Golf in der Werkstatt - ich krieg nen Vogel Hilfe!!!!!
Hallo,
gestern habe ich nun meinen Golf 2 Bj. 1992 wegen der Radbremszylinder Hinterachse zur Reparatur gegeben
wenn es wichtig ist, zu denen mit den drei Buchstaben.
Am Donnerstag war das Auto noch mal auf der Bühne und ich konnte mich vom Zustand der Radbremszylinder überzeugen.
Und da waren die Trommeln und auch die Bremsbacken trocken, keine Spur von Bremsflüssigkeit.
Auch habe ich gestern noch den Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert, auch da war keine Veränderung zu sehen.
Gerade hat mich ein Mechaniker angerufen und erklärt daß der Trommelraum mitsamt den Backen voller Bremsflüssigkeit sei und daß er nun auch die Bremsbacken auswechseln muß.
Außerdem sei nun auch der Auspuff abgerissen.
Ich glaub ich spinn, oder die?
Ebenso können sie jetzt das Preisangebot für dias Wechseln der Bremszylinder nicht mehr einhalten.
Das Wechseln wird jetzt teurer. Warum konnte ich im Telefonat nicht in Erfahrung bringen.
Was mache ich jetzt. Wie würdet ihr vorgehen?
Jetzt wird die Reparatur drei mal so teuer wie im Kostenvoranschlag.
Beste Antwort im Thema
Wie der Kühlmittelwechsel bei nem Käfer 😉
53 Antworten
...wenn vorher alles trocken war kann jetzt nicht alles versifft sein. Die einzige möglichkeit wäre das dort einer Bremsöl reingepritzt hat. Es stimmt das die Mechaniker auf Zusatzprämie arbeiten und wenn sie nicht genug verkaufen gibt es Ärger.
Wagen da wegholen und sich eine andere Werkstatt suchen. Kannst ja nach Köln kommen und ich schau mir das an...😉
Über die such funktionen wirst du sehr viele Threads zu dieser Werkstatt finden.
Dort steht auch das diese netten Mechaniker gerne mal schäden simulieren z.B. Stoßdämpfer mit Öl einsauen und dann behaupten der wäre hin. Ich habe selbst auch schon Erfahrungen mit denen (fast 2 Stunden für einen Ölwechsel 😕 ).
Die Mitarbeiter dort bekommen Provision für jedes verkaufte Ersatzteil oder Reparatur.
Deshalb kostet der normale Kühlergrill (mit 4 Löchern) bei denen auch 55€ und bei anderen 32€.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Wie der Kühlmittelwechsel bei nem Käfer 😉
Das Verkaufen die einen Kunden auch noch! ohne Rot zu werden!
die sind doch eh schon rot (zumindest ihre Anzüge)
nicht umsonst ist rot eine Warnfarbe 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
die sind doch eh schon rot (zumindest ihre Anzüge)
nicht umsonst ist rot eine Warnfarbe 😉
Das Passt! 😁
Ich mache einen Weiten Bogen um die Bude!
Hallo
ich habe meinen süßen kleinen Golf wieder.
Ich war mittags dort und habe mir die Bremsen angesehen und wie schon vermutet,
eine Seite war furztrocken, konnte auch nicht anders sein weil sich da der Kolben fest gesetzt hatte, da kam ja nix mehr raus.
Und in den Bremstrommeln war schon gar nix zu sehen außer Rost.
Auf der anderen Seite war die Backe etwas schwarz, nicht so silbrig wie rechte Seite,
aber auf keinen Fall in einem Zustand wo ich nur noch erneuern hätte können.
Da sollte ich klein gequatscht werden.
Den Bremsbackenwechsel habe ich nicht gestattet und so haben sie die Bremsbacken abgeschliffen die Trommeln innen auch und nun steht er wieder wie ne 1 wenn ich auf die BRemse trete.
Das ist wieder einmal der Vorteil wenn das Auto in Wohnnähe repariert wird.
Ich glaube auch nicht daß das alleine ein Problem von Werkstattketten ist, in freien Werkstätten geht es oft auch nicht anders zu.
Jeder will Kohle machen.
