ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,9 TDI mit welchem Sportauspuff faucht er?

Golf IV 1,9 TDI mit welchem Sportauspuff faucht er?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 8:29

Hallo bin neu hier und habe eine Frage an euch.

Ich Fahre einen Golf 4 1,9 Tdi.

ich habe schon einige Diesel gehört die anfangen zu Fauchen und es gefällt mir so gut das ich auch so einen ESD haben möchte das meiner auch Faucht.

 

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 8:40

Wer das schön findet hat einen an der Waffel, sorry :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 5. Mai 2009 um 9:33

Hallo lieber Kollege,

 

habe ebenfalls nen 1,9er Diesel. Aba nen Sportauspuff für nen Diesel zu kaufen ist wohl die sinnloseste Ausgabe die es gibt am Auto. Diesel haben eben ihren eigenen Turbo "sound" und den lassen sie sich von keinem ESD streitig machn. Habe auch gerade vor mein Heck neu machen und würde höchstens der Optik halber zwei schöne Rohre hinten ranbauen.

 

Außerdem hast du dann ein Problem mit der Verrußung deiner Heckstoßstange da es ja ein Diesel ist.

 

Und damit freundliche Grüße,

Moritz.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 10:36

Es gibt ein paar auspuffanlagen für einen Diesel und bei denen ist das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen.

ich kenne einen der Fährt einen Focus und der hat ein richtig geiles fauchen!

ich will nur wissen ob es für einen Golf auch solche anlagen gibt.

und wenn ja dann welche?

bei anderen modellen gibt es einen von Bosi und einen von Ragazzon von denen ich weiß das diese Fauchen.

nur mein Problem ist ob diese anlagen auch bei einem Golf Fauchen da sie ja an die 600€ kosten und ich das geld ja auch vernüpftig ausgeben möchte!?

bitte um antwort.

am 5. Mai 2009 um 13:13

Hi,

ich fahre einen VW Golf IV Variant (Kombi) auch 1.9 TDI.

Bei mir habe ich einen Bosima mit Doppelendrohren drunter (Edelstahl) und man hört wirklich Nullinger, also kein bisschen,nur wenn du direkt hinten mim Kopf an den ESD gehst hört man es etwas brummeln.

Ich habe mir dem ESD damals nur rein aus Optik gekauft wobei ich wußte es bringt nichts an Sound.

Es kann möglich sein dass es Auspuffanlagen gibt die etwas Sound bringen,aber ich kann dir nur von dem Bosima in Doppelendrohrvariante meine Erfahrung ans Herz bringen dass der "nichts" bringt, nur Optik :-)

am 8. Mai 2009 um 19:32

Moin

Ich fahre einen Bora 1,9 TDI PD 115 PS als ich den Wagen gekauft habe ,hatte der Vorbesitzer

Auspuffblenden wegen der Optik am entrohr geschraubt wollte sie erst abnehmen, aber dann ist mir aufgefallen das er durch diese

Blenden bei beschleunigen richtig laut Faucht aber richtig laut. Ist zwar nichts besonderes aber ser Sound in den 1. und 2. Gang wenn der Turbo loslegt ist der Hammer. Ist einen Billige und Coole lösung .

habt ihr mal nen Diesel gehört wo der Auspuff defekt ist?

Der hört sich eigentlich genau so an wie mit intaktem ESD, vielleicht minimal lauter, ist halt so!

Dieses Fauchen mit den Blenden kommt daher das die nicht richtig sitzen und die Luft einfach "pfeift". Hatte ich auch und habs zugeschweißt, hörte sich eher peinlich an :D Das einzige was beim Diesel wunderschön klingt ist der Turbolader, den hört man gut genug, da brauchts keinen Sportauspuff, kommen eh nur heiße Pfurzer raus.

Zu deiner Frage in der Überschrift:

mit keinem Auspuff! Es geht da nur um Optik, aber nicht um Sound.

Hatte mal eine gerissene Schweißnaht hinter dem Kat bei meinem AJM. Der hörte sich an wie ein Bomber im Tiefflug.

Und das Ganze unter diesem Motto:

Zitat:

Original geschrieben von schabbach1990

... da sie ja an die 600€ kosten und ich das geld ja auch vernünftig ausgeben möchte!?

Grüße Klaus

Was für einen Motor hast Du eigentlich ?

@ schabbach1990

Welche Farbe hat dein Golf?

Bei hellen Farben sieht man den Ruß manchmal ganz schön doll.

am 9. Mai 2009 um 1:01

bringt eher teschnisch was, wenn es eine KOMMPLETTANLAGE ist, weniger gegendruck auf dem Turbo - so sagte man mir das mal.

Sprich ne entlastung,Soundtechnisch soll nichs gehen.

am 9. Mai 2009 um 7:53

AFAIK braucht der Turbo aber einen gewissen Gegendruck...

das passt schon wenn man einen klenen Kat drin hat.

Abe je größer die Anlge destso mehr hört man den Turbo beschleunigen.

http://www.youtube.com/watch?v=mrCAheK5E2w&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Eyob52E-XVo&feature=related

so ein Apuspuff faucht aber nicht, lautes brummen....

am 9. Mai 2009 um 8:40

Wer das schön findet hat einen an der Waffel, sorry :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,9 TDI mit welchem Sportauspuff faucht er?