Golf IV 1,7 75 PS auf was achten?

VW Golf 4 (1J)

HI, meine Schwester liebäugelt mit nem Golf IV.
Folgende Daten: EZ 5/03 Pacific sondermodell mit Kopfairbags und Elektronikpaket und Climaautomatic, Winterräder scheckheft silbermetallic,4 türig, 52Tsd Kilometer.
Festpreis waere 7900 Euro.
Ist das Angebot gut? Und gibts iregendwelche Schwachstellen bei dem Golfmodell worauf man extra achten soll?

49 Antworten

Moin,

mir persönlich wäre er 500-800euro zu teuer!

kommt aber immer aufn zustand an!

mfg

Welcher? der von meiner Schwester? oder der von KAMIKAZE?
So wie ich das hier verfolge ist der Preis von meiner Schwesater ihrem Angebot echt net schlecht........

Ich meinte den von deiner Schwester, der Preis geht absolut in Ordnung,

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

Welcher? der von meiner Schwester? oder der von KAMIKAZE?
So wie ich das hier verfolge ist der Preis von meiner Schwesater ihrem Angebot echt net schlecht........

naja,

für mich ist der Preis einen tick zu hoch. Klar, wenn der Wagen gut gepflegt, neuen Service hat und die Reifen Top sind, kein Thema. Ansonsten sollten da 500euro rabatt drinsein...

mfg

Ähnliche Themen

Der Preis ist nen Tick zu billig wenn du mich fragst. Da sitzt nichts mehr drin, ich hab mir 2005 meinen 1,4er Edition gekauft für 6800 Euro, und da wurden auf den EK nur ein paar Euro aufgeschlagen weil ich Firmenangehöriger bin. Der Golf IV ist und bleibt vorerst sehr teuer.

habe mal bei mobile..oder wars autoscout ne fahrzeugbewertung für den golf meiner sister gemacht. da kam beim händler ek 7600 euro rau.
wenn ich jetzt noch die garantie und aufbereitungund den neuen tüv und au rechne ist das angebot in ordnung....

So siehts aus.

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Du würdest ihn also blind kaufen ohne nachzuschauen? Schauen kostet nichts und ist bei jedem Auto angebracht!

Du weichst irgendwie sehr weit ab. Darum ging/geht es hier:

"Ist das Angebot gut? Und gibts iregendwelche Schwachstellen bei dem Golfmodell worauf man extra achten soll? "

Daß man mal um das Wunschfahrzeug rum geht und 'ne Probefahrt macht, setze ich einfach voraus.

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

habe mal bei mobile..oder wars autoscout ne fahrzeugbewertung für den golf meiner sister gemacht. da kam beim händler ek 7600 euro rau.

Das würde mir mein Händler noch geben für meinen 99'er TDI.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Du weichst irgendwie sehr weit ab. Darum ging/geht es hier:

"Ist das Angebot gut? Und gibts iregendwelche Schwachstellen bei dem Golfmodell worauf man extra achten soll? "

Daß man mal um das Wunschfahrzeug rum geht und 'ne Probefahrt macht, setze ich einfach voraus.

Hmm das "extra" muss ich da wohl überlesesn haben ;-)

OK Ich wusst jetzt net genau was die Pacific Austattung beinhaltet, jedoch komfortblinker, Sitzheizung, ZV, NSW ist beim Kami sein Angebot alles net erwähnt, jedoch wenn er gut dasteht ist der Preis dennoch ok

Kamis is auch n Special?

Habe gehört,daß die 75 PS-ler sehr viel Öl verbrauchen.Ist das so?

Naja wenn du mit dem 75psler bissl flotter unterwegs sein willst, musst ihn halt drehen, was demnach öl verbraucht. Also es liegt an dm Fahrer. Mein Vater hat nen 1,4er und er braucht viel weniger Öl als ich. Ich brauch so alle 2000 km nen guten liter. Ok mein Vater verbraucht auch nur 4,5-5,5l/100km und ich 7,5-8,5l/100km

Und das das nix was mann in der Werkstatt bzgl Garantie bemängeln kann?

Zitat:

Original geschrieben von co.

Kamis is auch n Special?

Nein, Edition.

Zitat:

Das würde mir mein Händler noch geben für meinen 99'er TDI.

Du kannst nen TDI nicht mit einem Benziner vergleichen.

Zitat:

Habe gehört,daß die 75 PS-ler sehr viel Öl verbrauchen.Ist das so?

Liegt dran, wenn man Longlife Öl fährt ja, deshalb rate ich jedem 1,4er auf Intervall und 10W40 umzusteigen, alles andere ist einfach zu dünn.

Zitat:

Und das das nix was mann in der Werkstatt bzgl Garantie bemängeln kann?

Laut VW ist ein Liter auf 1000 Km normal.

Deine Antwort