Golf GTD nicht alles ist LED

VW Golf 7 (AU/5G)

In meinem neuen GTD strahlt fast der ganze innenraum in weissem LED Licht. nur hat VW 4 Lampen normal gelassen, das geht garnicht: die beiden Sonnenblenden das Handschufach und der Kofferraum. Jetzt will ich die Leuchtmittel einfach gegen LED in Weiss austauschen, die Leuchten an den Sonnenblenden sind total easy zu wechseln, doch die Abdeckung im Kofferraum bekomme ich nicht ab, die im Handschuhfach auch nicht was mache ich falsch? Welche farbe benötigt man damit das zu den anderen ab werk verbauten LED passt? 4000k oder 6500k. Sonnenblende ist 37mm Sofitte, das habe ich schon rausgefunden.

Beste Antwort im Thema

Hi,

den Wechsel vom Glühobst 🙂 zur LED habe ich bei meinem GTD auch vor, schau mal auf
hypercolor.de, da gibt es sogar einen Konfigurator (G 7, passt dann auch für GTD) !
Du bekommst gleich die richtigen Produkte angezeigt und wählst nur die Lichtstärke aus. Ich denke,
dass 4000 kelvin/neutralweiß am besten den Ton trifft. Es gibt auch noch kaltweiß u. warmweiß....

Da ich meinen GTD erst nächste Woche bekommen werde, kann ich dir für die Entfernung noch
keinen Golf-spezifischen Tipp geben. Aber bei Audi musste nur mittels Schraubendreher die Kunst-
stoffleuchte ein wenig nach hinten geschoben werden und dann konnte man sie herausnehmen.
Denke, dass sich da der Golf nicht unterscheidet....
Bei meinem Vorgänger (A4 Avant S-line) habe ich auch die komplette Innen- u. Tür-/Einstiegsbe-
leuchtung auf LED umgestellt. Das Modell 2009 war noch komplett mit Glühobst 'verstrahlt' 😁 !
Da ist der Golf ja richtig fortschrittlich 😛

Und hypercolor kann ich wirklich empfehlen, Top Qualität zum vernünftigen Preis und made in
Germany 😁 ! Die Checkwiderstände sind automatisch includiert, d.h. kein Flackern, Nachglühen und
dimmbar, keine Fehlermeldung (weder beim ex-Audi noch beim SEAT meiner Frau) !

Gruß

Wolf GTD

209 weitere Antworten
209 Antworten

leds bei giga led bestellt, stückpreis 3,98€, zeitaufwand für leds der kosmetikspiegel und kofferraum < 5min.
weiß aber leider nicht welche led ich für das handschuhfach nehmen soll.
bitte um eure hilfe

weiterhin gute fahrt

brauchst doch nur auf die erste Seite dieses Threads zu gehen!!

mit einer soffitte kann ich ja noch was anfangen aber MultiChip-SpezialGlassockel bringt mich nicht wirklich weiter, sorry.....

Wie weiter vorne schon beschrieben, nimm die hier von Hypercolor

http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-Golf-7

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bärenmarke

Wie weiter vorne schon beschrieben, nimm die hier von Hypercolor

http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-Golf-7

Ich habe die hier drin und die reichen vollkommen.

Musst nicht wirklich zur Hypercolor Apotheke greifen!

http://www.ebay.de/itm/360753229001?...

Dankeeeeee......

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

im Kofferraum und im Handschuhfach finde ich die LED Umrüstung o.k., aber in den Schminkspiegeln kommen sie bei mir nicht rein, denn das LED Licht macht sich nicht besonders vorteilhaft für´s Gesicht 😛 , es ist einfach viel zu grell und wirkt zu künstlich, da ist mir das warme Halogenlicht dann doch lieber😉

Bist Du ein Mädchen...?😁

Du hast recht, der Lidstrich sieht mit dem Glühobst auch besser aus.....🙂

Bei meinem G7 sind auch die Schminkspiegel ab Werk in Led...

Beim GTD sind ja die Leuchtmittel im Fußraum vorn bereits in LED. Ich muss allerdings sagen, dass mir diese Beleuchtung zu dunkel ist, trotz das ich im Discover Pro auf 100 % hochgeregelt habe. Gibt es hier einen Autofreund der diese Leuchtmittel gegen andere LED´s getauscht hat. Ist dies überhaupt möglich?

Hat jemand, der schon auf LEDs umgestellt hat, Lust eine kurze Beschreibung zu posten, wie die Lampenhalterungen demontiert werden? Hab mir das gestern mal angeschaut und es auf die schnelle nicht hinbekommen. Bei diesen Dingern muss man ja an der richtigen Stelle auch mit leichter Gewalt vorgehen, ich will aber dann auch die richtige Stelle erwischen und nix kaputt machen. Hab z.B. in einem anderen Forum gelesen, dass einer die Münzhalterung im Handschuhfach ausgebaut hat, um die Lampenhalterung besser demontieren zu können - leider fehlte die Erklärung, wie er das demontiert hat... Also: ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von masi79

Hat jemand, der schon auf LEDs umgestellt hat, Lust eine kurze Beschreibung zu posten, wie die Lampenhalterungen demontiert werden? Hab mir das gestern mal angeschaut und es auf die schnelle nicht hinbekommen. Bei diesen Dingern muss man ja an der richtigen Stelle auch mit leichter Gewalt vorgehen, ich will aber dann auch die richtige Stelle erwischen und nix kaputt machen. Hab z.B. in einem anderen Forum gelesen, dass einer die Münzhalterung im Handschuhfach ausgebaut hat, um die Lampenhalterung besser demontieren zu können - leider fehlte die Erklärung, wie er das demontiert hat... Also: ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo masi79,

Du benötigst wirklich alles. Aber keine Gewalt! Alle Lampenhalter haben eine kleine Einkerbung, in der man einen Fingernagel oder kleinen Schraubendreher ansetzen kann. Minimaler Druck und man hat die Halterungen in der Hand. Das einzig frickelige war die Kofferraumbeleuchtung, da diese suggeriert, in die entgegengesetzte Richtung ausgebaut werden zu müssen.
Im Handschuhfach muss man nur sich selbst etwas verdrehen, die Halterung idealer Weise vom Stecker trennen, damit man je nach größe der LED den inneren Halter vom Äußeren entfernen kann.
Zwei Seiten zurück habe ich das Prozedere aber auch beschrieben.

Also im GTD sind ja die Leseleuchten und Fondbeleuchtung alle bereits schon LED außer Schminkspiegel, Handschuhfach und Kofferraum, ist das korrekt? Sind Fußraum, Einstiegsbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung ebenfalls LED?
Könnte man die LED auch durch hellere LED´s austauschen?
Grüße te-75

alles led außer das von Dir beschriebene...

Zitat:

@Frettchen schrieb am 3. September 2014 um 21:21:06 Uhr:

Beim GTD sind ja die Leuchtmittel im Fußraum vorn bereits in LED. Ich muss allerdings sagen, dass mir diese Beleuchtung zu dunkel ist, trotz das ich im Discover Pro auf 100 % hochgeregelt habe.

Ich kenne zwar nur Audi, aber vlt. passen die hier auch:

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul

Schminkspiegel sind bereits seit längerem ebenfalls in LED ausgeführt....lassen sich auch problemlos nachrüsten.

Deine Antwort