Golf GTI Gitter
Hallo,
bin in der Suche leider nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir helfen, gibt es vielleicht Anbieter die komplett offene Wabengitter für den 5er GTI anbieten ausser bei ebay ??? Also nicht die teilgeöffneten sondern wo wirklich alle Waben geöffnet sind.
Danke
markus53i@aol.com
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Kannst Dir auch die 10Euro sparen,denn die g a n z offenen gibt es bei VW um keinen Preis!!
Vom selbst ausfräsen kann ich nur abraten.Die einzelnen Waben ausfräsen geht nicht,muß alles großflächig von hinten gefräst werden,ist ne Sauarbeit und erfordert Spezialwerkzeug.Also vielleicht doch ein Schnäppchen? 😁
Bei dem Link, auf den ich mich bezogen habe, sind aber die halboffenen original VW-Lüftungsgitter abgebildet oder bin ich blind? Und die Kosten bei VW zusammen genau 21,69 EUR anstatt 31,90 EUR bei Ebay!
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Bei dem Link, auf den ich mich bezogen habe, sind aber die halboffenen original VW-Lüftungsgitter abgebildet oder bin ich blind? Und die Kosten bei VW zusammen genau 21,69 EUR anstatt 31,90 EUR bei Ebay!
Wer zu spät kommt,den bestraft bekanntlich das Leben,wer zu früh kommt,den bestraft die Geschichte.Du solltest den Link nach Deinem Beitrag anschauen,hier sind die Gitter abgebildet,über die wir reden😁
Übrigens: Motorhaubengitter für den Aston Martin Vantage kosten 320Euro das Stück,da finde ich 98Euro das Paar noch supergünstig!
Es kommt eben oft auf den Blickwinkel an,immer jedoch auf die Anzahl der produzierten Teile.Die ist eben beim Golf GTI verdammt gering,sicherlich geringer als beim Aston 😁
jup, und die vom Ferarri 360 kosten 995,- EUR pro Stück find ich auch ein Scnäppchen, hab gleich mal 5 bestellt...
Zitat:
Motorhaubengitter für den Aston Martin Vantage kosten 320Euro das Stück,da finde ich 98Euro das Paar noch supergünstig
Ahh... Äpfel mit Birnen vergleichen...lustig...🙂
E.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Wer zu spät kommt,den bestraft bekanntlich das Leben,wer zu früh kommt,den bestraft die Geschichte.Du solltest den Link nach Deinem Beitrag anschauen,hier sind die Gitter abgebildet,über die wir reden😁D
Mir ging es doch lediglich darum, wie Leute im Allgemeinen so blöd sein können, ein vermeintliches Schnäppchen bei Ebay zu ergattern, wenn man die gleichen Teile direkt bei VW 30 Prozent günstiger bekommen kann.
Sollte nur eine Warnung für die Leute sein, die sich die halboffenen Gitter selbst auf komplett offene zurecht demeln wollen. Jetzt verstanden?
45 Euro incl Versand komplett offen? Klingt nicht nach dem normalen Anbieter bei Ebay sondern eher nach nem Privat-Anbieter, dem Sie absolut nicht gefallen:-)
Mag zwar sein, dass die halboffenen nicht ganz so schön sind, aber besser als komplett zu und besser als wenn die Gitter sich zusammen mit den Nebelscheinwerfern irgendwann mal bei 250 an einem anderen Ort wiederfinden als da, wo sie hingehören.
PS: Wenn man die dahinterliegenden Luftführungen modifiziert kann man die Luft auch gut gezielt Richtung Bremse, Kühler oder Luftfilter umleiten:-)
Zitat:
Original geschrieben von SvenESW
45 Euro incl Versand komplett offen? Klingt nicht nach dem normalen Anbieter bei Ebay sondern eher nach nem Privat-Anbieter, dem Sie absolut nicht gefallen:-)
Mag zwar sein, dass die halboffenen nicht ganz so schön sind, aber besser als komplett zu und besser als wenn die Gitter sich zusammen mit den Nebelscheinwerfern irgendwann mal bei 250 an einem anderen Ort wiederfinden als da, wo sie hingehören.
PS: Wenn man die dahinterliegenden Luftführungen modifiziert kann man die Luft auch gut gezielt Richtung Bremse, Kühler oder Luftfilter umleiten:-)
Diese ganz offenen Gitter finden sich auch bei 350km/h nirgends wo wieder,wo sie nicht hingehören! Wichtig ist nur,daß sie mit etwas Grips montiert werden,d.h.,daß 2 zusätzliche Sicherungsschrauben verwendet werden,wie ich das in einem früheren Beitrag schon beschrieben habe.Absolut stabil,wie die ganz geschlossenen.Die Sicherungsschräubchen sind im Übrigen nicht sichtbar😁 Also macht mir mal meine Gitter hier nicht madig,ich bin so stolz darauf,ohne Attrappe durch die Gegend zu fahren,und es ist doch einfach zu schön,aus der Ferne mit anzusehen,wie sich die Spezis quasi vor dem Kühler verneigen,um die Sache noch genauer zu studieren 😁
Davon abgesehen ändert sich an der Befestigung der Nebelscheinwerfer natürlich nichts!😎
Zitat:
Original geschrieben von markus53i
Hallo, habe jetzt doch über ebay gekauft, 45 euro inkl. versand, die komplett offenen.
Habe Zweifel😕 - informiere Dich bitte nochmals! Die Bestellseite ist zweideutig,bin auch zuerst darauf reingefallen!
das hatte ich auch schonmal gelesen. In der Überschrift steht offene Gitter und in der Beschreibung halboffen mit einem Verweis auf den Shop in dem es die komplett Offenen für 89 gibbet:-)
Kann man nur auf Kulanz hoffen, denn gegen die Überschrift anzufechten kannste vergessen: die halboffenen sind halt auch offen und der Platz ist ja auch begrenzt bei Überschriften:-)
So etwas in der Art könnte dann kommen:-)