ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD nicht alles ist LED

Golf GTD nicht alles ist LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. August 2013 um 8:13

In meinem neuen GTD strahlt fast der ganze innenraum in weissem LED Licht. nur hat VW 4 Lampen normal gelassen, das geht garnicht: die beiden Sonnenblenden das Handschufach und der Kofferraum. Jetzt will ich die Leuchtmittel einfach gegen LED in Weiss austauschen, die Leuchten an den Sonnenblenden sind total easy zu wechseln, doch die Abdeckung im Kofferraum bekomme ich nicht ab, die im Handschuhfach auch nicht was mache ich falsch? Welche farbe benötigt man damit das zu den anderen ab werk verbauten LED passt? 4000k oder 6500k. Sonnenblende ist 37mm Sofitte, das habe ich schon rausgefunden.

Beste Antwort im Thema

Hi,

den Wechsel vom Glühobst :) zur LED habe ich bei meinem GTD auch vor, schau mal auf

hypercolor.de, da gibt es sogar einen Konfigurator (G 7, passt dann auch für GTD) !

Du bekommst gleich die richtigen Produkte angezeigt und wählst nur die Lichtstärke aus. Ich denke,

dass 4000 kelvin/neutralweiß am besten den Ton trifft. Es gibt auch noch kaltweiß u. warmweiß....

Da ich meinen GTD erst nächste Woche bekommen werde, kann ich dir für die Entfernung noch

keinen Golf-spezifischen Tipp geben. Aber bei Audi musste nur mittels Schraubendreher die Kunst-

stoffleuchte ein wenig nach hinten geschoben werden und dann konnte man sie herausnehmen.

Denke, dass sich da der Golf nicht unterscheidet....

Bei meinem Vorgänger (A4 Avant S-line) habe ich auch die komplette Innen- u. Tür-/Einstiegsbe-

leuchtung auf LED umgestellt. Das Modell 2009 war noch komplett mit Glühobst 'verstrahlt' :D !

Da ist der Golf ja richtig fortschrittlich :p

Und hypercolor kann ich wirklich empfehlen, Top Qualität zum vernünftigen Preis und made in

Germany :D ! Die Checkwiderstände sind automatisch includiert, d.h. kein Flackern, Nachglühen und

dimmbar, keine Fehlermeldung (weder beim ex-Audi noch beim SEAT meiner Frau) !

Gruß

Wolf GTD

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

sicher? hab ich zwar schonmal gelesen aber noch nie gesehen.

Ich glaube ich hatte beim nachrüsten der originalen LED Schminkspiegelleuchten keine Tagträume :p Es gibt dazu auch Bilder im Netz...gibt sie in Schwarz und auch in Hell.

Hat schon zufällig jemand gute H7 LED Leuchmittel gefunden, um das Abbiegelicht optisch etwas aufzuwerten?

Das mit den Schminkspiegeln kann ich auch bestätigen. Die sind im z. B. im GTD und auch im Highline in LED.

für den Kofferraum ist normales Licht besser, LED leuchtet zu gerichtet, mit zu kleinem Abstrahlwinkel für den ganzen Kofferraum. ist ja im G7 Inneraum mit LED schön zu sehen, sehr ungleichmässiges Licht.

Zitat:

@rollonius schrieb am 25. Januar 2015 um 00:23:24 Uhr:

Das mit den Schminkspiegeln kann ich auch bestätigen. Die sind im z. B. im GTD und auch im Highline in LED.

kann da mal jemand fotos von machen?

Morgen bekomme ich meinen Highline. Dann mache ich ein paar Fotos

Zitat:

Das mit den Schminkspiegeln kann ich auch bestätigen. Die sind im z. B. im GTD und auch im Highline in LED.

Hat jemand die passende Teilenummer für die GTD Version? ;)

[edit]

Gerade gefunden und bestellt :D http://www.ebay.de/.../181631121736?...

;)

P1010934

Zitat:

@Splendid85 schrieb am 24. Januar 2015 um 23:07:48 Uhr:

Hat schon zufällig jemand gute H7 LED Leuchmittel gefunden, um das Abbiegelicht optisch etwas aufzuwerten?

Hallo,

da gibt’s Beitrag von mir mit Bildern… bis jetzt noch tadellos :)

http://www.motor-talk.de/.../...highline-beleuchtung-t5103311.html?...

Gruß Johann

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 24. Januar 2015 um 21:05:31 Uhr:

Ich glaube ich hatte beim nachrüsten der originalen LED Schminkspiegelleuchten keine Tagträume :p Es gibt dazu auch Bilder im Netz...gibt sie in Schwarz und auch in Hell.

Hallo,

das hört sich gut an, möchte auch bei meinem GTD (MJ 2014) nachrüsten ! Was haben die Leuchten gekostet und ist es nur plug&play ?

Danke für Info !

Gruß

Wolfgang

Zitat:

@Frettchen schrieb am 3. September 2014 um 21:21:06 Uhr:

Beim GTD sind ja die Leuchtmittel im Fußraum vorn bereits in LED. Ich muss allerdings sagen, dass mir diese Beleuchtung zu dunkel ist, trotz das ich im Discover Pro auf 100 % hochgeregelt habe. Gibt es hier einen Autofreund der diese Leuchtmittel gegen andere LED´s getauscht hat. Ist dies überhaupt möglich?

Ich möchte diesen Beitrag nochmal hochholen.

Gibt es eine Möglichkeit die Fußraum LEDS gegen DEUTLICH hellere zu tauschen?

Zitat:

Was haben die Leuchten gekostet und ist es nur plug&play ?

Schau mal in meinen Link. Bei Ebay keine 30€ inkl. Versand. Kannst auch direkt beim Händler bestellen, dort kosten die ebenfalls knapp 30€. Einbau ist Plug&Play.

Zitat:

@shooter2k4 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:33:06 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit die Fußraum LEDS gegen DEUTLICH hellere zu tauschen?

Wofür habe ich eigentlich eine Seite zu vor gepostet?

http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-alles-ist-led-t4665564.html?...

entschuldige.

gibt es diese lösung mit den platinen auch für die schminkspiegel, oder muss man sich da selbst etwas bauen?

gibt es zudemdie möglichkeit die leds vorne in der mitte des innenraums umzubauen? mir sind die viel zu dunkel im G7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD nicht alles ist LED