meine Sache und geht dich rein gar nichts an.

Hochachtungsvoll.

 

MfG

das hat nichts mit inkompetentz zu tun mein lieber. nur fragst du ständig was neues,dann soll es dies wieder werden dann das,dann jenes.glaub mir du wirst dein variant nie so fertigkriegen wie du ihn gerne hättest,da du absolutt keine ahnung hast,wie du ihn oder in welcher richtung du ihn verändern willst.

Themenstarteram 10. August 2011 um 21:24

Ich will jetzt in keinster Weise mit dir darüber diskutieren oder gar streiten. Fakt ist, dass ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte für Veränderungen oder so etwas.

 

MfG

Hallo, habe deinen Beitrag ein bisschen überflogen. Habe von meinen 4er Variant noch ein paar teile (V6 Lippe, INPRO Rückleuchten und ein schwarz lackierten Kühlergrill ). Falls interesse bestät kann ich dir auch Bilder schicken. Gruß Jürgen

Themenstarteram 20. August 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Grinsebacke65

Hallo, habe deinen Beitrag ein bisschen überflogen. Habe von meinen 4er Variant noch ein paar teile (V6 Lippe, INPRO Rückleuchten und ein schwarz lackierten Kühlergrill ). Falls interesse bestät kann ich dir auch Bilder schicken. Gruß Jürgen

Würde mich über ein Bild von der Front des Autos wünschen. :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Zitat:

Original geschrieben von Grinsebacke65

Hallo, habe deinen Beitrag ein bisschen überflogen. Habe von meinen 4er Variant noch ein paar teile (V6 Lippe, INPRO Rückleuchten und ein schwarz lackierten Kühlergrill ). Falls interesse bestät kann ich dir auch Bilder schicken. Gruß Jürgen

Würde mich über ein Bild von der Front des Autos wünschen. :D

MfG

Der Spoiler passt am meinen Bora nicht, sonst hätte ich ihn selbst montiert. Und die Rückleuchten sind nicht mein geschmack. Habe die Originalen wieder verbaut. Gruß

Dsci0077
Dsci0086
Dsci0078
+2

Eigentlich stellt sich doch die Frage (und für meinen Geschmack noch mehr beim Bora):

Golf IV Variant optisch verbessern?

Kann man das überhaupt?

 

Mir wird angesichts der neueren Kombis, allesamt mit den heruntergezogenen, nach hinten abfallenden Dachpartien (für´s angeblich sportivere Aussehen), des extrem schrägen Hecks und den nach hinten schlitzförmig immer schmaler werdenden Seitenfenstern (seit wann sind Schießscharten sportiv?) immer klarer, dass unser Variant wirklich das Zeug zu einem Klassiker hat!

Ein stringentes Designkonzept, wenn man sich das sog. greenhouse anguckt, stimmige Linien und Fugen, die allesamt irgendwo enden oder münden und nicht im Nirgendwo auslaufen, und vor allem die gerade Fensterlinie mit dem ingesamt sehr hohen Glasanteil des greenhouses.

Sowas gibt´s schon heute gar nicht mehr!

Und es ist optisch dennoch weiterhin stimmig, wirkt modern und eben nicht altbacken und ist vor allem funktional!

Hier bestimmt tatsächlich noch die Funktion die Form und nicht umgekehrt, wie bei den modernen "Sportkombis", wie auch immer sie alle heißen mögen...

Ganz schlimm ja diejenigen unter ihnen, die Audi-mäßig auch die Heckleuchten mit hochklappen lassen: Wozu eigentlich? Um sich daran, wie beim Insignia Sportstourer (nichts gegen Opel im übrigen!) den Kopf einzurennen??? Und andere machen diesen Schwachsinn sogar noch nach!

Kurz:

Ich bin so froh, dass der Nachfolger Golf V/VI Variant so pummelig aussieht wie er aussieht, denn dadurch hat er bis heute nicht mein Begehren geweckt. Da hätte ich eher den Skoda Octavia II Combi gekauft..., auch sehr stimmig...

am 21. August 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Eigentlich stellt sich doch die Frage (und für meinen Geschmack noch mehr beim Bora):

Golf IV Variant optisch verbessern?

Kann man das überhaupt?