Und da in meiner Umgebung viele Werkstätten weg gesiedelt wurden ist es auch nicht so einfach.
Ist aber ganz gut wenn sie wissen daß der Kunde auch nicht zu allem ja und amen sagt. Genau so wie mit ihrer besch***eidenen teueren Servicetelefonnummer.
Danke an euch für den Zuspruch. Ich weiß, hier bin ich nie verlassen.
So ein Reparaturhandbuch werde ich mir einmal besorgen.
An die Bremsen hätte ich mich nicht ran getraut, ich hätte schon nicht gewußt wie ich die entlüften könnte.
Schon mal gut das du ihn wieder hast!
Mit so Problem in der art gebe ich dir recht in Freien Werkstätten ist aber eher seltener!
Aber Erfahrungen habe, ich da auch schon gesammelt! besonders wenn man weiß was gemacht ist und die einen sagen das ist zu machen! Da schüttelt man nur mit den Kopf Fährt von dannen und sagt sich noch nie wieder!
Zu atu muss ich auch mal meine geschichte erzählen. Hab hier ungefähr vor 1 monate ein Beitrag geöffnet mit lenkrad zittern beim bremsen.
War ungefähr vor 3 Wochen bei ATU wegen meinen Bremsen, da ich zum glück da 1 jahr garantie habe sollten die sich das problem mal anschauen. Ok der dicke Meister kam raus und fährt mit mir eine Probe fahrt. Sein reaktion nach dem Fahren. Also das lenkrad zittert nicht könnten vielleicht die bremkraftzylinder sein. Da ist keine garantie drauf meinte er. Fährt das auto kurz auf die bühne guckt sich die scheibe an und sprüht WD40 in die 2 Imbus schrauben für die Vordern backen. So mach sie das zuhause noch mal und sollte weg gehen.
Nagut bin wieder nachhause gefahren und vor 4 tagen zu jemanden gefahren der mir sonst immer mein Auto macht. Fährt auf die roller und links sowie rechts schwanken die Zeiger sehr deutlich aus. Also unwucht in der bremscheibe. Bin dann heute zu ATU gefahren und hab denn erzählt, dass ich in einer andern Werkstatt war und das nochmal gecheckt habe. Dann auf einmal checken die mein golf auf die bremsen. Dann kam der meister raus und meinte nur. Wir tauschen nun ihre 2 Scheiben sowie Bremsbeläge.
Dann ging es aufeinmal einfach unverschämt sowas und dann mich noch voll labern von was kupplung hin und her und dies und das..
Naja war ein fehler meine bremsen da mal lassen zu machen.
Nicht nur die tollen leute von A*U es gibt noch so einen tollen Verein der sich P**S**P schimpft.Da ist es nicht besser.Habe mal vor Jahren mich da beworben und wurde auch angenommen.Nach 6 Monaten war dann auch wieder schluss.So sachen wie Dämpfer mit öl einschmieren war da an der Tagesordnung.Dann hatten wir einen super Bezirksleiter der sich an der Kasse bedient hatte und es auf uns Mechaniker geschoben hat.Jeden den ich kenne oder kennen Lerne und der mir sagte er war bei A*U oder P**S**P klatsch ich mir vorn Kopf und frag wie kannst du nur zu diesen Verbr***** gehen.Die kommen nun alle lieber zu mir.
Also bei A*U hab ich auch schon mehrere sachen erlebt, allerdings werden die niemals mein Auto auf der Hebebühne bei den erleben, ich gehe da meistens nur hin um Zündkerzen zu Kaufen, das ist das einzige wo die einigermaßen nichts falsch machen können, weil ich den gleich alles sage wie die heißen und welche bauart und Ausführung!😁
Einmal habe ich den Fehler gemacht und hab da Verteilerkappe und Läufer gekauft, naja auf dem Hof da gleich eingebaut ( da gucken die immer blöd wenn man da Open Air schrauben macht), naja nachdem dann alles eingebaut war Motor an und was sehe ich Verteilerkappe schaukelt hin und her, Motor aus gemacht und rein gegangen, da sagt der typ dann zu mir, ist ja kein Wunder wenn unqualifiziertes PErsonal das einbaut! Ich dachte nur ich hör nicht richtig!
