Golf GT oder Golf GTI
Hallo zusammen!
Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden? Für den GT oder für den GTI, wenn ich mir die Preise so anschau ist gar nicht mehr so viel Unterschied vom GT zun GTI.
Optisch gefällt mir der GTI besser! Was würdet ihr mir den empfehlen?
Was mir noch ein bischen Kopfzerbrechen bereitet ist der Spritverbrauch und dass Super Plus.
Was meint ihr, lieber einen Jahres bzw. Gebrauchtwagen oder einen Neuwagen? War noch nicht beim Händler wie viel Prozente es auf einen Neuwagen bzw. ob dass von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Aber mit 15 % wirds schon schwierig werden.
Danke für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
117 Antworten
hallo,
shon mal die Suche ausgiebig genutzt? bestimmt nicht...
Da sag ich auch nur entweder suchen oder hier kaufen ! :-)
Gute Fahrt Vergleich - Golf GTI mit 200 PS gegen Golf GT mit 170 PS
Mit dem GTI kann man jederzeit Super tanken ohne Einbussen zu haben.
Der Aufpreis GT-GTI beträgt je nach Ausstattung keine 300 Euro (GTI Lenkrad aber miteinkalkuliert 😁)
GTI fährt man mit 8 Liter,wenn man anständig fährt.
Aber dafür kauft man sich keinen GTI um anständig zu fahren. Ansonsten locker unter 10 Liter.
Man kann wohl grob davon ausgehen,das der GT bei normaler (also langweiliger) Fahrweise 0,5 Liter weniger benötigt, bei GTI angemesserner Fahrweise 1.5 Liter bei 200km/h heizen 3 Liter weniger.
Aber wer sich um Spritpreise und Verbrauch groß Gedanken macht,der soll zum GT greifen.
Würde zum Neuwagen greifen.
die Modelle sind eigentlich ziemlich gleich.deswegen mach bitte eins.
+fahr zu einem händler der beide Modelle da hat.
schildere ihm dein Anliegen,fahr beide mal 15-20 min Probe,schau dir die sitze,ausstattung an...etc.
+check mit deiner versicherung ab wie teuer beide sind.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
die Modelle sind eigentlich ziemlich gleich.deswegen mach bitte eins.
+fahr zu einem händler der beide Modelle da hat.
schildere ihm dein Anliegen,fahr beide mal 15-20 min Probe,schau dir die sitze,ausstattung an...etc.
+check mit deiner versicherung ab wie teuer beide sind.
Das die Modelle ziemlich gleich sein sollen, kann ja wohl nicht Dein Ernst sein oder?
Sowohl optisch (Innen und aussen) als auch die Fahrleistungen (Motorcharakteristik/Fahrleistungen) sind ja wohl sowas von unterschiedlich.
Ausstattungsbereinigt dürfte der Preisunterschied so zwischen 1.000 und 2.000 Euro liegen. Bei den Versicherungskosten ist der Unterschied auch nicht gross.
Und wenn ich dann hier lese, dass es an den Mehrkosten von 6 Cent für SuperPlus scheitern sollte, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Auf jeden Fall GTI.
Alleine die Optik, die Sitze, das Lenkrad!!!!!
Keine Frage oder?!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_10
...Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden? Für den GT oder für den GTI, ...
Die Antwort ist doch glasklar: Natürlich für den GTI. Da brauch ich noch nich mal 'n Probefahrt für 😉
MfG
roughneck
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da les ich doch schon wieder hier von so einem Oberschlaumeier namens
Ingolf12
dass man den GTI "ohne Einsussen" mit Super betanken kann.
Ich frag mich echt, wann das hier mal in die Köpfe reingeht, dass der TFSI Motor FÜR SUPER PLUS ausgelegt ist, betankt man ihn mit Super, hat man sehr wohl einbussen! Weniger Leistung, mehr Verbrauch, rauher Motorlauf, keine Vmax mehr. Leute lest euch die Autozeitschriften durch, da wurde das mehrfach getestet. In meinen GTI kommt NUR Super Plus.