 

Mir wird angesichts der neueren Kombis, allesamt mit den heruntergezogenen, nach hinten abfallenden Dachpartien (für´s angeblich sportivere Aussehen), des extrem schrägen Hecks und den nach hinten schlitzförmig immer schmaler werdenden Seitenfenstern (seit wann sind Schießscharten sportiv?) immer klarer, dass unser Variant wirklich das Zeug zu einem Klassiker hat!

Ein stringentes Designkonzept, wenn man sich das sog. greenhouse anguckt, stimmige Linien und Fugen, die allesamt irgendwo enden oder münden und nicht im Nirgendwo auslaufen, und vor allem die gerade Fensterlinie mit dem ingesamt sehr hohen Glasanteil des greenhouses.

Sowas gibt´s schon heute gar nicht mehr!

Und es ist optisch dennoch weiterhin stimmig, wirkt modern und eben nicht altbacken und ist vor allem funktional!

Hier bestimmt tatsächlich noch die Funktion die Form und nicht umgekehrt, wie bei den modernen "Sportkombis", wie auch immer sie alle heißen mögen...

Ganz schlimm ja diejenigen unter ihnen, die Audi-mäßig auch die Heckleuchten mit hochklappen lassen: Wozu eigentlich? Um sich daran, wie beim Insignia Sportstourer (nichts gegen Opel im übrigen!) den Kopf einzurennen??? Und andere machen diesen Schwachsinn sogar noch nach!

Kurz:

Ich bin so froh, dass der Nachfolger Golf V/VI Variant so pummelig aussieht wie er aussieht, denn dadurch hat er bis heute nicht mein Begehren geweckt. Da hätte ich eher den Skoda Octavia II Combi gekauft..., auch sehr stimmig...

da stimme ich dir voll und ganz zu:) der g4 kombi ist einfach der schönste bis jetzt und glaube das wird sich auch nicht so schnell ändern ^^ die form und das schlichte design machten ihn ja auch zum meist verkauften auto ein volkswagen halt. würde mir wieder nen g4 kaufen:D

@ grinsebacke

also die leuchten sind auch nicht meins sehen ja aus wie kirmes beleuchtung:D bin von den gelben auf die roten originalen umgestiegen sehen einfach besser aus. ist der grill nicht serie schwarz lackiert :confused: (vorausgesetzt man hat einen schwarzen) ^^

am 21. August 2011 um 22:08

Hast du schon ne kleine Antenne? :)

Die trägt zwar optisch nicht soooo viel bei aber darf am Wagen natürlich auch nicht fehlen :)

Diese hier: http://shop.ahw-shop.de/.../kurzstab-dachantenne-20-cm

Ist zwar höchstens 10-12cm kürzer, aber sieht, finde ich, besser aus =)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Eigentlich stellt sich doch die Frage (und für meinen Geschmack noch mehr beim Bora):

Golf IV Variant optisch verbessern?

Kann man das überhaupt?

 

Mir wird angesichts der neueren Kombis, allesamt mit den heruntergezogenen, nach hinten abfallenden Dachpartien (für´s angeblich sportivere Aussehen), des extrem schrägen Hecks und den nach hinten schlitzförmig immer schmaler werdenden Seitenfenstern (seit wann sind Schießscharten sportiv?) immer klarer, dass unser Variant wirklich das Zeug zu einem Klassiker hat!

Ein stringentes Designkonzept, wenn man sich das sog. greenhouse anguckt, stimmige Linien und Fugen, die allesamt irgendwo enden oder münden und nicht im Nirgendwo auslaufen, und vor allem die gerade Fensterlinie mit dem ingesamt sehr hohen Glasanteil des greenhouses.

Sowas gibt´s schon heute gar nicht mehr!

Und es ist optisch dennoch weiterhin stimmig, wirkt modern und eben nicht altbacken und ist vor allem funktional!

Hier bestimmt tatsächlich noch die Funktion die Form und nicht umgekehrt, wie bei den modernen "Sportkombis", wie auch immer sie alle heißen mögen...

Ganz schlimm ja diejenigen unter ihnen, die Audi-mäßig auch die Heckleuchten mit hochklappen lassen: Wozu eigentlich? Um sich daran, wie beim Insignia Sportstourer (nichts gegen Opel im übrigen!) den Kopf einzurennen??? Und andere machen diesen Schwachsinn sogar noch nach!

