Golf GTI Edition 35
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTI-35erJUBI
Ja und Intressiert mich recht wenig...^^
Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu
helfen, denn
Hilfeist doch das, was
duhier suchst, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠
Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?
Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?
698 Antworten
Die Angaben zum CO2 Ausstoß deuten für mich eher darauf hin, dass der alte Motor verbaut wurde.
Ansonsten, ein schönes Auto, aber meiner gefällt mir immer noch.
An die Leute, die anscheinend schon ein Prospekt haben:
Steht da als empfohlener Kraftstoff Super+ 98 oder Super 95? Im Konfigurator steht immer ncoh Diesel ^^
gruß
Zitat:
Original geschrieben von TravelMate
An die Leute, die anscheinend schon ein Prospekt haben:Steht da als empfohlener Kraftstoff Super+ 98 oder Super 95? Im Konfigurator steht immer ncoh Diesel ^^
gruß
Superbenzin schwefelfrei, min. 95 ROZ
Ähnliche Themen
mit sicherheit ist dieser motor nahezu identisch zum ed 30. d.h. abgespeckte software und kleinerer llk gegenüber s3 und r modellen.
=> verbrauchswerte werden sich im bereich ed30 abspielen.
Hat einer ne Abbildung zu den Watkins Glen in grau gesehen? Sind die durchgängig grau, oder nur bestimmte Flächen?
So, ich habe auch mal im Konfigurator rumgespielt. Was mich verwundert hat. Candy-Weiß kann man schon auswählen, aber es wird erst später eingeführt. Und die 19"-Felgen sind nicht zu haben, wenn man das Schiebedach haben will.
Zum Glück habe ich meinen normalen GTI schon und das eine Jahr warten hätte sich, für mich, nicht gelohnt, wenn das nicht geändert wird. 😁
Großes Plus natürlich: Die Jackys kann man wählen.
Oh man, ich bin ja wirklich versucht da schwach zu werden.
Aber ich glaub dafür müsst ich mir nen anderen Arbeitsplatz suchen. Ich habe gerade mal grob kalkuliert und 2200€ höhere Spritkosten übers Jahr sind schon heftig. Dazu nochmal 8000-9000€ für den ED35...
Ist doch Mist wenn Bauch und Kopf sich widersprechen...
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Oh man, ich bin ja wirklich versucht da schwach zu werden.
Aber ich glaub dafür müsst ich mir nen anderen Arbeitsplatz suchen. Ich habe gerade mal grob kalkuliert und 2200€ höhere Spritkosten übers Jahr sind schon heftig. Dazu nochmal 8000-9000€ für den ED35...Ist doch Mist wenn Bauch und Kopf sich widersprechen...
Also als Vielfahrer würde ich never ever einen Edition 35 kaufen 😰
2200€ höhere Spritkosten - überleg mal was du mit dem Geld alles machen könntest 😉
Ich fahr zB nur max 15000km im Jahr, da spielen die Spritkosten keine so große Rolle. Und ob der ED jetzt 1 Liter mehr verbraucht als mein GTI - egal 😛
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Also als Vielfahrer würde ich never ever einen Edition 35 kaufen 😰
2200€ höhere Spritkosten - überleg mal was du mit dem Geld alles machen könntest 😉Ich fahr zB nur max 15000km im Jahr, da spielen die Spritkosten keine so große Rolle. Und ob der ED jetzt 1 Liter mehr verbraucht als mein GTI - egal 😛
Ein bisschen verrückt klingt das schon, dass man da überhaupt drüber nachdenkt.
Vor dem GTD habe ich einen Civic Type R gefahren und den konnte ich ja auch irgendwie unterhalten.
Aber wenn man einmal gespart hat und dann beim nächsten wieder drauflegen soll, dann kommt man schon ins grübeln.
So richtig glücklich werd ich aber mit dem Diesel nicht. Irgendwie fehlt die Emotion und das Temperament. Ob das der Eddy aber mitbringt, ist auch die nächste Frage.
Bei den 19er "Glendale" Felgen, wenn man die auswählt muss die Option "mit Individualeinbau" gewählt werden.
Was bedeutet das?
Was ist der Unterschied zwischen "Diebstahlwarnanlage Plus" und "mit Einzeltüröffnung"?
Danke.
Zitat:
So richtig glücklich werd ich aber mit dem Diesel nicht. Irgendwie fehlt die Emotion und das Temperament. Ob das der Eddy aber mitbringt, ist auch die nächste Frage.
Ich finde, das größte Problem ist, das man sich an alles irgendwann gewöhnt. Klar geht der R unheimlich gut, aber ich weiss es erst zu würdigen, wenn ich mal wieder einen 105 PS TDI Golf als Leihwagen von der Firma hatte.
So richtig öde war eigentlich nur ein Auto, das ich bisher hatte: Einen A6 3.0 TDI Automatik (nicht Multitronik, sondern normale Autom.) mit 233 PS. Ich habe noch nie ein Auto gehabt, das träger auf Gaspedalbefehle reagiert hat, ausser vielleicht in der Studentenzeit mein erster R5 mit 64 PS 😛 Als ich den verkauft hatte und gegen einen G5 Edition 30 getauscht habe, hat der Fahrspaß um mind. 100% zugelegt.
Zitat:
Original geschrieben von robby_wood
Sind Microfasersitze eigentlich so gut wie Alcantara?
Würde mich auch interessieren, oder macht man da einen Rückschritt, also die Alcantaras sind schon top!