Golf GTI ABT Vs Audi S3
Hallo.Wie viele wissen habe ich den S3 bestellt und bin bald kein GETI fahrer mehr. Hatte den S3 blind bestellt. Bin ihn jetzt probegefrahren zum zweiten mal. Hier meine eindrücke:
Aussehen: Kann mich nicht entscheiden,beide autos sehen sehr schön aus,der gti mit seinem schönen roten streifen,der audi mit seiner bösen schnauze.
Innenraum: Wenn man sich in den audi setzt denkt man erst er ist viel hochwertiger gebaut.Beim anfassen merkt man dann aber das die autos von der qualität her gleich sind und das nur die otig einen besseren eindruck macht. Die sitze vom s23 sind noch ein stück besser als die vom gti,auch das leder fand ich hochwertiger. Vom design her find ich das s3 cockpit schöner, dafür aber die gti taachoeinheit schöner.
Fahrwerk: Noch ein bischen strafffer als das vom gti meiner meinung nach.trozdem nicht zu straff.
Motor: Hier kam die grosse überraschung.Obwohl mein gti ja schon 240 ps hat zieht der auti deutlich besser(ich frage mich warum). 0-100 kein grosser unterschied. 100-200 scon ein grosser unterschied. Über 200:hier ist der unterschied riesig! hätte ich nicht gedacht. endgeschwindigkeit bin ich nicht gefahren.
Ein riesen minus beim s3: kein DSG:-(
In grossem und ganzem ist er besser als der GTI ABER: nicht sooooo viel besser... was mich überascht hat ist der grosse unterschied beim beschleunigen owphl ich ja schon 240 ps habe im gti.
Ich hoffe mein reoport war einigermassen interessant für euch.
Liebe grüsse aus Griechenland.
PS:momentan habt ihr besseres wetter als wir.
17 Antworten
Ok. Aber was hält dich davon ab? Den GTI hast du doch auch tunen lassen. Warum den S3 erstmal nicht? 300PS wäre doch der Hammer finde ich und dann auch noch Quattro.
:-) Na ja einmal ist es das geld,der wagen ist schon sehr teuer(in greece viel teurer als in germany) und dann nochmal geld fürs chippen. Dann ist es halt mein alltagsauto,ich fahre damit sehr viel in der stadt und ab und zu atuobahn(die griechischen autobahnen sind nicht wie deutsche,da kann ma nicht einfach mal so 250 fahren). Ich will nicht einen all zu hohen verbrauch. Jetzt kommt bestimmt gleich:wer so ein auto fährt und an den verbrauch denkt der hat einen fehlkauf gemacht. Na ja ich denk trozdem an den verbrauch :-) Und zu alllerletzt ist es ein kompaktwagen,kein sportwagen. Macht es sinn einen 300 ps audi A3 zu fahren? Eher nein. Aber dann ist es manchmal der unsinn der sinn macht ;-)