Viele Grüße
Stefan
Danke für eure vielen Antworten. Ich hab natürtlich als erstes die Suche verwendet, hab aber die die konkreten Antworten auf meine fragen gefunden, deswegen nochmals danke für eure Mühe.
Damit ihr dass mit den SPritkosten nicht falsch versteht, mir gehts hier nicht um 2 liter hin oder her, mir gings nur da alle immer sagen der GT hat leistung und braucht wenig Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da les ich doch schon wieder hier von so einem Oberschlaumeier namens
Ingolf12
dass man den GTI "ohne Einsussen" mit Super betanken kann.
Ich frag mich echt, wann das hier mal in die Köpfe reingeht, dass der TFSI Motor FÜR SUPER PLUS ausgelegt ist, betankt man ihn mit Super, hat man sehr wohl einbussen! Weniger Leistung, mehr Verbrauch, rauher Motorlauf, keine Vmax mehr. Leute lest euch die Autozeitschriften durch, da wurde das mehrfach getestet. In meinen GTI kommt NUR Super Plus.Viele Grüße
Stefan
Genau so ist es. Ich würd niemals im Traum dran denken, meinen GTi mit Super zu betanken.
Wer sich die 3 Euro mehr pro Tankfüllung (50 Liter x 6 Cent) nicht leisten kann oder will, der sollte sich erst keinen GTI oder GT kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_10
Danke für eure vielen Antworten. Ich hab natürtlich als erstes die Suche verwendet, hab aber die die konkreten Antworten auf meine fragen gefunden, deswegen nochmals danke für eure Mühe.
Damit ihr dass mit den SPritkosten nicht falsch versteht, mir gehts hier nicht um 2 liter hin oder her, mir gings nur da alle immer sagen der GT hat leistung und braucht wenig Sprit.
Nach dem, was man hier so liest, ist der GT auch deutlich sparsamer als der GTI. Spritmonitor (8,17L GT, 9,69 GTI) scheint dies auch zu bestätigen.
GT rockZ !!!!😁 ..
Wenn du power willst , wenig spritverbrauch und versicherung + kein gti image , dann hol dir den GT ... Fährt sich super.... Bin auch beide schon gefahren und sehr viel unterschied merkst du da nicht ... Regelrecht am ansprechsverhalten , das wars auch schon....
Aber naja , mit chip tuning versägst du dann alle GTI fahrer... und wenn die gti fahrer chippn dann holst du dir nen anderen turbo bei B&B und schon sind stehen sie wieder hinten an 😁 ..
Scherz beiseite jungs 😁 ,
erster absatz stimmt , 2.ter ist bisschen provokant 😁
Ein GT ist nichts halbes und nichts ganzes, so einfach ist das.
Zitat:
Original geschrieben von GolfVFsi1,4
GT rockZ !!!!😁 ..
Wenn du power willst , wenig spritverbrauch und versicherung + kein gti image , dann hol dir den GT ... Fährt sich super.... Bin auch beide schon gefahren und sehr viel unterschied merkst du da nicht ... Regelrecht am ansprechsverhalten , das wars auch schon....
Aber naja , mit chip tuning versägst du dann alle GTI fahrer... und wenn die gti fahrer chippn dann holst du dir nen anderen turbo bei B&B und schon sind stehen sie wieder hinten an 😁 ..
Scherz beiseite jungs 😁 ,
erster absatz stimmt , 2.ter ist bisschen provokant 😁
nana, nicht mit großen Hunden pinkeln gehen wenns Bein nicht so hoch kommt 😉
mal im Ernst, als TDI ein perfektes Auto jedoch als Benziner würde ich zum immer wieder zum GTI greifen...
P.s. nicht auf das unter zehn Liter fahrbar geschwätz hören denn wer fahren WILL brauch auch Sprit und da sind zehn Liter ganz normal...