Golf IV 1,7 75 PS auf was achten?
HI, meine Schwester liebäugelt mit nem Golf IV.
Folgende Daten: EZ 5/03 Pacific sondermodell mit Kopfairbags und Elektronikpaket und Climaautomatic, Winterräder scheckheft silbermetallic,4 türig, 52Tsd Kilometer.
Festpreis waere 7900 Euro.
Ist das Angebot gut? Und gibts iregendwelche Schwachstellen bei dem Golfmodell worauf man extra achten soll?
49 Antworten
Also ich denke das ist ein ganz gutes Angebot, ich denke mal es handelt sich um den 1,4l mit 75Ps ;-)
Bei dem Modelljahr dürften nicht mehr viele Macken auftauchen
Sie muss dann halt noch Sommerreifen kaufen aber Climatrinic und lediglich 3-4 Jahre alt, das ist ok!
Hi,
der stht immo auf den orig. Sommerrädern die bei dem Sondermodell mit bei waren...die Winterräder gibts dazu!.
Der VW Händler gibt ihr 1 Jahr vw Garantie die lt seiner Aussage auch jährlich verlängert werden kann.
Aber der Preis ist devinitiv nicht mehr verhnadelbar.
Sie hat den Ankaufbeleg gesehn da stand drauf 7500 Euro.
Und eigentlich wollte der Händler 8800 Euro. Aber sie kennt da irgendwie jemanden der dort Arbeitet. Naja ich dachte vielleicht gibtsa irgendwas besonderes auf das man achten muß.
Gruss
Ich denke mal, den Wagen kann deine Schwester bedenkenlos kaufen. Der Preis und die Fahrzeugdaten klingen sehr gut.
Danke das werd ich weitergeben!
Ähnliche Themen
Na da gibts schon einiges. Du könntet mal schauen ob an den Abschlepphaken vorne oder hinten rost ansetzt, dies ist ein zeichen dafür, dass das auto mal abgeschleppt wurde, oder mal den Motor anschaun und auch gut rein hören ob er "rund" läuft nach zahnriemen und keilriemen schauen lassen aber auf den zahnriemen habt ihr bis 90tkm Garantie, wenn ihr regelmäßig bei vw eine sichtkontrolle machen lasst, dann kommts noch drauf an ob der wagen sonst irgendwo rostet oder größere dellen hat.
Dann würde ich schauen was er für Komfortausstattungen hat.
Elektr. Fehnsterheber?
Zentralverriegelung?
Komfortblinker?
Tempomat?
Es gibt schon einiges auf das man achten sollte.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ich denke mal, den Wagen kann deine Schwester bedenkenlos kaufen. Der Preis und die Fahrzeugdaten klingen sehr gut.
Naja bedenke es ist ein 1,4l
Also wenn er keine gescheite Astattung hat ist der preis nicht so umhauend
Zitat:
Original geschrieben von stadi
Es gibt schon einiges auf das man achten sollte.
Man kann auch übertreiben. Tut bei so einem jungen Wagen nun wirklich nicht not.
Zitat:
Der hat Pacific-Ausstattung und die ist absolut top!
Elektronicpaket was auch immer das ist, 4 fach efh funktionieren 1a,ZV, Kopfairbags , Klimatronic Diebstahlwarnalage.
Beulen hat er keine. lediglich 1 Steinschlag an der Frontstossstange.
Und was meinst du mit 90 tkm auf den Zahnriehmen Garantie?? Sollte da was dran sein bekommt man es Kostenlos ersetzt ?
Und wie oft muss sie dann zur optischen KOntrolle bei 🙂 ?
Kd ist immo keiner fällig.....
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Man kann auch übertreiben. Tut bei so einem jungen Wagen nun wirklich nicht not.
Du würdest ihn also blind kaufen ohne nachzuschauen? Schauen kostet nichts und ist bei jedem Auto angebracht!
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
Elektronicpaket was auch immer das ist, 4 fach efh funktionieren 1a,ZV, Kopfairbags , Klimatronic Diebstahlwarnalage.
Beulen hat er keine. lediglich 1 Steinschlag an der Frontstossstange.Und was meinst du mit 90 tkm auf den Zahnriehmen Garantie?? Sollte da was dran sein bekommt man es Kostenlos ersetzt ?
Und wie oft muss sie dann zur optischen KOntrolle bei 🙂 ?
Kd ist immo keiner fällig.....
Nein man bekommt ihn nicht kostenlos ausgetauscht wenn die sagen man muss ihn austauschen, dann tausch ihn aus und du musst ihn zahlen, wenn der sagt du musst ihn nicht tauschen und er geht plötzlich kaputt, dann bekommst du den Schaden von VW ersetzt.
Wie oft genau weiß ich nicht, frag halt mal bei vw, ich würd mal so denken alle 6 Monate oder alle 10 000km
http://autohaus-brueggemann.de/index.php?...Zitat:
Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
http://autohaus-brueggemann.de/index.php?...
Fragen?
OHHH !!! Her Kami, wohl Werbung in eigener Sache. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nein, ich wollte nur verdeutlichen das der hier angebotene Golf sehr günstig ist 😉
Ja nee is klar. 😉
Plus 100 Euro Verkaufsprovision. 😁
Kann mich dir aber nur anschließen. Der Preis ist vollkommen OK.