ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 TDI 140PS Weißer rauch aus dem Auspuff+ kein öl im Motor + Startet nicht

Golf V 2.0 TDI 140PS Weißer rauch aus dem Auspuff+ kein öl im Motor + Startet nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. August 2017 um 19:26

Hallo Freunde,

ich habe einen Problem, heute war ich mit meine Frau einkaufen und als wir auf dem Rückweg auf die Autobahn drauf waren gab ich Gas ( Motortemp. 90 ) und plötzlich Leistungsverlust und weißer rauch vom Auspuff aber wie ( Ganze Autobahn voll damit keine Sicht ) ich konnte nicht direkt stehen bleiben da keine Standstreifen gab. Nach ca. 1 km fand ich aber Standstreifen und blieb stehen. Motor Startet nicht mehr und ich habe festgestellt das da kein Öl im Motor ist. Wie kann es sein das es mir nicht im MFA nix gezeigt wurden ist . weder keinen ÖL oder sonstiges!

Was denkt Ihr? was kann das sein? Motorschaden? ich kriege gleich einen Schlaganfall und bis Montag wird es sehr lange dauern :(

Fehlerspeicher ist leer!

ps. Kühlwasser ist rein also kein Öl aber ich habe das gefühl das es über Max ist also deulich über max.

Details :

VW Golf V 2.0 TDI DSG 140 PS

BJ: 2004

Laufleistung 198000

Danke im Voraus

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Aus der Ferne wird das kaum seriös zu beantworten sein.

Tippe mal auf defekte Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf (wobei der so Schlagartig auch nicht aufgibt.

am 12. August 2017 um 21:18

Ich tippe auf Turbolader

Themenstarteram 12. August 2017 um 22:02

Es fühlt sich an das der Motor feststeckt .

Startet nicht mal

am 12. August 2017 um 22:06

Der hat das Öl durch den kaputten Turbo angesaugt und kann es nicht komprimieren.

 

Meine Vermutung.

Themenstarteram 12. August 2017 um 23:17

Ja vor 1 Monate hatte ich Probleme mit turbo als Fehler stand da übersteuert.

Ich habe Öl nach gefüllt und als ich starten wollte dreht sich nicht mal die kurbelwelle. Nix passiert alle Lichter gehen aus weil da sich nix dreht.

Aber WISO zeigt es mir in meinen schei** MFA nicht das der Motor keinen Öl hat ?

Kann man das ausschalten? Ich meine vielleicht der Vorbesitzer? Ich habe für den Wagen 5000 bezahlt und jetzt sitze ich nach 2 Monaten da und das Ding ist kaputt :(

am 13. August 2017 um 7:27

Nein, das kann man nicht ausschalten ;)

 

Ein Turbolader geht aber nicht von jetzt auf gleich kaputt.

Musstest du schonmal Öl nachkippen?

Wieviel km hat er drauf?

Hat man den Turbo gut gehört?

 

Hier siehste sowas mal: https://youtu.be/bigKZgY_qaE

 

Ich hoffe mal das Beste :)

Ich fürchte mal, dass ich mit meinem Tipp auf dem Holzweg war. :(

am 13. August 2017 um 8:25

Ausgeschlossen ist nix ;)

Weißer Rauch deutet aber auf Wasser / Kühlflüssigkeit hin !!!

Öl wäre blau oder zumindest dunkel.

Da liegt einer von uns beiden falsch.

Genauso war meine erste Denke auch. Öl- u. Wasserrauch im Spiegel ist aber nicht so einfach zu unterscheiden. Das entscheidende Merkmal ist meiner Ansicht nach, dass kaum noch Öl in der Wanne war. Aus der Ferne eine 100 %tige Diagnose zu stellen, halte ich für gewagt. Ich denke aber auch, das beide Fehler möglich sind, vielleicht aber auch noch was anderes.

 

Gruß

Themenstarteram 14. August 2017 um 19:42

So habe heute einiges getan,

also es war keinen öl mehr im Motor! turbo lief normal keine auffällige Geräusche und alles normal .

ich habe nach der Zahnriemen geguckt und ist in gutem zustand und nicht kaputt.

Habe versucht auch zu überbrücken aber tut sich nichts ausser das etwas qualm ( leicht ) vom anlasser kommt.

was kann alles da feststecken?

mein WV ist 198000 gelaufen.

müsste nie öl nachkippen da ich es ca 3 monaten besitze. aber es ist mir ein Rätzel warum der mir das im MFA nicht gezeigt hat.

am 14. August 2017 um 19:44

Dreht der Anlasser denn?

Also verstehe ich das richtig und du hast den Turbo freigelegt?

 

MfG

Themenstarteram 15. August 2017 um 6:41

Ne der Anlasser dreht nicht weil es blockiert wird.

Turbo hab ich nicht freigelegt wieso?

MFG

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 14. August 2017 um 21:44:40 Uhr:

Dreht der Anlasser denn?

Also verstehe ich das richtig und du hast den Turbo freigelegt?

MfG

am 15. August 2017 um 6:57

Wenn du den BMM Motor hast geht das relativ leicht.

Wie soll der Turbo denn gut laufen, wenn der Motor gar nicht anspringt? ;)

Oder lös mal unterm Auto einen Ladeluftschlauch (neben dem Ladeluftkühler.

Wenn da Öl rausläuft, weißt du was Sache ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 TDI 140PS Weißer rauch aus dem Auspuff+ kein öl im Motor + Startet nicht