GOLF IV 1,8 T oder TDI
Hallo,
möchte mir nen Golf IV zulegen. In Frage kommt nur GTI 25 Jahre oder TDI 150 PS.
Bin nicht ganz sicher was ich nehmen soll. Egal für welchen ich mich entscheide, er wird auf jeden Fall gechipt.
Da ich momentan nen 20 Jahre GTI TDI fahre würde ich eigentlich gerne wieder einem TDI nehmen, aber der 25 Jahre GTI ist optisch einfach gelungen. An nem 150 PS TDI ist ja nichts dran.
Was meint ihr vom Fahrspass ? Welcher bietet mehr ?
Gruß
32 Antworten
Mein Kumpel und ich hatten vor kurzem Nachts auf freier AB nach Luxembourg unsere Autos mal getestet er hat nen SEAT Leon TDI mit 150 den ich jetzt ja mal mit dem G4 TDI 150 PS vergleiche und ich mit meinem GTI.Ab 100 hatten wir halt gleichzeitig beschleunigt der Leon ist am Anfang abgegangen wie ne Rakete sofort 15-20 m Vorsprung und dann war Sense dann sind wir auf gleicher Höhe also mit 15 m Abstand gefahren bis zur Vmax da habe ich ihn wieder bekommen, aber ich habe keinen Kat mehr und nen K&N falls das was an der Endgeschwindigkeit ändert.Aber .... mein Kumpel ist mit 5 € nach Luxembourg gekommen und ich mit 10€ :P . hätte bei mir das Geld gerreicht hätte ich mir persönlich auch eher den TDI genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
also ich denke oft reizt man 0-100 eh nicht aus, also fast NIE
eher fährt man ja zwischen 70 und 120 auf der bundesstraße wo man überholt.
da ist halt der tdi im vorteil.
wobei ich mir nen tdi kaufen würde, mit xenon und leder evtl navi.
dann warst du noch net in einem jubi mit kur gesessen 🙂 ....
Zitat:
Original geschrieben von Golf-V-TDI
Am Turbo-Benziner ist das Geile einfach der Sound und der drehfreudige Motor.
Hab ja im Moment leider einen :-( Bin aber auch am überlegen mir eine Jubi GTI oder einen R32 zu holen aber wahrscheinlich wird es wenn ich meinen los werde ein Jubi da der R einfach scheiß viel Kostet, Unterhalt usw....
so ein sound hat der jubi dank turbo auch nicht, da dieser ja lärm wegnimmt! ein R ist etwas teurer als ein jubi, in sachen sprit nehmen sich beide nicht sehr viel, wenn sie ordentlich gefahren werden, unterhalt auch nicht, nur versicherung ist der R deutlich teurer!
so long...
Zitat:
Original geschrieben von GaYm0r
ich habe keinen Kat mehr und nen K&N falls das was an der Endgeschwindigkeit ändert.Aber ....
Oh, du bist ja echt wirklich ein Held! Wow, ohne Kat!
Das du dabei Steuerhinterziehung betreibst (wird empfindlich bestraft) und deine Umwelt mehr als nötig schädigst ist dir egal, oder?