Kurz:

Ich bin so froh, dass der Nachfolger Golf V/VI Variant so pummelig aussieht wie er aussieht, denn dadurch hat er bis heute nicht mein Begehren geweckt. Da hätte ich eher den Skoda Octavia II Combi gekauft..., auch sehr stimmig...

da stimme ich dir voll und ganz zu:) der g4 kombi ist einfach der schönste bis jetzt und glaube das wird sich auch nicht so schnell ändern ^^ die form und das schlichte design machten ihn ja auch zum meist verkauften auto ein volkswagen halt. würde mir wieder nen g4 kaufen:D

@ grinsebacke

also die leuchten sind auch nicht meins sehen ja aus wie kirmes beleuchtung:D bin von den gelben auf die roten originalen umgestiegen sehen einfach besser aus. ist der grill nicht serie schwarz lackiert :confused: (vorausgesetzt man hat einen schwarzen) ^^

Morgen, der grill ist eigendlich immer in Wagenfarbe lackiert. Ich fand das ein bisschen blöd. Alles in einer Farbe...Hatte an meinen Silbernen Spiegel und Grill schwarz lackiert, sah 'Schöner' aus. Die Schweller mußte ich nach dem Winter auch neu lackieren (hab gespielt und eine Beule reingefahren). Grins.

Dsci0092
Themenstarteram 2. September 2011 um 21:12

Hallo,

Nach langem melde ich mich wiedereinmal zurück aus dem Urlaub und möchte mich erstmal bei euch bedanken, da ihr wirklich produktiv, und dabei freundlich seid. Ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen, und mir Sachen erklärt die ich sonst wahrscheinlich eh nie verstanden hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Grinsebacke65

Der Spoiler passt am meinen Bora nicht, sonst hätte ich ihn selbst montiert. Und die Rückleuchten sind nicht mein geschmack. Habe die Originalen wieder verbaut. Gruß

Danke für die Bilder! Gefällt mir auch sehr gut, wobei mir der in Wagenfarbe lackierte Grill noch einen Ticken besser gefällt. Aber wie sooft entscheidet hierbei der persönliche Geschmack!

 

Zitat:

Golf IV Variant optisch verbessern?

 

Kann man das überhaupt?

Mir wird angesichts der neueren Kombis, allesamt mit den heruntergezogenen, nach hinten abfallenden Dachpartien (für´s angeblich sportivere Aussehen), des extrem schrägen Hecks und den nach hinten schlitzförmig immer schmaler werdenden Seitenfenstern (seit wann sind Schießscharten sportiv?) immer klarer, dass unser Variant wirklich das Zeug zu einem Klassiker hat!

Ein stringentes Designkonzept, wenn man sich das sog. greenhouse anguckt, stimmige Linien und Fugen, die allesamt irgendwo enden oder münden und nicht im Nirgendwo auslaufen, und vor allem die gerade Fensterlinie mit dem ingesamt sehr hohen Glasanteil des greenhouses.

Sowas gibts schon heute gar nicht mehr! Und es ist optisch dennoch weiterhin stimmig, wirkt modern und eben nicht altbacken und ist vor allem funktional! Hier bestimmt tatsächlich noch die Funktion die Form und nicht umgekehrt, wie bei den modernen "Sportkombis", wie auch immer sie alle heißen mögen...

Ganz schlimm ja diejenigen unter ihnen, die Audi-mäßig auch die Heckleuchten mit hochklappen lassen: Wozu eigentlich? Um sich daran, wie beim Insignia Sportstourer (nichts gegen Opel im übrigen!) den Kopf einzurennen??? Und andere machen diesen Schwachsinn sogar noch nach!

Kurz:

Ich bin so froh, dass der Nachfolger Golf V/VI Variant so pummelig aussieht wie er aussieht, denn dadurch hat er bis heute nicht mein Begehren geweckt. Da hätte ich eher den Skoda Octavia II Combi gekauft..., auch sehr stimmig...

