Golf GTD nicht alles ist LED

VW Golf 7 (AU/5G)

In meinem neuen GTD strahlt fast der ganze innenraum in weissem LED Licht. nur hat VW 4 Lampen normal gelassen, das geht garnicht: die beiden Sonnenblenden das Handschufach und der Kofferraum. Jetzt will ich die Leuchtmittel einfach gegen LED in Weiss austauschen, die Leuchten an den Sonnenblenden sind total easy zu wechseln, doch die Abdeckung im Kofferraum bekomme ich nicht ab, die im Handschuhfach auch nicht was mache ich falsch? Welche farbe benötigt man damit das zu den anderen ab werk verbauten LED passt? 4000k oder 6500k. Sonnenblende ist 37mm Sofitte, das habe ich schon rausgefunden.

Beste Antwort im Thema

Hi,

den Wechsel vom Glühobst 🙂 zur LED habe ich bei meinem GTD auch vor, schau mal auf
hypercolor.de, da gibt es sogar einen Konfigurator (G 7, passt dann auch für GTD) !
Du bekommst gleich die richtigen Produkte angezeigt und wählst nur die Lichtstärke aus. Ich denke,
dass 4000 kelvin/neutralweiß am besten den Ton trifft. Es gibt auch noch kaltweiß u. warmweiß....

Da ich meinen GTD erst nächste Woche bekommen werde, kann ich dir für die Entfernung noch
keinen Golf-spezifischen Tipp geben. Aber bei Audi musste nur mittels Schraubendreher die Kunst-
stoffleuchte ein wenig nach hinten geschoben werden und dann konnte man sie herausnehmen.
Denke, dass sich da der Golf nicht unterscheidet....
Bei meinem Vorgänger (A4 Avant S-line) habe ich auch die komplette Innen- u. Tür-/Einstiegsbe-
leuchtung auf LED umgestellt. Das Modell 2009 war noch komplett mit Glühobst 'verstrahlt' 😁 !
Da ist der Golf ja richtig fortschrittlich 😛

Und hypercolor kann ich wirklich empfehlen, Top Qualität zum vernünftigen Preis und made in
Germany 😁 ! Die Checkwiderstände sind automatisch includiert, d.h. kein Flackern, Nachglühen und
dimmbar, keine Fehlermeldung (weder beim ex-Audi noch beim SEAT meiner Frau) !

Gruß

Wolf GTD

209 weitere Antworten
209 Antworten

Ich fühlte mich auch gar nicht persönlich angegriffen...das sollte beim besten Willen nicht so rüber kommen 😉

Wir gehen ka konform, dass Hypercolor eine Apotheke ist ....da können die noch so viele Passivkühler etc verbauen .....die sind nicht von Nöten.

Aber die Kühlkörper sind doch lasergraviert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Aber die Kühlkörper sind doch lasergraviert. 😉

Das ist natürlich das A und O und immens wichtig 😉

wie war denn der umbau ???
hab mir die auch gerade bestellt

mfgsammy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mfgsammy

wie war denn der umbau ???
hab mir die auch gerade bestellt

mfgsammy

Habe es mir schwieriger vorgestellt.

Du kannst die Lampe mit einem kleinen Schraubendreher herausklipsen.
Dann solltest du den Stecker abziehen, damit du das Lampengehäuse besser in der Hand hast.
Dort sind jeweils 4 kleine Stifte, die du auch wieder mit einem kleinen Schraubendreher drücken musst, um die Kunststofabdeckung zu lösen.

Der Rest ist easy. Einfach die Glassockellampe raus und die LED rein. Wieder zusammenstecken und einklipsen.

Feddich

Hallo
Weiß zufällig jemand wie es beim variant aussieht die Lampen für die sonnenblenden und das handschuhfach müssten identisch sein aber was ist mit der Kofferraum Lampe brauche ich da eine andere.
Danke im voraus
Gruß Michael

Die Lampen für die Schminkspiegel und die für den Kofferraum sind vom normalen Golf 7 zum Golf 7 Variant identisch. Hab sie erst am Wochenende eingebaut in meinen Variant.

Handschuhfach ist noch mit der Post unterwegs, da kann ich noch keine Info zu geben. Hab die günstigere Alternative von Ebay gewählt 😉

Hab gerade ebenfalls die beiden Schminkspiegel und die Kofferraum leuchte auf LED umgerüstet. Für die Schminkspiegel hab ich 37er Soffitten mit 6 SMD LED 1,5 Watt genommen. Die sind super hell. Beim Kofferraum ist es eine 42er Soffitte mit ebenfalls 6 SMD LED. Der Umbau geht in 5 Minuten. Hab die Soffitten bei Giga-led bestellt. Das Stück hat 3,90 EUR gekostet.

Für das Handschuhfach hab ich auf Verdacht mal diese bestellt, siehe da, sie passt und funktioniert 😉

1x 4SMD LED W5W weiß Handschuhfach- Fußraum- oder Ausstiegsbeleuchtung VW Golf 6 | eBay

Danke für den Link! Die werd ich mir bei dem Preis auch noch bestellen.

Kein Thema 😉

Hab mir übrigens noch den orginalen Sonnenschutz für den Variant gegönnt. Muss ich morgen erstmal noch einbauen 😉

Hat einer schon die Leseleuchten gegen LEDs ausgetauscht und kann von dem Ergebnis berichten?
Das geht natürlich nur an alle die dort nicht schon standardmäßig LEDs verbaut haben.

Welche GTDs haben denn keine LED-Leseleuchten?
In meinem GTD waren die Leseleuchten ab Werk als LEDs ausgeführt.

D

GTD ohne LED Leseleuchten gibt es nicht

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

Hallo zusammen,
bei JM ist es jetzt online:
Set

Grüsse
/Andy

Genau diesen JM-Umrüstsatz habe ich mir kürzlich gekauft. Aber inzwischen habe ich mir überlegt, NICHT umzurüsten, sondern es so zu lassen, wie es ab Werk war. Ich weiß: UNCOOL, aber damit kann ich gut leben. ^^

Wer also Interesse an diesem Umrüstsatz, siehe Bild (4 LED's: 2x für Schminkspiegel, 1x für Kofferraum, 1x für Handschuhfach) hat, kann sich gern melden.
JM nimmt für den Satz 29,99 EUR (zuzügl. 3,95 EUR Inland-Versandkosten), ich gebe meinen noch originalverpackten Satz für 20,00 EUR (incl. Inland-Versandkosten) ab. Also ca. 14,00 EUR gespart.

MfG, Michael

Deine Antwort