Golf in Weiß?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab heute einen Golf V in weiß gesehen und wollte mal fragen was ihr zu Candy-Weiß sagt? wie gut ist dieser Lack und so ... hab ja auch schon mal nen GTI in weiß gesehen ....... eventuell noch nen paar Bilder ... und Individual Paket ....

42 Antworten

Ich habe auch einen Golf V GTI in WEISS gesehen. Die Farbe sieht sehr schön aus - aber, wer hat den Mut, sowas zu kaufen?! 😉

Re: Golf in Weiß?

Zitat:

Original geschrieben von Archangel13

Ich hab heute einen Golf V in weiß gesehen und wollte mal fragen was ihr zu Candy-Weiß sagt? wie gut ist dieser Lack und so ... hab ja auch schon mal nen GTI in weiß gesehen ....... eventuell noch nen paar Bilder ... und Individual Paket ....

Wenn es Farben gibt die ich mir nie zulegen würde, dann ist es weiß und schwarz. Abgesehen davon, dass schwarz sowiso keine Farbe ist, sondern das genaue Gegenteil, dass nicht vorhanden sein von Farbe. Aber wenn es dir gefällt, warum nicht. Die Geschmäcker ändern sich halt. Während heute silbermetallic die beliebteste Farbe ist, war es in den 70iger Jahren eben weiß. Heute zählen weiße Autos zu den Exoten, dürfte schwer sein, den wieder zu verkaufen.

naja eigedlich habt ihr recht .. ist schon ne coole farbe aber denke es ist mehr was für Firmenwagen ..... hab mich gerade mit den blue graphit-perleffekt, united grey oder silber grau( sonderfarbe) angefreundet ...... aber naja mal sehen ...
wie teuer ist eigendlich so eine sonderfarbe?

MFG ARCH

Zitat:

Original geschrieben von Archangel13

naja eigedlich habt ihr recht .. ist schon ne coole farbe aber denke es ist mehr was für Firmenwagen .....

🙂 wer einen weissen Golf GTI als Firmenwagen, oder letztens gesehn, SL600, als Firmenwagen fährt, brauch sich doch deshalb nirgens blamieren.

Dat ist ja so, als wenn man sagt, das schwarz ist ne coole Farbe, aber dann doch eher was für Leichenwagen, Schorsteinfeger oder Mörder

Ähnliche Themen

bin auch der Meinung ein weisser Golf V GTI sieht super aus! kaufen würd ich ihn aber trotzdem nicht weil es sicher einen sehr hohen Preisabschlag geben wird wenn man das Auto wieder verkaufen will. Ich war einmal bei meinem Freundlichen und da wollte einer einen weissen Golf IV der 5 Jahre alt war in Zahlung geben. Mein Freundlicher lehnte es ab das Auto anzukaufen. Alternative wäre ein Leasing Angebot zu holen auf Kilometerbasis dann hat man kein Verwertungsrisiko und eine feste Rate und die Leasingbank und der Autohändler haben danach das Problem das Auto zu verkaufen.

Man muss auch das Auto unterscheiden.

Ein New Beetle oder Mini bekommt man mit Sicherheit auch in grellen Farben wieder los.

Beim GTI halte ich weiss auch nicht für sooo problematisch wie beim zB 102 PS Trendline.

Wer schiss vor dem Wiederverkauf hat, der least sich einfach das Auto oder macht Ballonfinanzinerung ohne den Wagen zu übernehmen. Schon hat der Händler das problem mit der farbe (wenns denn ein Problem ist)

Ich weiss nur, das immer mehr Leute sagen,das sie 100%tig KEIN Silber wollen,weil das jeder hat.

das hab ich sogar mal bei der Beratung für einen Neuwagen bemerkt. Die Freundlichen lehnen es indirekt ab, einem Kunden einen Wagen zu verkaufen der weiß ist, oder keine Klimananlage hat..

Es war aber auch schon immer so, das weiss nur bei höherwertigen Autos gut aussah. Bei Standart 0815
wirkt es einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Ich weiss nur, das immer mehr Leute sagen,das sie 100%tig KEIN Silber wollen,weil das jeder hat.

Es ist mir egal, ob es jeder hat. Entweder mir gefällt eine Farbe oder sie gefällt mir nicht. Hatte auch 4 Jahre silbermetallic. Bei meinem neuen 5er habe ich mich für New Riverblue entschieden, gefällt mir besser.

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

das hab ich sogar mal bei der Beratung für einen Neuwagen bemerkt. Die Freundlichen lehnen es indirekt ab, einem Kunden einen Wagen zu verkaufen der weiß ist, ...

Das ist wahr. Ging uns so, als wir den G V meiner Mutter bestellt haben. Unser Händler hat sich schlicht geweigert, das Auto uns in weiß zu bestellen... dann hätte er den Wagen in 4 jahren wieder auf dem Hof stehen findet dann keinen "Dollen" der ihm das Auto vom hof kauft.... Mußte dann aber lachen, da ich ja "so ein Doller" war... war irgendwie lustig die Situation, aber der Kern der Sache ist real. Anderen hat er einen weißen Polo verkauft, nur die fahren die Karre dann auch ewig... Als wir uns dann entschieden hatten und den Vertrag gemacht hatten, hat ihn nur interessiert welche Farbe wir denn nun gewählt haben, der Preis usw. war uninteressant...

Wie gesagt ein Sport- oder Comfortline + Individualschürze in weiß hat was...

Weiss beim GTI ist super,find ich schöner als schwarz.Ich hab mich aber nicht getraut wegen dem wiederverkauf,schwarz geht besser weg

Ich habe meinen GT TDI in weiss bestellt, und am 31.3.2006/ 14.30 bekommen wir ihn ausgeliefert! Ie freu mi...

Zitat:

Original geschrieben von Atomicfan2003

Ich habe meinen GT TDI in weiss bestellt, und am 31.3.2006/ 14.30 bekommen wir ihn ausgeliefert! Ie freu mi...

Glückwunsch an Dich, dass Du die "Eier" zum Weiss hattest!!!

dann bitte aber Fotos posten, sind ja schon genug schwarz-Junkies hier unterwegs

persönlich finde ich beim GTI weiß ebenfalls sehr gelungen, aber irgendwie wollte ich doch schwarz mit hellem Leder

Ich habe in Würburg jetzt schon 3 weiße Golf GTI gesehn. Einer davon war noch hergerichtet. 4 Endschalldämpfer, Seitenschweller, Heckdifusor, Frontschürze, hatte die 18" Detroit drauf. Das war mal ein gescheiter GTI, sah echt Klasse aus.

Eigendlich wollte ich eure meinung ja zum normalen Golf V Sportline hören ..... aber ich weiss nunrauch net mehr so genau .... ob oder ob net

Warum macht ihr euch eigentlich immer so viel Sorgen um den Wiederverkaufswert. Das Auto muss euch doch gefallen und nicht dem Nachbesitzer. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen weißen GTI nicht verkauft bekommt. Bei einem A3 sieht das anders aus, hier passt die Farbe m.E. nicht. Ich würde mir wahrscheinlich auch keinen 1,6er in weiß kaufen (*nichtschlagen*).

Gruß,
ks

Deine Antwort