Golf IV Sport Edition 1.9 TDI. Preischeck
Hi Leute,
bin neu hier, also erstmal hallo an alle🙂. Will mir einen "neuen" Gebrauchten zulegen. Generell halte ich nach einen Golf IV oder Seat Leon TDI aussschau. Ich habe nun folgendes Angebot für einen Golf:
VW Golf IV 1.9 TDI Sport Edition *2.Hand*Klima*D4*
110.000 km, Hubraum: 1896, Baujahr: 2002, 74 kW / 101 PS, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 3 (Gelb), Erstzulassung: 9/2002, HU: 9/2009, AU: 9/2009, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Blueanthrazit metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Fahrzeug aus 2.Hand, Euro3 und D4 Abgasnorm (294EUR Steuern jährlich), Scheckheft geführt, Haftpflichtklasse 17, 8fach Bereift, Sondermodell Sport Edition, LM-Felgen 7Jx 17 "Santa Monica", Sportfahrwerk, Klimaautomatik, Winter-Paket, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen heizbar, Sitzheizung vorn, 3.Bremsleuchte, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Diebstahl-Warnanlage, Aussenspiegel elektrisch verstellbar und heizbar, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Tempomat, Komfort-Paket Elektrik, Kopfstützen hinten, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Rücksitzbank/ Lehne geteilt, Seitenairbag vorn, Sitze vorn höhenverstellbar, Sportsitze, Technik-Paket, Verglasung blau getönt, Getriebe 5-Gang, Motor 1, 9Ltr.-74kW TDI
Dafür soll ich knapp 8000€ bezahlen. Haltet ihr den Preis für angemessen? TÜV/AU macht er neu. Bremsbeläge werden erneuert und erster Kundendienst wäre dabei.
Als Alternative steht ein Seat Leon Sport 1M zur Verfügung. Ähnliche Ausstattung, allerdings schon 170 000km runter (mehr hier: http://www.motor-talk.de/.../...rt-1m-meinung-zu-angebot-t2211397.html). Was denkt ihr wäre die bessere Wahl?
mfg
legout
19 Antworten
Das hängt sicher davon ab, wie viel Geld Du jetzt ausgeben kannst oder willst.
Mir persönlich wären die bessere Ausstattung, die geringere km-Leistung (auch wenn der Golf älter ist) und die Gebrauchtwagengarantie durchaus den Mehrpreis wert ...
Ich habe einen 2003er 130PS !! Sport Edition mit Santa Monica zu verkaufen. Deutschlandweit gibt es keinen Sport Edition mit 130PS unter 8500 und der ist aus 2002 und ohne Santa.. Wenn du willst kannst du den für 8000,- haben... Unfallfrei. 154tkm
Zitat:
Original geschrieben von Neuling2006
Ich habe einen 2003er 130PS !! Sport Edition mit Santa Monica zu verkaufen. Deutschlandweit gibt es keinen Sport Edition mit 130PS unter 8500 und der ist aus 2002 und ohne Santa.. Wenn du willst kannst du den für 8000,- haben... Unfallfrei. 154tkm
Nicht so schnell. Komme grad nicht ganz mit. Wer hat kene Santa? Sind bei deinem alle Inspektionen gemacht worden? 8-fach bereift? Farbe?
Wo steht der? Bilder?
mfg
legout
Also meine haben Santas. Die meisten verkaufen Ihre Santas separat und knallen sich irgendwelche anderen Alus. Denn die Santas bringen noch bis zu 800 Euro bei ebay. Übrigens habe ich den mit 130PS. Alle Inspektionen wurden gemacht und er ist 8 fach bereift. Die Farbe ist schwarz metallic. Von wo kommst du?