Golf GT nur noch 3 Wochen bestellbar!
Hallo zusammen,
habe heute aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren, dass der Golf GT in seiner derzeitigen Form nur noch 3 Wochen bestellbar sein soll. Offenbar soll es den GT dann erst mal nicht mehr geben.
Weitere Details sind mir leider nicht bekannt. Kann jemand diese Aussage bestätigen? Oder sogar noch weitere Infos dazu liefern? Gibt es dann ggf. einen anderen "Golf GT" evtl,. wie früher einen Special oder veränderte Motoren etc?
ich bin jedenfalls gespannt, was denn noch so folgt....
143 Antworten
ich werde vw nie so recht verstehen... sorry..
was soll das jetzt mit dem gt... wieso bringt man eine neue line raus und nimmt sie ein jahr später vom markt...
andererseits: ok, vielleicht war der gt auch etwas überflüssig... bzw. vielleicht war der sportline überflüssig... je nach dem...
der GT ist in keinsterweise sportlicher als der sportline... da nimmt sich nix was schaltung und fahrwerk angeht...
ich denke wenn man dem sportline etwas mehr pepp gegeben hätte, mit dem motor des GTs (also TSI oder dem starken TDI), dann hätte man sich die entwicklungskosten für den GT sparen können...
ich denke die machen das auch nur wegen der neuen rline... die lässt den GT ohnehin blass aussehen in sachen optik... deshalb wird man den GT wohl vom markt nehmen und GT und sportline vereinen... wer mehr sportlichkeit will, wird dann zur rline greifen... sonst wäre wohl die rline überflüssig
Der Golf V soll auch nur noch 1 jahr produziert werden laut meinem 🙂
Danach ist schluss..
Es wird also kein MJ09 für den Golf V geben..
Na dann wollen wir mal hoffen, daß VW noch genug Teile hat um unsere Bestellungen auch noch ausführen zu können.
Nicht das "5 vor 12" ein Anruf unserer Händler kommt in dem es heisst:
"Ähhh ........... es gibt da ein kleines Problem mit Ihrer Bestellung......................."
In diesem Sinne ....................
Zitat:
Original geschrieben von Detonator5000
P.S.: Ich freue mich auf meinen GT egal ob VW jetzt die TSI
Motoren einstellt oder weiterführt
Aufgrund des derzeitigen Co2 Populismus denke ich das allg. die Motorenkonzepte "Hubraum wird durch mehr Ladedruck" ersetzt weitergeführt wird. Schon alleine deshalb da sich der Staat wohl über den Co2 vorwand noch mal auf unsere kosten bereichern will.
Ich halte somit das TSI konzept durchaus für interessant!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ich werde vw nie so recht verstehen... sorry..
was soll das jetzt mit dem gt... wieso bringt man eine neue line raus und nimmt sie ein jahr später vom markt...andererseits: ok, vielleicht war der gt auch etwas überflüssig... bzw. vielleicht war der sportline überflüssig... je nach dem...
der GT ist in keinsterweise sportlicher als der sportline... da nimmt sich nix was schaltung und fahrwerk angeht...
ich denke wenn man dem sportline etwas mehr pepp gegeben hätte, mit dem motor des GTs (also TSI oder dem starken TDI), dann hätte man sich die entwicklungskosten für den GT sparen können...ich denke die machen das auch nur wegen der neuen rline... die lässt den GT ohnehin blass aussehen in sachen optik... deshalb wird man den GT wohl vom markt nehmen und GT und sportline vereinen... wer mehr sportlichkeit will, wird dann zur rline greifen... sonst wäre wohl die rline überflüssig
Genau das ist es !!!!!!
R-Line !
Das ist der Grund - 200%
Aber außer Aluminiumverkleidung am Grill und GTI-Schürze ohne Auspuffaussparung sehe Ich auch keinen Unterschied zum GT.
http://de.cars.yahoo.com/.../...ete-vw-golf-touran-passat-touareg.html
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Ja war heut bei meinem freundlichen.
Der GT und Sportline+Individual wurden gestrichen ab MJ 08.
Sind der Individial oder Sportline und Individual gemeint?
Damit wir der Individual noch um einiges individueller. 🙂
Noch mehr als der GT.😛
Zitat:
Original geschrieben von Bobblz
DEN etzten hast du sicher nicht, da der GT ja noch 3 Wochen bestellbar ist.
Mist hab mich verlesen hast recht wird nichts ...aber einen der letzten
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
Mist hab mich verlesen hast recht wird nichts ...aber einen der letzten
Egal.. ich glaube die 3 Wochen durften deinem keine Nachteile in Sachen Wertstabilität geben. 😁
Ich bin auf mein Gesicht in 3 Jahren und 4 Monaten gespannt - wenn ich mir dann nämlich die gängigen Gebrauchtwagenpreise für den GT-TSI anschaue damit ich mir ausrechnen kann wieviel es mir bringen würde die Restzahlung zu tätigen und den Wagen privat zu veräussern 😕
Falls der GT dadurch nämlich wirklich eine etwas bessere Wertstabilität erhalten sollte, dann stünde ich Dank meines Händlers mit einem der wenigen "verbastelten" GT's vielleicht bisschen doof da. Bin dann echt gespannt ob sich NachrüstStandheizung und Nachrüstsitzheizung da stark ins negative auswirken 😕
aber ich weiß nicht hat schon einen blöden nachgeschmack, bestelle mir vor 3 tagen den GT und heute erfahr ich er wird eingestellt...Hmmmmmmmmm hoffe echt das er später dann als rarität gehandelt wird
Zitat:
aber ich weiß nicht hat schon einen blöden nachgeschmack, bestelle mir vor 3 tagen den GT und heute erfahr ich er wird eingestellt...Hmmmmmmmmm hoffe echt das er später dann als rarität gehandelt wird
Du kannst dein kaufvertrag innerhalb von 14 tagen rückgängig machen 🙂
Wenn du unglücklich wirst, dann rate ich dir das dringend ...
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Du kannst dein kaufvertrag innerhalb von 14 tagen rückgängig machen 🙂
Wenn du unglücklich wirst, dann rate ich dir das dringend ...
hmmm überleg jetzt echt soll ich das machen und mir lieber den GTI bestellen...oder wäre das zu überstürtzt?
Zitat:
hmmm überleg jetzt echt soll ich das machen und mir lieber den GTI bestellen...oder wäre das zu überstützt?
Nö wieso überstützt?
Man kauft sich ja nicht jeden tag ein neues auto...
Lass die Bestellung!
Die Leute haben ja auch nicht ihren Goal abbestellt als der Termin bekannt wurde, wann die Serie nicht mehr gebaut wurde.
Gleiches gilt doch für den GT, auch hier war klar, dass er im Golf V-Nachfolger nicht mehr kommen wird (wahrscheinlich). Ob der nun jetzt oder erst beim nächsten Golf rausfliegt ist doch egal ^^