Golf GTI 200 PS -S 3 265 PS ?
Hallo
Leider bringt VW nicht auch so einen tollen 2.0 TFSI Motor herraus wie der neue S 3 von Audi.
Audi hat auch den 3.2 Liter Motor im Programm und bietet trotzdem einen 2.0 TFSI mit 265 PS Quattro an.
Hier kann man schön sehen was mit einem modifizierten Lader,anderer Zylinderkopf alles machbar ist !
Dieser Motor hat fast die gleichen Fahrleistungen wie ein Subaru Impreza und da gibt es wohl kaum ein Fahrzeug aus dieser Fahrzeugklasse was mithalten kann !
Es wäre schön wenn VW einen ähnlichen GTI bringen würde und nicht so eine lächerliche 30 Jahre Idition.
Das wäre doch mal ein Motor als Vergleich zum ST und Opc!
52 Antworten
alta. da musst du chippen. so wie alle vw"techniker" hier.
und dann kommt die 8.000 EUR wertminderung innerhalb von 1 sec
aber den fahrspaß mit dem "sport?"golf wars wohl wert
Ich fahre einen GTI / DSG und bin mit dem Alltagsnutzen und dem Fun Factor des Autos wirklich sehr zufrieden.
Der S 3 hatte mich auch interessiert!
Aber:
- kein DSG
( ich will nie mehr ohne DSG, bequemer und sportlicher als Handschalter)
- keine 4 Türen
- gut 10.000€ mehr! wofür?
- viel zu kleiner Kofferaum
Ich habe das Interesse am S3 ganz schnell wieder verloren.
Das "Paket GTI" ist für mich einfach unschlagbar, und nur weil´s ein S 3 ist, sehe ich keinen Grund so viel mehr Geld zu zahlen, nur für ein bischen Image! Das ist mir egal, Image kauft man nur für die ANDEREN!
die 10k€ sind eben im stärkeren Motor Allrad beides teuer und dem Audi zeichen versteckt ....
ist schon nicht billig
Ich finde den S 3 einfach super. Für mich aber nie eine Alternative zum GTI wegen den 3 Türen. Schade das Audi nicht einen S 3 als " Sportbacke " auf dem Markt bringt.
Ähnliche Themen
Der S3 ist schon ein feines Auto.
Die 265PS sind aber keine grosse Kunst bei dem Motor.
ABer wie schon jemand erwähnte, den S3 gibts nur als 3 Türer.
Warum???
Ich finde den Sportsback deutlich schöner und auch praktischer.
Sollen 3 Türer sportlicher sein??? Stimmt, dann ist der S4,S6,S8 unsportlich weil 5 Türer^^.
Kein DSG = und tschüss S3.
In so ein Auto gehört DSG. Schalten wie Schumi und nicht schalten wie im VW Fox.
Zumal ich gerne wissen würde, ob das S3 ein Turboloch hat.
Weil einfach grösseren Turbo drauf kann jeder.
Der GTI hat ja nur 200 PS weil ein kleiner Turbo verbaut wurde und somit kein Turboloch vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
@trollfan bist du sicher dass er ohne dsg/steptronic kommt oder später nicht nachgereicht wird?
DSG kommt nicht!
Audi hat den Quattro mit TFSI und Quereinbau nicht vorgesehen.
Habe ich aus 1. Hand
Wer bei Audi DSG fahren will muss zum "normalen A3" oder TT mit Frontantrieb greifen. Schade!
Tja, der S3 ist halt was für die wahren Sportler und nicht für die weichgekochten, schaltfaulen DSG-5Türer-Sportback-Luschen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
...In so ein Auto gehört DSG. Schalten wie Schumi und nicht schalten wie im VW Fox.
Schmeiss bitte jedes Mal, wenn der Spruch kommt einen Euro in die Forenkasse, ja?
Re: Golf GTI 200 PS -S 3 265 PS ?
Zitat:
Original geschrieben von gtifreakjean
Hallo
Es wäre schön wenn VW einen ähnlichen GTI bringen würde und nicht so eine lächerliche 30 Jahre Idition.
Das wäre doch mal ein Motor als Vergleich zum ST und Opc!
Hallo,
passt irgendwie nicht ganz was Du da schreibst. Wie schon erwähnt, der 30 Jahre GTI mit 230 PS (wenn er denn so kommt, was ja der Fall sein sollte) wäre der richtige Vergleichspartner für OPC und ST, kein anderer. Die wären von den Leistungswerten her ausgeglichen.
Der S3 (bzw. der Motor) spielt schon wieder ne Klasse darüber.
Gruß
André
Der S3 wird über 35000.-Euro kosten,der GTI kostet im Moment unter 25000.-Euro,oder? Naja so in etwa, das sind nunmal Welten!!
Warum wird der GTI jedesmal in Frage gestellt wenn ein anderes Auto mit mehr PS in ähnlichen Abmessungen auf den Markt kommt ?
Demnächst kommt der Mazda 3 mit 250 PS, und der neue kleine Volvo der kommt, wird auch eine stärkere Version haben,na und?
Sind die Fahrleistungen des GTI deswegen etwa schlechter für einen persönlich? Versteh das Problem nicht.
Wenn es danach geht, kann man sich jedes halbe Jahr ein neues Auto kaufen,weil sich die Hersteller nunmal immer wieder aufs neue toppen mit den PS-Zahlen. Ist doch eh alles Schwachsinn bei den Benzinpreisen!
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
den 3.2 gibts ja mit DSG aber lange nicht so sportlich abgestimmt 😉
inwiefern das denn?
könnte man das "problem" mit nem software upadate beheben? hab immer gedacht, dass das 3.2 DSG identisch dem vom R32 wäre...😕
ich hab nicht vom DSG gesprochen sondern von der Auslegung des Fahrzeuges insgesamt.
da sind sogar schon Unterschiede zum R zu sehen, beim Slalomtest usw... der S3 wird sicherlich auch eher in die richtung gehen.