Golf IV GTI auf der BAB
Hallo,
wollt mich mal schlau machen was der Golf IV GTI(mit rotem I) so unter der Haube hat.
Mir(325Ci) hat gestern einer bei 230 km/h, bei Berlin(Ludwigsfelde) den Blinker gesetzt und ich musste platz machen!
Der war komplett Lackiert(ohne irgendwelche schwarze Teile wie sonst üblich).
Ich könnt echt kotzen.
mfg eventsky
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goldi 82
Für mein alten Kadett GSI 16V Von Kissling Motorsport getunt hat selbst nen Alpina e30 keine Sonne gesehen und mit nem e36 M3 konnte er grad so mithalten !!!Das waren noch zeiten!!!
Ein Freund von mir hat immer noch einen Kadett GSI. Geht schon nicht schlecht, die Flunder. Hat zwar "nur" 150PS, aber ist sehr leicht (ca. 800kg). Dafür hat man mit der Kiste bei einem Crash so ziemlich schlechte Karten.
Zitat:
respekt, du bist ganz schön geduldig.
Das liegt an Simon's Art. Er ist halt ein ganz ruhiger, soweit ich das beurteilen kann! 🙂
Oder das kommt von den langen Nachtschichten. Da lernt man warten....
🙂
MfG Timo
Ähnliche Themen
@ MrMoretti:
Dankeschön 🙂 Ebenso liebe Grüße zurück. Dein Nummernschild habe ich gespeichert, vielleicht sehen wir uns ja mal - MT ist überall 😛
Wird ein echt netter Thread hier ... prima 😉
Liebe Grüße, Verena
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Es gibt eine gute Taktik für die italienische Autobahn. Du musst abwarten, biss ein verrückter Drängler (und davon gibts dort genug 😉) sich bis zu dir gedrängelt hat. Dann lässt man den vorbei und fährt hinterher! Während der Irre durch Lichthupe und nahes Auffahren Platz macht, kannst du schön gemütlich hinterherfahren und kommst gut vorwärts (ausser der andere fährt weit über 200, aber mit meinem bin ich bisher fast allen nach gekommen).
Och das geht in Deutschland doch genau so gut, vorzugsweise mit drängelnden BMW :P
Letztens hatte ich auf der A1 nen 5er hinter mir der drängelte, vor mir nen 2,5 TDI A6 der mich nicht vorbei lassen wollte, also ich rechts rüber BMW vorbei gelassen und hinten dran gehängt, da hat der Audi sofort platz gemacht. Der BMW Fahrer fragte mich nur beim folgenden Stau ganz dumm wie ich bei 230 immer noch hinter ihm sein konnte, ich grinzte nur ganz frech und habe ihm natürlich nicht gesagt das ich schon auf letzter Rille fuhr 🙂 Der Golf hat eben kein "Überholimage" wobei mein Xenonlicht das ganze schon wieder ein bischen relativiert, werd oft genug mit nem V6 oder nen R32 verwechselt in den anderen Modellen gabs halt so gut wie kein Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Och das geht in Deutschland doch genau so gut, vorzugsweise mit drängelnden BMW :P
😁 😁 😁 😁
Tja, als Schweizer, der sehr selten in DE ist, kann ich das schlecht beurteilen 😉. Hier in der Schweiz gibt es keine Drängler (kommt extrem selten vor). Also gibts nur eins, vom Gas und aufpassen dass man beim Fahren nicht einpennt.
Na ja in der Schweiz steckt auch in jeder Mülltonne ne Radarfalle, die sind da fies getarnt und stehen an jeder Ecke hab ich die Erfahrungen gemacht. Bin früher oft beruflich nach Mailand gefahren.
By the way bei uns inner Familie gibts auch nochn 525i Touring E39, ganz so falsch bin ich hier also nicht 🙂
Ich fahre TDI und das aus Überzeugung 🙂
Müsstetst du mit deinem 320D doch sehr gut verstehen können 🙂
Ausserdem hat das Thema im VW Forum innerhalb von wenigen Stunden schon 520 Hits wen wunderts dann 🙂
Ich finds aber super, wie zivilisiert sich BMWler und VWler benehmen können. So macht ein Thread doch Spaß!
Mein Kompliment an dieses Forum!
grüße
Dem schließe ich mich uneingeschränkt und ohne Einwände an - war eine wirklich lustige Runde mit Euch. Bar jeglicher Klischees haben wir links liegen lassen, was uns manche immer wieder andichten wollen 😛
Geht doch - gerne wieder. 🙂
Liebe Grüße, Verena
(und gute Nacht an alle ... )