GOLF IV 1,8 T oder TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

möchte mir nen Golf IV zulegen. In Frage kommt nur GTI 25 Jahre oder TDI 150 PS.

Bin nicht ganz sicher was ich nehmen soll. Egal für welchen ich mich entscheide, er wird auf jeden Fall gechipt.

Da ich momentan nen 20 Jahre GTI TDI fahre würde ich eigentlich gerne wieder einem TDI nehmen, aber der 25 Jahre GTI ist optisch einfach gelungen. An nem 150 PS TDI ist ja nichts dran.

Was meint ihr vom Fahrspass ? Welcher bietet mehr ?

Gruß

32 Antworten

@ABT GTI

Die Ausstattung die es aber beim Jubi gibt, gibt es nicht für den TDI und auch nicht für den normalen GTI. Das war Exklusiv für den 25 Jahre GTI

Zitat:

Original geschrieben von steve0815

......Und da denke ich mir das es bei dem Jubi und dem 150 PS TDi ähnlich sein wird....

...ist doch normal bei 30PS mehr.

Vergleicht man den 150PS GTI mit dem gleichstarken TDI haben beide exakt gleiche Fahrwerte (0-100 u. V/max)

das ist nicht ganz richtig. der 150ps TDI ist nach 8,6 sekunden bei 100 der 1,8T mit 150 PS nach 8,3 sekunden. da macht sich dann die drehzahl bemerkbar und nich schalten bei 30 schalten bei 60 schalten....

den 1,8T kannste im ersten gang bis knapp 70 ziehen und im zweiten bis 120. zeig mir ein tdi im golf der das macht 🙂

außerdem ist der TDI in der V/max auch schneller als der 150PS GTI. Hatte selber einen Golf IV GTI max. 220 bei gerader Strecke. Es geht hier aber um den 180PS GTI und den 150PS TDI und obwohl der Jubi 30PS mehr hat zieht der TDI echt gut mit.

Ähnliche Themen

Hmm dann habt ihr aber andere Quellen als ich. Ich kann meine leider im Moment nicht offenlegen, da ich hier in Köln nur meinem Laptop habe und da fehlen mir die Bookmarks, sorry!

Ziemlich sicher bin ich mir aber das sowohl der GTI als auch der TDI bei V/Max mit 222 angegeben sind.

Jau, der Jubi ist mit 222km/h eingetragen, der "normale" 1.8T 180PS aber mit 228km/h. Hab ich jedenfalls so gelesen.

Gruß Simon

Der richtige Wert für die 150PSler wäre auch 116 gewesen *grummel*

Beide 0-100 8,4 sec., hmmm sind meine Quellen nicht richtig?

KLICK MICH!

Also ich weiß ja nicht was Ihr für einen Golf IV GTI 150 PS meint aber den den ich hatte war mit Höchstgeschwindigkeit 216 km/h angegeben. Beim Jubi könntet ihr Recht haben mit 228 km/h.

mit dem topspeed kann sein das der tdi da leicht im vorteil ist, da der 1.8T seine 150ps bei 5700 u/min entfaltet und dann leicht fällt. der 150ps tdi entwickelt seine volle leistung allerdings erst bei voller drehzahl.

....die volle Drehzahl wird der TDI aber nicht im 6. Gang erreichen und im 5. kommt er glaube ich nicht so hoch in der Geschwindigkeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spiv

den 1,8T kannste im ersten gang bis knapp 70 ziehen und im zweiten bis 120. zeig mir ein tdi im golf der das macht 🙂

Wenn der TDI das könnte würde der GTI kein Land mehr sehen,das ist ja nunmal der Nachteil beim Diesel,früher Schalten,dafür hat er eben den besseren Durchzug im gleichen Gang.

oh man gar keine frage, nimm den JUBI 25 JAHRE GTI...!

arbeite in ner vw-werkstatt, ungelogen das ding ist einfach nur geil, der rennt auf der bahn 240 km/h!
der JUBI GTI ist nur vom feinsten, glaub es mir, mit dem wirst du richtig spaß haben...!

GNAA!

- so wieder beruhigt -

Der Jubi bringt keine "echte" 240 auf der Bahn.
Der TDI 150 PS bringt keine "echte" 235 auf der Bahn.

Der TDI 150 PS ist in der VMax nicht schneller als der 1.8T GTI

danke jungs für die zahlreichen Beiträge !

Ob der jetzt 235 oder 240 fährt is mir eigentlich egal.

Wichtig ist mir die Beschleunigung !

B&B gibt an das der Jubi serienmäßig in 7,3 Sekunden auf 100 zieht.
Der 150 PS TDI in 8,4

Das ist ne gute Sekunde! Ich denke das sollte spürbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von steve0815

B&B gibt an das der Jubi serienmäßig in 7,3 Sekunden auf 100 zieht.
Der 150 PS TDI in 8,4

Das ist ne gute Sekunde! Ich denke das sollte spürbar sein.

Spürbar eben nicht,da der TDI GEFÜHLSMÄßIG auch locker 170-180 PS hat,nur wenn du Rennen fährst ist das interessant,Spaß macht der TDI genauso,"fühlt" sich ähnlich kräftig an.

Deine Antwort