DANKE! Genau der Meinung bin ich auch. Heutzutage wird viel zu viel Wert auf schönes Design gelegt als auf Fünktionalität. Ich finde beim 4er Golf Variant ist alles genau so wie es gehört. Und das mit der hohen Fensterlinie ist mir auch schon aufgefallen.

Wie wir heute wieder gefahren sind habe ich bewusst auf den Verkehr geachtet und geschaut ob es eigentlich ähnlich schöne Kombis gibt die da so herumfahren. Und bis auf alte Modelle (W124 z.B.) ist mir keiner aufgefallen...

Nun wieder eine kurze Frage, die für die meisten von euch nicht schwer zu beantworten sein dürfte ... :)

Ich sehe immer öfter auf der Straße Autos fahren mit dünnen Ledbändern vorne (ich glaube statt Tfl.) die in den Stößfängern sehr stimmtig integriert sind! Man kann die biegen und irgendwie draufkleben wie man will. Sowas wäre echt eine alternative zu Phillips LED Tfl. die evtl dem LLK Schwierigkeiten bereiten ... Habt ihr erfahrung mit sowas? (Unten weiter ein Link!) Wo müsste man sowas anschließen und wie einschalten? Habe leider nichts nennenswertes in Erfahrung bringen können ...

Ich bilde mir ein ich habe einen BMW damit gesehen, bei dem sie auch im parkenden (Motor ab) Zustand geleuchtet haben!? Wie sollte das funktionieren? ... Bekommt man für sowas Zulassung?

--> --> KLICK <-- <--

 

MfG

Erik!

 

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Zitat:

Golf IV Variant optisch verbessern?

Nun wieder eine kurze Frage, die für die meisten von euch nicht schwer zu beantworten sein dürfte ... :)

Ich sehe immer öfter auf der Straße Autos fahren mit dünnen Ledbändern vorne (ich glaube statt Tfl.) die in den Stößfängern sehr stimmtig integriert sind! Man kann die biegen und irgendwie draufkleben wie man will. Sowas wäre echt eine alternative zu Phillips LED Tfl. die evtl dem LLK Schwierigkeiten bereiten ... Habt ihr erfahrung mit sowas? (Unten weiter ein Link!) Wo müsste man sowas anschließen und wie einschalten? Habe leider nichts nennenswertes in Erfahrung bringen können ...

Ich bilde mir ein ich habe einen BMW damit gesehen, bei dem sie auch im parkenden (Motor ab) Zustand geleuchtet haben!? Wie sollte das funktionieren? ... Bekommt man für sowas Zulassung?

--> --> KLICK <-- <--

 

MfG

Erik!

Ich denke, du willst den Variant verschönern? :D

Der Anschluss erfolgt wie auch bei "gewöhnlichem" TFL (denke, dass wurde in den 16 Seiten mal angesprochen).

Ob diese Bänder straßenverkehrstauglich sind...zumindest wurde es bei E*ay nett "umschrieben". :D

Ich kanns dir nicht 100%ig beantworten. Entweder findet sich hier wer, ansonsten hilft nur die Erkundigung bei deinem netten Prüfer um die Ecke!

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Hallo,

Nach langem melde ich mich wiedereinmal zurück aus dem Urlaub und möchte mich erstmal bei euch bedanken, da ihr wirklich produktiv, und dabei freundlich seid. Ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen, und mir Sachen erklärt die ich sonst wahrscheinlich eh nie verstanden hätte.

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Zitat:

Original geschrieben von Grinsebacke65

Der Spoiler passt am meinen Bora nicht, sonst hätte ich ihn selbst montiert. Und die Rückleuchten sind nicht mein geschmack. Habe die Originalen wieder verbaut. Gruß

Danke für die Bilder! Gefällt mir auch sehr gut, wobei mir der in Wagenfarbe lackierte Grill noch einen Ticken besser gefällt. Aber wie sooft entscheidet hierbei der persönliche Geschmack!

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Zitat:

Golf IV Variant optisch verbessern?

 

Kann man das überhaupt?

Mir wird angesichts der neueren Kombis, allesamt mit den heruntergezogenen, nach hinten abfallenden Dachpartien (für´s angeblich sportivere Aussehen), des extrem schrägen Hecks und den nach hinten schlitzförmig immer schmaler werdenden Seitenfenstern (seit wann sind Schießscharten sportiv?) immer klarer, dass unser Variant wirklich das Zeug zu einem Klassiker hat!

