Golf GT Tachovideo

VW Golf 5 (1K1/2/3)

vllt interessiert es einige.
quali ist aber nichts dolles

http://rapidshare.de/files/14924916/MOV02381.MPG.html

42 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Golf GT Tachovideo

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Leg bitte nicht alles auf die Goldwaage. Ich spreche von diesem Link hier:
http://www.schokotrunk.de/autobahn.jpg

Das hast du ja auch schon angesprochen bzw. anscheinend vergessen anzuklicken.

Falls du "bisschen" meinst, das ist richtig!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Golf GT Tachovideo

Zitat:

Original geschrieben von hjn

Falls du "bisschen" meinst, das ist richtig!

nein, er meint "deshalb" 😉

Widerspricht sich das nicht:

"Das halten an die StVO wird dringenst empfohlen"...

§29 Abs. 1 StVO
Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.

Hmmm... ???

Genau, diese Deppen sollen doch am Nürburgring ihre Rennen machen.....

Ähnliche Themen

lass sie doch ihren spass haben solange sie niemanden gefährden, ne kolonne mit 220 auf der leeren ab ist doch kein prob.

Hallo zusammen,

habe mir auch das Video runtergeladen und mal verglichen mit meinem C200-Kompressor (1,8L mit 163 PS, Gewicht 1,5 Tonnen, VMax laut Hersteller 234 kmh).

In der Beschleunigung bis 80 km/h kommt der GT klar besser, aber es wird dabei beim Ziehen auf 7000 upm ziemlich dröhnend + laut. Mein C200K dreht bis 6500 upm und bleibt dabei auf wesentlich niedrigerem + kultivierterem Geräuschniveau, somit auch weniger spektakulär.

Bei dem Video wurde der GT auf ca. 180 kmh beschleunigt. Mir sieht es so aus, als ob die Beschleunigung sich ab ca. 140 kmh MERKLICH abschnürt, so als ob man gegen eine immer dichtere "Luftmauer" ankämpfen würde, die schließlich zu "Sirup" wird.

Mein C200K zieht relativ konstant + gleichmäßig durch (4. Gang bis 180, 5. Gang bis 210), die 10er kmh-Bereiche von 140-210 sind durchlaufende Posten von jew. ca. 1x Luft holen, wobei die Zeiten bei den höheren 10er Bereichen nicht
sehr viel länger werden.

Das geht dann etwas weniger schnell im 6. Gang voran und weiter bis 230, noch etwas langsamer bis 240 und merklich langsamer voran bis 250, wo dann auf gerader Strecke Ende ist.

Meine Frage: ist der Golf GT wirklich so laut beim Ausdrehen und hat soviel Zug auf der Landstraße, aber ist auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit recht lahm im Anzug und in der VMax??

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

lass sie doch ihren spass haben solange sie niemanden gefährden, ne kolonne mit 220 auf der leeren ab ist doch kein prob.

Aber das unten beschriebene "Abendmahl" sollte man vorher einnehmen oder?!

Also wenn ich Mod wäre würde ich dich bitten den Blödsinn in deiner Sig rauszunehmen!

Gruß Martin

Hallo,

habe in einem anderen Thread in Motortalk gelesen, daß der GTI jenseits der 200kmh-Marke auch nicht mehr so gut geht, soll wohl an der schlechten Aerodynamik liegen.

Aber das sich das so bemerkbar machen würde, insbesondere wenn der Golf schon 170 -200 PS hat ??

5 Leute gesucht fürs Autobahnblasen for fun:

Ich finde es absolut zum Kotzen, dass Du hier im Internet eine "Annonce" aufgibst um sinnlos über ´ne Autobahn zu blasen.
Hast Du nichts besseres zu tun mit Deinem Sonntag Nachmittag, ich frage mich was das bringen soll?
Ausser, andere Leute in Gefahr zu bringen...
Wenn Du Deinen Spieltrieb freien Lauf lassen willst, tue das gefälligst auf einer Rennstrecke und nicht auf einer öffentlichen Autobahn UND schon gar nicht im Rhein Main Gebiet, denn da fahre ICH auch und ich habe keine Lust von Euch womöglich erfasst zu werden.

Mann, Mann, Mann- wie schei** muss man sein???

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

.
Hast Du nichts besseres zu tun mit Deinem Sonntag Nachmittag, ich frage mich was das bringen soll?

Ausser, Deinen Tank leer zu fahren

tue das gefälligst auf einer Rennstrecke

auf der Rennstrecke wird der Tank nicht leer???

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

auf der Rennstrecke wird der Tank nicht leer???

...du weißt wie´s gemeint ist, oder?

Es sei denn, Du bist einer von den Kandidaten für das Autobahnblasen.

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Genau, diese Deppen sollen doch am Nürburgring ihre Rennen machen.....

100% Zustimmung. Danke!

Wenn die Deppen genug Geld für´s Benzin haben... 😕

*KOPFSCHÜTTEL*

Hallo !

Hier ist dann mal Schluss, Post ist unterwegs.

*Closed*