Golf IV GTI auf der BAB

BMW 3er E46

Hallo,

wollt mich mal schlau machen was der Golf IV GTI(mit rotem I) so unter der Haube hat.
Mir(325Ci) hat gestern einer bei 230 km/h, bei Berlin(Ludwigsfelde) den Blinker gesetzt und ich musste platz machen!
Der war komplett Lackiert(ohne irgendwelche schwarze Teile wie sonst üblich).
Ich könnt echt kotzen.

mfg eventsky

74 Antworten

ne, ein 335d mit 272 PS!!

da ist dann schon mehr der A6 3.0TDI Quattro ect die Konkurenz!!

Allerdings gibt es immer wieder Leute die leistungsfähigere Golfs haben 😁

mfg

fjt

Also wenn BMW, dann würd ich den Z8 nehmen. Einfach ein Traum das Auto.

aber die Preisklasse ist das Manko!!

Ich finde allerdings den Z1 fast noch schöner!!

NaJa das nenne ich mal zufall! Aber da sieht man mal, das man selbst einen Golf nicht unterschetzen sollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eventksy

Ja, schwarz ist meiner.

Genau 3LiT3 war es! Die selbe Front! Das aber echt ein Zufall und B-YE hatte er glaube ich auch.
Ich meine es gibt schlimmeres als von einem Golf überholt zu werden. War halt bloß erstaunt, hätte nicht gedacht das der GTI soviel auf die Bretter kriegt. Das waren übrings laut GPS 232 km/h. Meiner konnte zwar noch ziehen, bin aber nicht weg gekommen und er hat sich dann aber doch noch recht zügig vorbei geschoben.
Tja, nächstes mal wird es dann halt doch mind. ein 330er :-)

mfg

Hui,

wollt schon immer mal wissen was meiner rennt 😁
Dann geht mein Tacho aber recht genau, hatte gute 230 drauf stehen als ich angesetzt habe.

gruß eLiTe

nö, der z4 ist am schönsten, vor allem der von alpina 😉

mfg
ave

p.s. das viele autos aus dem VAG sortiment schneller sind als einige BMW ist ja wohl klar, ich würd mir auf nen 325er heutzutage nichts mehr einbilden was leistung anbetrifft..die zeiten sind vorbei..(--> E30, E36 )

also mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die geile Laufkultur der 6 Zylinder. Und ich denke, in diesem Bereich gibt es nichts besseres als einen BMW oder täusche ich mich da??!!

mfg

fjt

Naja, es gibt wirklich immer einen schnelleren!
Meistens die, von denen man es nicht glaubt!

Trotzdem hat man es als Golf Fahrer ein bisschen schwerer auf der Autobahn.
Erlebe ich auch öfter. Da fahren se mit ihren dicken Schleudern auf der linken Spur und machen sich keine Sorgen, weil der Hintermann eh gleich kleiner wird.....
Bei 180 gucken se dann das erste Mal komisch in den Rückspiegel wenn er immer noch dran ist; bei 200 wird ihnen schon etwas mulmig und bei 220 bewegen se sich dann endlich mal rüber!
Gibt aber auch welche, die dann gar nicht mehr rüber fahren!

Aber dafür sind die Kisten auch nicht billig. Für das Geld was mein Jubi gekostet hat, hätte ich mir locker 'nen 330i E46 kaufen können!

Aber BMW ist trotzdem schön!

Viele Grüße
Timo

Gut geschrieben und treffsicher 🙂
Schicke Autos gibt es doch überall - und wir alle fahren eines ...

Liebe Grüße, Verena

Das kenn ich nur zu gut.

Blick in den Rückspiegel..."Ach ist doch nur ein Golf".
Normalerweise bin ich keiner der den Blinker auf der AB setzt. Habs in meinen 5 Jahren Führerschein erst vor kurzem das erste mal gemacht, nachdem ich ca 10km hinter einem alten A8 auf der linken Spur hinter her gefahren bin. Mit 160km/h!

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Avery

nö, der z4 ist am schönsten, vor allem der von alpina 😉

Am Z4 gefallen mir die Seitenblinker nicht. Find ich total ungelungen.

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Am Z4 gefallen mir die Seitenblinker nicht. Find ich total ungelungen.

Hi, Simon -

kann ich verstehen, die sind bei mir im Dauerbetrieb 😁
Spaß beiseite, nobody is perfect 😉

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Normalerweise bin ich keiner der den Blinker auf der AB setzt. Habs in meinen 5 Jahren Führerschein erst vor kurzem das erste mal gemacht, nachdem ich ca 10km hinter einem alten A8 auf der linken Spur hinter her gefahren bin. Mit 160km/h!

respekt, du bist ganz schön geduldig. also ich hatte mir das ziemlich schnell angewöhnt, nachdem ich recht oft in italien bin, da sind die sitten etwas anders (ich finde das nur geil, wies da abgeht). mit meinen bescheidenen 105ps bin ich inzwischen aber sowieso fast nur noch auf der rechten / mittleren spur zu finden, da macht rasen einfach keinen spaß 😉

zum topic: mich (in einem 330i touring) hatte den zirler berg rauf (die relativ lange gerade anfahrt bergaufwärts kennt sicher der ein oder andere) ein skoda fabia stehen lassen. ich weiß nicht, was das für ein fieses geschoss war, aber da war nichts zu machen.

=> klein aber gemein und heizt manchmal ganz böse ein 😉

gruß, olz

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

respekt, du bist ganz schön geduldig.

Naja, ich reg mich halt selbst tierisch über diese Links-Blinkerei auf. Wenn ichs aber selbst dauernd machen würde könnt ich ja nix mehr dagegen sagen.

Wie heißt es so schön: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

Der Fabia könnte auch ein 1.8T gewesen sein. Ist zur Zeit ziemlich in Mode den 1.8T zu verbauen. Egal in was Lupo, Polo, Golf. Hauptsache rein damit.

Gruß Simon

Für mein alten Kadett GSI 16V Von Kissling Motorsport getunt hat selbst nen Alpina e30 keine Sonne gesehen und mit nem e36 M3 konnte er grad so mithalten !!!Das waren noch zeiten!!!

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

respekt, du bist ganz schön geduldig. also ich hatte mir das ziemlich schnell angewöhnt, nachdem ich recht oft in italien bin, da sind die sitten etwas anders (ich finde das nur geil, wies da abgeht). mit meinen bescheidenen 105ps bin ich inzwischen aber sowieso fast nur noch auf der rechten / mittleren spur zu finden, da macht rasen einfach keinen spaß 😉
gruß, olz

Es gibt eine gute Taktik für die italienische Autobahn. Du musst abwarten, biss ein verrückter Drängler (und davon gibts dort genug 😉) sich bis zu dir gedrängelt hat. Dann lässt man den vorbei und fährt hinterher! Während der Irre durch Lichthupe und nahes Auffahren Platz macht, kannst du schön gemütlich hinterherfahren und kommst gut vorwärts (ausser der andere fährt weit über 200, aber mit meinem bin ich bisher fast allen nach gekommen).

Deine Antwort