Ein stringentes Designkonzept, wenn man sich das sog. greenhouse anguckt, stimmige Linien und Fugen, die allesamt irgendwo enden oder münden und nicht im Nirgendwo auslaufen, und vor allem die gerade Fensterlinie mit dem ingesamt sehr hohen Glasanteil des greenhouses.

Sowas gibts schon heute gar nicht mehr! Und es ist optisch dennoch weiterhin stimmig, wirkt modern und eben nicht altbacken und ist vor allem funktional! Hier bestimmt tatsächlich noch die Funktion die Form und nicht umgekehrt, wie bei den modernen "Sportkombis", wie auch immer sie alle heißen mögen...

Ganz schlimm ja diejenigen unter ihnen, die Audi-mäßig auch die Heckleuchten mit hochklappen lassen: Wozu eigentlich? Um sich daran, wie beim Insignia Sportstourer (nichts gegen Opel im übrigen!) den Kopf einzurennen??? Und andere machen diesen Schwachsinn sogar noch nach!

Kurz:

Ich bin so froh, dass der Nachfolger Golf V/VI Variant so pummelig aussieht wie er aussieht, denn dadurch hat er bis heute nicht mein Begehren geweckt. Da hätte ich eher den Skoda Octavia II Combi gekauft..., auch sehr stimmig...

DANKE! Genau der Meinung bin ich auch. Heutzutage wird viel zu viel Wert auf schönes Design gelegt als auf Fünktionalität. Ich finde beim 4er Golf Variant ist alles genau so wie es gehört. Und das mit der hohen Fensterlinie ist mir auch schon aufgefallen.

Wie wir heute wieder gefahren sind habe ich bewusst auf den Verkehr geachtet und geschaut ob es eigentlich ähnlich schöne Kombis gibt die da so herumfahren. Und bis auf alte Modelle (W124 z.B.) ist mir keiner aufgefallen...

Nun wieder eine kurze Frage, die für die meisten von euch nicht schwer zu beantworten sein dürfte ... :)

Ich sehe immer öfter auf der Straße Autos fahren mit dünnen Ledbändern vorne (ich glaube statt Tfl.) die in den Stößfängern sehr stimmtig integriert sind! Man kann die biegen und irgendwie draufkleben wie man will. Sowas wäre echt eine alternative zu Phillips LED Tfl. die evtl dem LLK Schwierigkeiten bereiten ... Habt ihr erfahrung mit sowas? (Unten weiter ein Link!) Wo müsste man sowas anschließen und wie einschalten? Habe leider nichts nennenswertes in Erfahrung bringen können ...

Ich bilde mir ein ich habe einen BMW damit gesehen, bei dem sie auch im parkenden (Motor ab) Zustand geleuchtet haben!? Wie sollte das funktionieren? ... Bekommt man für sowas Zulassung?

--> --> KLICK <-- <--

 

MfG

Erik!

nein nicht erlaubt äusserlich.nur für innen gedacht,als fussraumbeleuchtung oder ähnliches. hatte sie selbst verbaut an meiner v6 lippe sah geil aus und auch keine probleme mit den blauen gehabt. habe sie einfach ans standlicht angeschlossen. nach 4 monaten ging aber nur noch einer 2 wochen später dann keine mehr. kannst halt nichts erwarten für 5-9 euro.

Themenstarteram 3. September 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

 

nein nicht erlaubt äusserlich.nur für innen gedacht,als fussraumbeleuchtung oder ähnliches. hatte sie selbst verbaut an meiner v6 lippe sah geil aus und auch keine probleme mit den blauen gehabt. habe sie einfach ans standlicht angeschlossen. nach 4 monaten ging aber nur noch einer 2 wochen später dann keine mehr. kannst halt nichts erwarten für 5-9 euro.

Oke, danke erstmal für die Info. Jetzt bin ich schon wieder abgekommen, von der Sache ...

Vielen Dank auch für das Bild! Ist das das Ledband von dem du gesprochen hast? Oder ist das ein neues? Weil so gefällt mir das richtig gut! Sieht sehr stimmig aus ...

MfG

Erik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Variant optisch verbessern