Golf GTI verkaufen - aber an wen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe über einen WA bei VW wirklich ein günstige Gelegenheit, einen GTI Edition 30 zu kaufen, allerdings möchte ich meinen GTI nicht verscheuern:
Habe ihn bei Autoscout und Autobild für 21.400 EUR drin, aber ist scheinbar immer noch zu viel. Mal kurz die Daten:
Bj 12/2004, 4-t., 37.500 KM, rot, Abt-Tuning, 240 PS max., Leder, Navi, Xenon und einiges mehr, NP war mal über 35 TEUR (habe ihn allerdings auch nicht neu gekauft). Findet ihr, das 21.400 EUR zu hoch ist bzw. was wäre realistisch ?

63 Antworten

Denke das du aufgrund des Kilometerstandes,2 Hand,Chip-Tuning und vor allem Bj 2004 kaum 20000.- bekommen wirst. Trotz der guten Austattung.
Kann mir nicht vorstellen das jemand für einen 2004er über die magische 20000.-Euro Grenze geht.

Der ist eindeutig zu teuer !!! Ich habe schon 2 GTI´s verkauft und kann das ganz gut einschätzen : denke 19.500,- mehr ist nicht drin.
GTI´S gibt es gebraucht wie Sand am Meer - "aus zweiter Hand ist Verkaufs-ko-Kriterium," das man nur über den Preis gut machen kann!
Ist leider so. Aber dafür hast du doch schon weniger dafür gezahlt.

Die Preisbildung am Markt erfolgt durch "Angebot" und Nachfrage! Schlecht ist es, wenn eine Seite größer ist als die andere!

na ja, der preis ist schon satt... unabhängig von DIESEM fahrzeug, allgemein so viel geld für einen golf. wer ihn haben WILL, kann ihn sich oft nicht leisten. und wer ihn sich leisten kann, kauft was anderes (mercedes, bmw, audi...)

Zitat:

Original geschrieben von Babyface

Die Preisbildung am Markt erfolgt durch "Angebot" und Nachfrage! Schlecht ist es, wenn eine Seite größer ist als die andere!

Wenn die Nachfrage größer wäre als das Angebot, wäre es für ihn doch optimal 😉

Ähnliche Themen

ich denke, 2te-hand in verbindung mit dem chip-tuning sind in diesem fall das k.o.-kriterium. ich würde so ein auto niemals von privat (also ohne jegliche gewährleistung) kaufen.

den besten preis wirst du hier wohl beim verkauf an deinen händler (also eintausch) erzielen.

Hast Du das Abt-Tuning mit längerer Getriebübersetzung? Gab mal einen interessanten Bericht über das Auto, Erfahrungsberichte (besonders AB-Verbrauch) würden mich wirklich interessieren.

Verkaufe den Wagen einfach OHNE Chiptuning bzw. biete ihn so an. Wenn sich dann ein Käufer meldet, lässt du ihn ne Probefahrt machen. Der sagt dann "BOAH EY geht die kiste geil, hätte ich von 200PS gar nicht erwartet, den nehm ich sofort mit". Dann machst du einfach einen Termin aus 2 Tage später, wo er die Kiste dann abholt. In dieser Zeit warst du beim Tuner und hast die Originalsoftware wieder drauf machen lassen. Ist doch ganz einfach.

Gruss
Stefan

soeit ich informiert worden bin bist du verplfichtet das chiptuning vor dem Verkauf dem Käufer mitzuteilen. denk dran 😉

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Verkaufe den Wagen einfach OHNE Chiptuning bzw. biete ihn so an. Wenn sich dann ein Käufer meldet, lässt du ihn ne Probefahrt machen. Der sagt dann "BOAH EY geht die kiste geil, hätte ich von 200PS gar nicht erwartet, den nehm ich sofort mit". Dann machst du einfach einen Termin aus 2 Tage später, wo er die Kiste dann abholt. In dieser Zeit warst du beim Tuner und hast die Originalsoftware wieder drauf machen lassen. Ist doch ganz einfach.

Gruss
Stefan

Boah, wie arschig ist das denn? Daher würd ich nie so ein Auto von Privat kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Gruss
Stefan

das ist der grund warum ich mir noch nie ein auto vom privatman gekauft habe........

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

....Ein Kumpel von mir meinte, ich könnte ja das Tuning zurück bauen lassen, also einfach wieder die Org.software aufspielen lassen....

auch das ist ein Grund für mich, niemals einen Gebrauchten von Privat zu kaufen!

Greets vom Kokser

Und warum verkauft man einen 240 PS GTI um einen 230 PS Jubi zu kaufen? Soll der wieder chipgetunt werden??

Und wenn der 6er mit 250 PS kommt, wird dann der Jubi direkt verkauft??

Behalte den GTI, alles andere ist Unsinn.

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

das ist der grund warum ich mir noch nie ein auto vom privatman gekauft habe........

Beim Händler kann es genauso in die Hose gehen. Meine Mutter hat ein Audi Cabrio beim Audi-Händler !!! gekauft. Dann stellte sich raus, dass es ein Unfallwagen war. Außerdem war es ein Vorbesitzer mehr, als im Kaufvertrag stand und die Inspektion, die der Audi-Händler gemacht hat (mit Mob.Garantie) war auch nicht gemacht (Audi-Historie).

Der einzigste Vorteil beim Händler war, dass er ihn schneller wieder geholt hatte, als wir gucken konnten, da er keine Neg.Schlagzeilen wollte. Kaufpreis wurde voll erstattet.

Die Händler kaufen auch nur an und dann verkaufen sie weiter. Da wird kaum ein Wagen auf Herz und Nieren geprüft. Die Kulanz kommt erst, wenn einer meckert.

Die Rückabwicklung ist bei Privat halt schwieriger......

Jetzt haben wir einen von Privat und sind mehr als zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Beim Händler kann es genauso in die Hose gehen. Meine Mutter hat ein Audi Cabrio beim Audi-Händler !!! gekauft. Dann stellte sich raus, dass es ein Unfallwagen war. Außerdem war es ein Vorbesitzer mehr, als im Kaufvertrag stand und die Inspektion, die der Audi-Händler gemacht hat (mit Mob.Garantie) war auch nicht gemacht (Audi-Historie).
Jetzt haben wir einen von Privat und sind mehr als zufrieden.

So einen A... würde ich sofort anzeigen. Das mit den Vorbesitzern ist ja so ne Sache...

Aber sobald es an die Sicherheit geht, ist da nicht zu spaßen. Kenne jemanden, der wegen so einer Sache einen Unfall hatte. Und das nur weil irgendein geldgeiler Typ ein paar Hundet Euro mehr Gewinn machen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von leborw

So einen A... würde ich sofort anzeigen.

Wir wolltes es auch erst dem Anwalt geben und an Audi melden, aber so ging es einfach schneller und unkomplizierter.

Den von Privat haben wir dann mit Dekra-Siegel (am Tag der Besichtigung vor Ort machen lassen) gekauft.

Deine Antwort