Golf GTI adidas Edition
Hier das erste Pressefoto.
Leider gibts noch keins vom Innenraum.
Die Felgen finde ich jetzt nicht besser oder schlechter als die vom normalen GTI.
Pressetext:
Zitat:
Wolfsburg / Reifnitz, 06. Mai 2010 - Es ist wieder so weit: Der See ruft und tausende Anhänger pilgern zum GTI-Treffen nach Reifnitz am Wörthersee. Seit 1982 feiern im österreichischen Bundesland Kärnten Volkswagen Fans fünf Tage Karneval im Mai. Einer der traditionellen Höhepunkte: die Enthüllung neuer GTI-Variationen. In diesem Jahr debütieren dabei als Weltpremieren der Golf GTI adidas und der Golf GTI Excessive.
Drei der weltweit bekanntesten deutschen Label – Volkswagen, GTI und adidas – werden erstmals in einem gemeinsamen Produkt zu einer auf 4.410 Exemplare limitierten Fahrzeugserie verschmelzen. Heutige Klassiker vom Schlage der zwei Golf Pirelli GTI (1983 und 2007) oder der Golf GTI Edition 30 (2006) zeigen es; Mit Verkaufsstart im Juni dürfte der 240 km/h und 155 kW / 210 PS starke Golf GTI adidas wohl Sammlerstatus erlangen. Wie jede dieser Ikonen, wird auch der neue Golf GTI adidas mit einer weitreichend individualisierten Ex- und Interieur-Ausstattung durchstarten. Dazu gehören unter anderem die neu konzipierten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Serron“ und ein eigens entwickeltes Sportsitz-Design. Wie beim Golf R sind zudem serienmäßig Bi-Xenonscheinwerfer und LED-Rückleuchten an Bord. Auch die Studie Golf GTI Excessive wirkt mit ihrer Motorsportoptik nochmals dynamischer. Von wesentlicher Bedeutung sind die in glänzend schwarzem Klavierlack gehaltenen Anbauteile: Ein Blick auf den Front- und Heckspoiler oder die Seitenschweller im Stile der im Motorsport eingesetzten Splitter zeigt das eindrucksvoll. Ergänzt werden die Weltpremieren von zwei GTI-Klassikern: dem Golf GTI der ersten Generation (1976) und dem Golf Citi Mk1, der auf 1.000 Exemplare limitierten Last Edition des in Südafrika gerade auslaufenden Golf – GTI-Historie trifft GTI-Gegenwart und -Zukunft.
Außerdem sind auch Teams von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer und der Service Factory am Wörthersee am Start, denn nahe des „Gummiplatzes“ wird es die legendäre Volkswagen Currywurst aus dem Currywurst-Bulli und Becks-Bier, ebenfalls aus einem historischen VW-Bus, geben. Zur Freude vieler Sammler leistet auch die Volkswagen Classic ihren Beitrag: Passend zum GTI-Treffen, bieten sie ihren limitierten Szene-Ketchup mit einem Golf auf dem Etikett an.
Beste Antwort im Thema
Ich erlaube mir noch weiter ausholen wobei ich mich noch nicht vergesse.
Diese Adias Edition ist ein Frevel und eine Beleidung an deutscher Automobil- und Industriekultur. Weder die Marke Adidas noch der GTI werden ihr angemessen gewürdigt.
229 Antworten
Hallöchen.
Im Anhang auch mal ein paar Pics von meinem Schätzchen.
Leider erst mal nur mit dem Iphone erstellt.
Grüße
Wurde eigentlich die Limitierung für den VW GTI Adidas aufgehoben, oder verkauft er sich schlecht? Hier in der Schweiz steht er immer noch beim Händler im Showroom und kann auch immer noch Konfigurator zusammengestellt werden.
Denke mal er verkauft sich schlecht, da er doch deutlich teurer ist als ein gleichwertig ausgestatteter "Standard GTI" und kaum einen Mehrwert bietet. Na ja, man muss die Adiddas Geschichte mögen...
Ähnliche Themen
Damit Volkswagen mal ein paar von den komischen GTI's los wird hab ich heute bestellt.
Ach so und ich find die Sitze und gerade die Felgen richtig Super....
Die Standard GTI Felge gibt es doch schon seit gefühlten 800 Jahren *ironi*
Und mit den Sitzen kommt mal ein bißchen Farbe ins Auto.
Hatte auch lange überlegt einen Standard GTI zu nehmen. Aber die Karo's mag ich gar nicht und Leder ist auch nicht so mein Fall.
Ich hab beide mal gegeneinander gerechnet und es war ein Unterschied von 400€. Das aber bei einem Preis von über 38K € ist dies wohl wirklich nicht entscheidend.
Zitat:
Original geschrieben von harz_er
Hallöchen.
Grüße
Hallo harz_er
könntest du dir vielleicht noch die Mühe machen mal Bilder von den Fußmatten einzustellen? Ich bräuchte diese Sommersaison wieder neue, die vom edition30 die ich bis jetzt drin habe sind schon ziemlich fertig und die originalen GTI haben ja keinen roten Keder. Ich meine mich erinnern zu können, daß der adidas GTI ebenfalls schwarz/rotgekederte Matten hätte. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Isa_R32
Und mit den Sitzen kommt mal ein bißchen Farbe ins Auto.
