Golf IV Bj.98-99 anfällig ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen ,

ich möchte mir gern einen GOlf IV holen, allerdings hat mir ein befreundeter KFZ-Mechaniker geraten,ein Modell ab Bj.2000 zu holen,da die vorigen Reparaturanfälliger sind .

Kann mir das jemand bestätigen,der ein 98 oder 99er Modell fährt ?

Gruß

36 Antworten

Fazit: Du bekommst nichts geschenkt in dieser Welt.

Klar würde ich mir auch lieber nen 2000er Golf holen als nen alten 98er ... aber der Preis ist schon recht unterschiedlich ...

aber Probleme hatte ich bisher noch keine (BJ Ende 97).

*toi-toi-toi*

ich würde es nicht nur am bj. festmachen. viel wichtiger ist, wie gepflegt das auto ist, bzw. wie es behandelt/gefahren wird /wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Naja Zahnriemen und so, das geht ja noch. Das sind halt einmal 600 €, aber diese permanenten Kleindefekte nerven.......

600.- Euro??

Also Zahnriemenwechsel bei mir kostet 300.- Euro mit allem drum und dran!

300 € bei nem TDI?? Also ich kann den genauen Betrag der Rechnung raussuchen, aber das reicht nie und nimmer....
Wurde halt beim freundlichen mit Originalteilen gemacht.....

Ähnliche Themen

Kauf dir lieber einen Schönen Focus... die sind um einige ecken billiger als die Golf IV und halte viel länger.. Laut TÜV statistik weit vorne als der golf..

Glaub mir 1,4 und 1,6 golf werden dir nur Ärger bereiten... die 1,8 und 2,0 sind etwas besser aber auch teuer... und bei den 2,0 geht mal gerne der Kat kaputt....

also kauf dir einen 1,8 116 PS Focus Benziner und du weißt, was du hast.. damit ziehst du auch locker einen 110-116 PS TDI locker ab...

75 Ps

der golf hat einen 75 PS Motor drin,der Händler nimmt meinen noch in Zahlung (Astra Cabrio,sonderlack,Astra F Felgen,Bj.08/94,192000,e.fh,e.Verdeck,Wfs,Servo)

ich zahl noch ca 3300€ drauf .

Ich guck mir den mal morgen an und lass den von ner Werkstatt durchchecken

.

jaja,...vor BJ 2000 sind alle Gölfe eine Katastrophe..*ggg*

meiner ist BJ. Sept. 98. hat 92000 km am tacho...was wurde bisher gemacht? hmmm...mal überlegen,..achja, ich hab mal die Lötstellen des Relais 109 nachgelötet (kostet neu ca. 12€, war aber am Wochenende hin). und der Mikroschalter im schloss spinnt......ansonsten fällt mir gerade nichts ein.

die 1,4 und 1,6er hatten mal getriebeprobleme glaube ich

Golf BJ 99

Du kannst gerne meinen Golf haben,

Kolbenkipper bei 80.000 km
-> Motorschaden: 3500 € Reparatur!!
Schau mal unter:
http://www.motor-talk.de/t672574/f147/s/thread.html

Ich will Dich aber nicht demotivieren, es scheint ja auch Leute zu geben, die mit ihren Golfs zufrieden sind.

Viele Grüße
Julia

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Kauf dir lieber einen Schönen Focus... die sind um einige ecken billiger als die Golf IV und halte viel länger.. Laut TÜV statistik weit vorne als der golf..

Glaub mir 1,4 und 1,6 golf werden dir nur Ärger bereiten... die 1,8 und 2,0 sind etwas besser aber auch teuer... und bei den 2,0 geht mal gerne der Kat kaputt....

also kauf dir einen 1,8 116 PS Focus Benziner und du weißt, was du hast.. damit ziehst du auch locker einen 110-116 PS TDI locker ab...

Glaubst Du wirklich daran,was Du da schreibst???

Er fuhr FORD und kam nie wieder...

Hallo Julia

..das mit deinem Wagen ist ärgerlich.

Ist der denn nicht Scheckheft-Gepflegt?

Bekommst du das von VW nicht zurück?

Puuuh -- auto ist ein teures Hobby

hab bis jetzt auch nix weltbewegendes gehabt.

Ja klar nen Focus..

Innen hat man nen tollen Plastikwüsteneindruck.
Überhaupt in das Ambiente innen schlecht.

Und güsntig sind die auch nicht grade, aber im Wertverlust Sieger..

Nen Golf bekommst du immer wieder weg, nen Focus nicht.

Schick isser der alte von Außen, keine Frage,.. schwarz, dunkle Heckleuchtein und Fahrwerk rein, 17 Zoll felgen und du hast ein schickes auto.

Aber kaufen, würde ich mir keinen, hab damals auch mit dem gedaken gespielt, aber wieder verworfen..

Meine Probleme bissher mit meinen G4..

sitzheizung defekt, 100€

war aber wohl schon beim kauf, im sommer der fall, wo ich es nicht testen konnte.

Kann mir mal einer erklären, was sich 2000 beim IVer getan hat? Irgendwann gesellte sich mal ESP als Serie dazu. Und weiter? Gab es da irgendeine Modellpflege, neue Produktionsverfahren oder sowas?

Wie immer kann ich nur auf diese Seiten hier Verweisen da steht alles drin was man als Basiswissen über den G4 alles so braucht :
Michael Neuhaus.de
doppel-wobber.de

Deine Antwort