Naja dann wurde ich im Ton sehr engagiert und habe mir den "Meister" aus der Werkstatt kommen lassen, der hat sich die Sache angeschaut hat da noch bisschen rumgefummelt aber brachte ja natürlich nix!
Naja, Verteilerkappe sowie Finger war nun auch im arsch weil der Finger immer die Kappe berüht hat, dann hab ich das zeug ausgebaut und wieder reingeschafft, den das zeug auf die Theke geworfen und den dann im sehr harten Ton gesagt, sowas passiert wenn unqualifiziertes Personal noch schlechtere Ware aus dem Regal holt und Verkauf!
Seitdem kennen die mich in dem Laden sehr gut, und wollen mich so gut wie nicht mehr Bedienen, mache nun aber den Spaß und geh da immer mal hin wenn ich langeweile habe!😁
Also A*U ist der letzte Sauhaufen, wirklich schade das manche menschen darauf angewiesen sind auf so eine "Werkstatt" die mehr kaputt macht als repariert!
Schade schade wenn ich so lese daß es doch im üblichen Rahmen liegt daß bei den Werkstattketten so viel schief läuft.
Das schlimme ist ja daß durch diese Ketten die Freien Werkstätten verdrängt werden und so eine Wirtschaftsdiktatur entsteht.
Einige Freunde sind schon vor 30 Jahren, als es nur eine A** Filiale in Muc gab, dort hin und waren vor allem mit dem Service und Engagement sehr zufrieden.
Gut, vielleicht hätte es nicht die Welt gekostet wenn ich die Backen auch gewechselt hätte aber solche Nummer zu schieben find ich schon fies.
Und ich kann es nicht einmal auf die Mitarbeiter schieben denn die tun meistens das wofür sie bezahlt werden.
Und am liebsten machen sie das mit Kunden die nicht viel Ahnung von der Materie haben, so wie ich halt.
Bei Spiegel.de/wirtschaft hatten sie letztens einen großen Bericht, das ATU ganz schön in der Klemme steckt. Die sind ja von einem Finanzinvestor übernommen worden und haben einen riesen Schuldenberg. Jetzt bricht ihnen aufgrund der Verschrottungsprämie auch noch dramatisch das Reparaturgeschäft mit alten Autos weg. Da kann sich jeder vorstellen, das man versucht, den "ahnungslosen" Kunden jeden Scheiß zu erzählen und zu verkaufen.
Ich lach mich immer kaputt, wenn ich zu denen fahre um die Spur einstellen zu lassen (das einzige wozu die Werkstatt taugt + fairer Preis) und egal mit welchem Fahrzeug in welchem Alter ich komme...immer kommt einer der Mech´s zu mir und erzählt mir mit dramatischem Gesichtsausdruck, das hinten rechts der Stoßdämpfer ölt und das das Lebensgefährlich ist und man da schnell was machen müßte!! Ja nee, iss klar ! 😁
Bei A*U soll es auch Ölfilter geben die nicht richtig Dicht sind. So können die Behaupten da sei etwas defekt das unbedingt so schnell wie möglich emacht werden muss. Diese "speziellen" Filter gibts aber auch nur bei denen.
Also Finger weg!
das habe ich mal gemacht.
wer möchte es mit eigenen
erfahrungen in versform ergänzen?
------
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst oft gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit deinem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ***!
Siehst Autos schon aufs Weite an,
"Dem drehe ich ne Menge an."
Findest Fehler, die keine sind?
Freust Dich dabei, wie an Weihnachten ein Kind?
Rechnest Du zum Preis das Datum hinzu?
Sollen sie doch mit Behörden drohen.
Deinen Leumund stark verrohen.
Lieber ne andere Werkstatt suchen anstatt,
zu Dir zu kommen in die "FACHWERKSTATT".
Du sagst: "Ich gehöre dazu!"
Geh unangemeldet hin und lass dir die verölten Bremsen wie auch den Auspuff zeigen.
Das ist die typische Masche von ***, erstmal in die Werkstatt holen und fahruntüchtig machen und dann zuschlagen.