Hatte auch lange überlegt einen Standard GTI zu nehmen. Aber die Karo's mag ich gar nicht und Leder ist auch nicht so mein Fall.
Bin auch einer der wenigen, der die Karositze gräßlich findet ! 😁
Zitat:
Damit Volkswagen mal ein paar von den komischen GTI's los wird hab ich heute bestellt.Ach so und ich find die Sitze und gerade die Felgen richtig Super....
Die Standard GTI Felge gibt es doch schon seit gefühlten 800 Jahren *ironi*Und mit den Sitzen kommt mal ein bißchen Farbe ins Auto.
Ich hab beide mal gegeneinander gerechnet und es war ein Unterschied von 400€. Das aber bei einem Preis von über 38K € ist dies wohl wirklich nicht entscheidend.
Willkommen im Club...
Bei mir waren es die gleichen Beweggründe, die für den *adidas* sprechen!!!
Schreib mal was zur Ausstattung und Lieferzeit.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling, damit die mattschwarzen Tomason endlich gegen die Serron ausgetauscht werden.
Grüße
Auch wenns schon öfters gesagt wurde: Die Felgen wären für mich ein absolutes no-go. Ich finde, sie sehen schwerfällig und auch nicht besonders wertvoll aus. Von speziellen Sitzmustern halte ich auch nicht so viel, schon gar nicht, wenn Adidas draufsteht.
Vielleicht kennt ja noch einer Modelle wie Golf Bon Jovi oder Genesis. Hab ich nie verstanden, warum solche Modelle nicht günstiger, sondern sogar teurer verkauft werden. Schliesslich wird Adidas ja wohl einige Scheine an VW zahlen für die Werbung. Außerdem ist es nicht Premium, derartige Modelle zu bringen. Hab jedenfalls z.B. noch keinen 1er BMW Puma oder Nike gesehen ....
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
Auch wenns schon öfters gesagt wurde: Die Felgen wären für mich ein absolutes no-go. Ich finde, sie sehen schwerfällig und auch nicht besonders wertvoll aus. Von speziellen Sitzmustern halte ich auch nicht so viel, schon gar nicht, wenn Adidas draufsteht.
Vielleicht kennt ja noch einer Modelle wie Golf Bon Jovi oder Genesis. Hab ich nie verstanden, warum solche Modelle nicht günstiger, sondern sogar teurer verkauft werden. Schliesslich wird Adidas ja wohl einige Scheine an VW zahlen für die Werbung. Außerdem ist es nicht Premium, derartige Modelle zu bringen. Hab jedenfalls z.B. noch keinen 1er BMW Puma oder Nike gesehen ....
Hallo,
zum Glück gibt's unterschiedliche Geschmäcker.
Nicht auszudenken, wenn alle Gölfe mausgrau und mit Highline-Klodeckeln ausgestattet wären.
Und eins steht fest, gäbe es keinen Markt für individuelle Sonderausstattungen, wäre VW bestimmt der letzte Hersteller, der Sondermodelle produzieren würde.
Wie gesagt, über Geschmack lässt sich streiten, aber meiner ist eh der *Schönste*!
Grüße
Modell
Golf "adidas" 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
Tornadorot
Sonderausstattungen:
Spiegelpaket
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
"RNS 510"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigations-DVD Westeuropa
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Geschwindigkeitsregelanlage
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Multifunktions-Lederlenkrad
DYNAUDIO Excite
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Reifenkontrollanzeige
Reserverad gewichts- und platzsparend (18"😉
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Auch wenn es mir vllt nicht geglaubt wird aber 15% Rabatt
Zitat:
Modell
Golf "adidas" 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
Tornadorot
Sonderausstattungen:
Spiegelpaket
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
"RNS 510"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigations-DVD Westeuropa
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Geschwindigkeitsregelanlage
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Multifunktions-Lederlenkrad
DYNAUDIO Excite
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Reifenkontrollanzeige
Reserverad gewichts- und platzsparend (18"😉
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Auch wenn es mir vllt nicht geglaubt wird aber 15% Rabatt
Geile Konfi!
Glückwunsch,
aber ICH hätte noch DCC dazu genommen, aber ist Geschmackssache!
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Hallo harz_erZitat:
Original geschrieben von harz_er
Hallöchen.
Grüßekönntest du dir vielleicht noch die Mühe machen mal Bilder von den Fußmatten einzustellen? Ich bräuchte diese Sommersaison wieder neue, die vom edition30 die ich bis jetzt drin habe sind schon ziemlich fertig und die originalen GTI haben ja keinen roten Keder. Ich meine mich erinnern zu können, daß der adidas GTI ebenfalls schwarz/rotgekederte Matten hätte. Danke.
Hallo Hansi,
hier mal zwei Pics von den Fußmatten.
Sorry, hatte eben erst Zeit, welche zu knipsen.
Grüße
Hallo,
eine Frage an die *adidas* Fraktion.
Sind bei euch die LED-Rüli's auch tagsüber an?
Ich bin der Meinung, das bei DFL der Xenon's auch hinten alles permanent geleuchtet hat.
Grüße