Golf IV 1,9 TDI mit welchem Sportauspuff faucht er?
Hallo bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Ich Fahre einen Golf 4 1,9 Tdi.
ich habe schon einige Diesel gehört die anfangen zu Fauchen und es gefällt mir so gut das ich auch so einen ESD haben möchte das meiner auch Faucht.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
Beste Antwort im Thema
Wer das schön findet hat einen an der Waffel, sorry 😁
56 Antworten
Lautes Fauchen muss aber auch mögen...
Mit so ner Straight Pipe würde ich ja fahren, dann hört man wenigstens innen was 😉
Ich höre meinen Turbo, das reicht mir, den kann man innen sehr deutlich wahrnehmen. Aber das auf dem Video finde ich peinlich 😁 Kann ja nachher mal versuchen ob ich es hinbekomme mit meiner Digicam das Turbopfeifen aufzunehmen, weiß aber nicht ob das Mikro empfindlich genug ist.
Darauf habe ich nicht mal geachtet als die das gemacht habe, kann ich nichts zu sagen außer das der Wagen besser aufs Gaspedal anspricht. Fauchen passt meiner Auffassung eher zu einem kleinem fiesen Flitzer der im ersten Moment vielleicht etwas overdressed aussieht aber dann den Sprint auf 100 in unter 7 Sekunden hinlegt, das hätte was finde ich. Zu den größeren Wagen gehört eher ein kerniger Sound, und zu nem Diesel nichts, der trekkert einfach und läuft 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
das passt schon wenn man einen klenen Kat drin hat.
Abe je größer die Anlge destso mehr hört man den Turbo beschleunigen.http://www.youtube.com/watch?v=mrCAheK5E2w&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Eyob52E-XVo&feature=relatedso ein Apuspuff faucht aber nicht, lautes brummen....
Klingt wie ein Corsa B 3-Zylinder der nur auf 2 davon läuft mit selbst gebasteltem Auspuff 😁😁😁😁😁😁😁😁
Und davon mal ab hat der entweder nen echt beschissenes Chiptuning bekommen oder den Luftfilter seit 5 Jahren nicht gewechselt 😰
Ich habe Indigoblau also ein sehr dunkles blau sieht man auch auf meinem Profielbild.
Mein Golf hatte original 90 ps dann hab ich das Steuergerät Optiemerien gelassen also Chip Tuning und jetzt ist er so bei ungefähr 120 ps.
Dazu kommt noch das 57i Kit von K&N also Sportluftfilter und der Turbo hört man schon richtig Fauchen.
Ich hatte auch schon einen Bosima Sportauspuff drunter und es war der letzte scheiß.
Habe mich jetzt bei einer Tuning Werkstatt erkundigt und man baucht dazu endweder eine Rangazzon Topline 4 Anlage oder ein Bosi Super Cup Anlage mit 140 x75 ger endrohr.
ich werde mir ihn in der nächsten woche bestellen.
Na gut wenn er blau ist mag das mit dem Ruß ja gehen, aber beim Diesel lässt sich einfach kein schöner Sound rausholen.Nur Optik!
Die Dampflok auf dem Video hört sich meiner Meinung nach voll besch... an!
Find es ehr toll wenn ein Auto normal aussieht und richtig Dampf unter der Haube hat.
Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Kauf dir nen Benziner und knall dir da nen Sport ESD drunter oder lausche und genieße lieber das schöne Turbo Pfeifen 😉
tach auch
fahr auch nen 1.9 TDI mit 110 kw.
hab auch Serienauspuff dran, und auch kein Fauchen im Auspuff.
Dafür im Motorraum umso mehr. Hab mir mal sagen lassen, das beim großen TDI
der Turbo nicht richtig gedämmt werden konnte, warum auch immer.
Jedenfalls faucht meiner bei Nenndrehzahl 2000 U/min richtig bös, mit totaler Serienausstattung.
Was den Auspuffsound angeht, würd ich den am liebsten ausbauen,
nervt abundzu wenn man wieder Vertreterkarren auf der Autobahn stehen lässt,
und sich im Auspuff der Trecker meldet.
Weiß nich, ob sich Sounddesigner von VW auch an meinem Modell zu schaffen gemacht haben,
aber wenn, ham sies meiner Ansicht richtig gemacht.
Schönes Wochenende
Gruß kennedy
Zitat:
Original geschrieben von MG-Rover
Kauf dir nen Benziner und knall dir da nen Sport ESD drunter oder lausche und genieße lieber das schöne Turbo Pfeifen 😉
Ja wenn ich keine 35 - 40000 km im jahr fahren würde wäre das auf jeden fall schon längst geschehen.
servus zusammen hat eigentlich schon jemand nen sportauspuff rangemacht und hat nen rußfilter drinnen? also vom ruß her sollte der dann gar nimmer so schlecht sein
hab nen golf 4 1.9tdi 96kw 6gang getriebe der geht auch super überlege evtl zu chippen mal sehen heckspoiler muss ran und sportauspuff evtl auch mal umhören ist aber nur wegen optik.
der von vw sagte mir in meinem 131psler ist alles so wie im 150er tdi gibt keine probleme beim chippen die turbos sollen sogar baugleich sein angeblich aber man kann ja viel erzählen weis jemand darüber was?
Gruß markus
Hi,
weißt du eigentlich was eine sportauspuff "macht"?
Das ist einfach nur ein ganz normaler Enschalldämpfer mit einer anderen Dämmung, meisten so das er die dumpfen Töne, die ein Motor erzeugt weniger dämpft! Das soll heißen der Sportauspuff erzeugt keinen neuen Klang, sondern er lässt deinen Motor mehr so klingen, wie er eigentlich klingt!! Aber hinten kann nur guter Sound rauskommen, wenn vorne guter erzeugt wird, und ein Diesel nagelt, brummt, nervt...klingt einfach furchtbar!! Was soll da hinten bitte rauskommen?
Ihr würdet die Physik umschreiben, wenn ein Diesel einen schönen Klang hätte...
Was soll eigentlich an einem " Turbo-Pfeifen" schön sein? Oder sucht ihr nur eine Ausrede um das Genagel zu ertragen :-)