ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Golf IV GTI auf der BAB

Golf IV GTI auf der BAB

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:25

Hallo,

wollt mich mal schlau machen was der Golf IV GTI(mit rotem I) so unter der Haube hat.

Mir(325Ci) hat gestern einer bei 230 km/h, bei Berlin(Ludwigsfelde) den Blinker gesetzt und ich musste platz machen!

Der war komplett Lackiert(ohne irgendwelche schwarze Teile wie sonst üblich).

Ich könnt echt kotzen.

mfg eventsky

Ähnliche Themen
74 Antworten

Google oder VW- Forum.

Hat am Ego gekratzt was?

Ich glaube 180PS. Könnte aber gechipt sein, weil der ja ein Turbo drin hat.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Google oder VW- Forum.

Hat am Ego gekratzt was?

Klar! ;)

Da denkt man mal, man ist endlich sicher vor den Dingern und dann geht das schon wieder los.

Ich stelle mal den Link zum Thread auch ins VW Forum.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eventksy

Ich stelle mal den Link zum Thread auch ins VW Forum.

Dann editiere lieber deinen Beitrag. Golv lesen die bestimmt net gern. Und wenn er 180 PS hat, kann es gut sein, daß er etwas schneller ist. Mir wäre es eh egal. 230 reicht mir zum fahren. Aber wenn es dich so verletzt- Kauf dir nen M§

Man kann auch den Golf auf V6 umbauen und zu HGP geben.

Ergebnis sind 490PS / 710Nm und 307 km/h

http://www.hgp-turbo.de/vw/v6.html

ohne das man von außen was sieht.

Re: Golf IV GTI auf der BAB

 

morgen ist auch wieder sonntag!

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Man kann auch den Golf auf V6 umbauen und zu HGP geben.

Ergebnis sind 490PS / 710Nm und 307 km/h

http://www.hgp-turbo.de/vw/v6.html

ohne das man von außen was sieht.

Den kann man auch auf über 500PS aufpumpen. Zumindest den R32.

Na dann leg ich mal los.

GTI war beim Golf IV eine Austattungsvariante bis auf den 25 Jahre Jubiläums Edition-GTI.

Es gibt den GTI als:

1.8Turbo mit 150PS und 180PS

2,3 V5 mit 150 und 170PS

und den 150PS TDI.

Diese Motorvarianten gab es im GTI, aber wie gesagt da bezog sich das "GTI" eher auf die Ausstattung.

Meiner zum Beispiel hat jetzt nach dem Chiptuning ca 215PS.

Gruß in die BMW-Abteilung :D

Simon

Golf 4 GTI mit einem roten I: 180 PS. Eingetragen mit 228 km/h. Kann jedoch auch gut gechippt worden sein, da dies mit dem Turbo-Motor einfach geht. ca. 215 PS sind dann drin, und wenns viel ist 10 km/h mehr

Gruß aus dem VW-Forum

Hi, Ihr -

im Grunde lässt sich doch jedes Auto aufmotzen bis zum Umfallen ... und wir werden nie herausfinden, welche Kräfte in so manch getunter Schüssel stecken :p

Aber, mir hat heute ein Golf III Lichthupe gegeben, da er vor ner mobilen Radarfalle gewarnt hat - das fand ich richtig nett :)

Auch von mir Grüße zur Wolfsburg-Fraktion

Verena

LOL,

ich glaub das war ich! Bei Ludwigsfelde ja?

Schau dir mal mein Nummernschild und mein Avatar an! Jedenfalls war das gestern bei mir der Fall gewesen, kannst ja nur du gewesen sein.

Schwarzer 3er?

gruß eLiTe

Jo, Verena hat vollkommen Recht.

Mit nem 325i ist man num mal nicht der Held auf Deutschlands Straßen.

Aber nur so aus Interesse, du schreibst, du musstest bei 230 km/h Paltz machen. Gaspedal net gefunden? Oder kam der mit 260 angerauscht?

Auch von mir einen Gruß nach WOB

@ eLiTe: ich würde mich gern artig bei Dir bedanken, aber geografisch kommt das (trotz meiner defizitären Ortskenntnisse :D ) leider nicht hin. Ich war heute unterwegs in Richtung(en) Herne -Gummersbach - Herne ... Ludwigsfelde ist mir als Dresdnerin mehr als vertraut :) Daher dankende Grüße an Menschen, die vor den mobilen Abzockern warnen.

Aber wenn ich mal nach Dresden fahre, sehe ich Dich vielleicht - da warne ich Dich ganz bestimmt, wenn ich nen Blinkmann sehe.

Grüße vom (nicht 3er) silbernen Zetti *gg*

Verena :)

@ Verena

eLite bezog sich auf den Threadersteller. Er hat ihn überholt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Golf IV GTI auf der BAB