Golf IV GTI auf der BAB

BMW 3er E46

Hallo,

wollt mich mal schlau machen was der Golf IV GTI(mit rotem I) so unter der Haube hat.
Mir(325Ci) hat gestern einer bei 230 km/h, bei Berlin(Ludwigsfelde) den Blinker gesetzt und ich musste platz machen!
Der war komplett Lackiert(ohne irgendwelche schwarze Teile wie sonst üblich).
Ich könnt echt kotzen.

mfg eventsky

74 Antworten

@Z4Girl:

er hat nicht dich gemeint :-) Dass Frauen sich gleich immer angesprochen fühlen :-)

Ich glaube 3lit3 meinte mit seinem Beitrag ja auch eher den Thread-Ersteller. 😁

Ach herrje ... Asche auf´s Haupt und *Klappe halt* 😁
Jungs, ich hab´s gerade gesehen und bin stille ... *lol*

Trotzdem Grüße zu Euch

Verena

lol ach dich hab ich verheizt?

Ähnliche Themen

KIDS!! 😁

Nur weil er von einem vermeintlich schwächeren gezeigt bekommen hat wo der Hammer hängt bekommt man gleich schlaflose Nächte?

Und davon abgesehen kann man den Golf durchaus mit einem 3er (Compact) vergleichen, sooo viel besser fahren wir auch nicht durch die Welt.

Sieht man ja auch am Preis, oder? 😉

greetz, Tino

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Na dann leg ich mal los.

GTI war beim Golf IV eine Austattungsvariante bis auf den 25 Jahre Jubiläums Edition-GTI.

Es gibt den GTI als:

1.8Turbo mit 150PS und 180PS
2,3 V5 mit 150 und 170PS
und den 150PS TDI.

Diese Motorvarianten gab es im GTI, aber wie gesagt da bezog sich das "GTI" eher auf die Ausstattung.

Meiner zum Beispiel hat jetzt nach dem Chiptuning ca 215PS.

Gruß in die BMW-Abteilung 😁

Simon

Den GTI gab es auch als 115 PS TDI. Also, alles ist möglich. Beim IVer war GTI nicht gleich GTI.

Ach übrigens meiner war ein GTI...😁

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

KIDS!! 😁
Und davon abgesehen kann man den Golf durchaus mit einem 3er (Compact) vergleichen, sooo viel besser fahren wir auch nicht durch die Welt.

greetz, Tino

Gutes Statement!

Wir fahren keinen Kleinwagen wie vorher geschrieben wurde 🙂

Oh, und nehmt den Badbubi nicht allzuernst 🙂

dumme frage, aber schimpfte sich beim 3er golf der 2.0 liter uraltmotor mit 115ps nicht auch gti???

Jap.

2,0l GTI mit 115PS (jetziger 2.0l Motor im 4er)
2,0l 16V GTI mit 150PS

ja, richtig. Und dieser Motor wurde immer noch im 4er Golf 2.0 verbaut.

Was hat eigentlich ein 325 ci (also das des Threaderstellers) für eine V-Max bzw. einen Wert von 0 auf 100 sowie Verbrauch? Damit man mal einen Vergleichswert mit dem 180 PS GTI hat. Denn ungechippt hätten sie sich dann wohl nichts genommen..

Davon mal abgesehen warne ich auch vor blitzern, egal welche Marke der andere fährt 😉
Ich seh das nicht so eng.
Wollte eh mal auf nen Prüfstand was meiner wirklich bringt. Hab bloß die ca Angabe vom Tuner.
Gibt halt immer einen der schneller ist.

gruß eLiTe

Ja, schwarz ist meiner.

Genau 3LiT3 war es! Die selbe Front! Das aber echt ein Zufall und B-YE hatte er glaube ich auch.
Ich meine es gibt schlimmeres als von einem Golf überholt zu werden. War halt bloß erstaunt, hätte nicht gedacht das der GTI soviel auf die Bretter kriegt. Das waren übrings laut GPS 232 km/h. Meiner konnte zwar noch ziehen, bin aber nicht weg gekommen und er hat sich dann aber doch noch recht zügig vorbei geschoben.
Tja, nächstes mal wird es dann halt doch mind. ein 330er :-)

mfg

ne der nächste Wagen wird ein 335d E90!!

mfg

fjt

Oder halt ein GTI.... 😁 😁 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

ja, richtig. Und dieser Motor wurde immer noch im 4er Golf 2.0 verbaut.

Was hat eigentlich ein 325 ci (also das des Threaderstellers) für eine V-Max bzw. einen Wert von 0 auf 100 sowie Verbrauch? Damit man mal einen Vergleichswert mit dem 180 PS GTI hat. Denn ungechippt hätten sie sich dann wohl nichts genommen..

Der 325er braucht 7.3s von 0 auf 100 und läuft 240 km/h Spitze.

Deine Antwort