Golf GT, bekomme bei VW nur 7% Nachlass ?
Also war heute bei 2 VW Händlern, ahbe mir denselben Golf zusammengestellt.
Beim einen kostet er laut Liste 31.486 € und beim anderen 31491€. Wie das kommt bei gleicher AUsstattung ist mir Schleierhaft!
Hinzukommen beim einen 300 Eur für die Abholung in WOB und beim anderern satte 475 Eur!
Nachlass bei beiden Identisch mit 7% mit dem Kommentar: AUf GT GT und R32 gibts nicht viel Rabatt, da die sich von selbst verkaufen.
Finanzierungsangebot 36 oder 48 monate bei 0,9% sofern ich auch die Versicherung über die VVD mache, dann gibts noch Garantieverlängerung bis zu 48 Monaten dazu.
Meine Frage nun: Hat jemand mehr als 7% beim GT bekommen bei ner 0,9er finanzierung??
und wieso sinds einmal 300 und einmal 475 eur dafür, dass ich nach WOB fahre und das ding abhole?
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_Beee
wieso 14% ist doch garnicht so unrealistisch also bei 14% setze ich mich erst mal mit dem Verkäufer an einen Tisch, vorher braucht man ja nicht mal ne silbe verlieren über irgend ein Auto.
.....blablabla.........
14% auf einen Golf als Einstieg????
Ich habe mal als VW/Audi Verkäufer gearbeitet und kenne die Margen der Händler. Wenn einer 14% auf einen Golf (auch GTI) wollte, hab ich ihn freundlich zur Tür begleitet. Manche erzählen hier aber auch einen Stuss!!!!!
Man bekommt wegen einer Schwerbehinderung 15% Nachlass auf einen VW und das läuft dann nicht mehr über den Händler, sondern über das Werk selbst. Nur mal zur Info, für alle die hier von utopischen Nachlässen träumen.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
.....blablabla.........
Ich habe mal als VW/Audi Verkäufer gearbeitet und kenne die Margen der Händler. Wenn einer 14% auf einen Golf (auch GTI) wollte, hab ich ihn freundlich zur Tür begleitet. Manche erzählen hier aber auch einen Stuss!!!!!
Man bekommt wegen einer Schwerbehinderung 15% Nachlass auf einen VW und das läuft dann nicht mehr über den Händler, sondern über das Werk selbst. Nur mal zur Info, für alle die hier von utopischen Nachlässen träumen.
Ich habe meinen GT über die Firma APL
http://www.price-optimizer.de/web/ablauf.htmbestellt.Da bekomme ich 14,95% Rabatt auf den Listenpreis. Einfach das gewünschte Auto konfigurieren und den Rabatt abziehen.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Ich habe mal als VW/Audi Verkäufer gearbeitet
Muss aber lange her sein! Willkommen im hier und jetzt - Zeiten ändern sich, auch bei VW!
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim normalen händler 14% bekommt. da wäre ja die marge völlig erschöpft. klar gibt es anbieter (eu-neuwägen) die über 15% nachlass geben.
aber mal ehrlich: auch da kann verarsche dahinter stecken. vielleicht hat der händler vorher schon eine ordentliche prämie vom werk kassiert. oder er überzahlt den gebrauchten, der in zahlng gegeben wird.
viele käufer konzentrieren sich einfach nur auf eine zweistellige zahl, sind aber nicht in der lage, 14% aus summe "X" rauszurechnen.
hauptsache der stammtisch-bla-bla passt: "i hob 14% bekommen!" ... obwohl es tatsächlich mal 10 waren?
es ist schon erstaunlich, wieviele hier mit prozenten protzen. aber wenn hier der ein oder andere verkäufer unterwegs ist, der wird mir zu 100% zustimmen.
ich sag nur: 14% nachlass ohne irgendeinen haken gibt es nicht beim händler !
so, jetzt bewerft mich mit steinen :-)
Ähnliche Themen
@Andi_Beee
Zitat:
wieso 14% ist doch garnicht so unrealistisch also bei 14% setze ich mich erst mal mit dem Verkäufer an einen Tisch, vorher braucht man ja nicht mal ne silbe verlieren über irgend ein Auto.
Hallo!
@Andi_Beee
Du hast vielleicht eine blühende Phantasie!
- oder wie anders soll man dein folgendes Posting vom 11.04.06 im Forum verstehen:
Zitat:
@Andi_Beee
Beratung zu vieleicht Kauf von GV....Ich habe einen recht netten Wagen gesehen.
Ist ein TDI 140PS BJ 05/2005 mit rund 16500km am Buckel.
Ist ne Sportline ausstattung.....Zubehör....Kostenpunkt rund 25.000 Euronen.Was meint Ihr ist das nicht etwas zu teuer?
Also, 14% Nachlass auf einen Gebraucht-Golf ist nicht so doll!
Soviel zu Deiner immensen Kompetenz in Sachen Rabatt/Golf-Neufahrzeug.
@all
Das es verschiedene Vermittler u. EU-Händler gibt, die 14,xx% Rabatt auf einen normalen Golf geben, ist vollkommen klar.
Aber ein "normaler" VW-Verkäufer wird niemals 14% als Einstiegsverhandlung für einen "Golf V, GT-TDI" akzeptieren.
Bis dann
coeln16
"unter 14% setz ich mich erst gar nicht hin" ...
und im nächsten tread wird dann nachgefragt: "sind 12% ok?"
@WV-Verkäufer.
Zitat:
viele käufer konzentrieren sich einfach nur auf eine zweistellige zahl, sind aber nicht in der lage, 14% aus summe "X" rauszurechnen....hauptsache der stammtisch-bla-bla passt: "i hob 14% bekommen!" ... obwohl es tatsächlich mal 10 waren?....
es ist schon erstaunlich, wieviele hier mit prozenten protzen.
Hallo!
Da kann ich @WV-Verkäufer nur vollkommen zustimmen!
Wenn wir nur überall in Deutschland so viele "blühende" Landschaften hätten, wie hier im Forum z.T. "blühende" Rabatt-Phantastereien herumgeistern, wäre es um unsere Wirtschaft wesentliche besser gestellt. 😕
Bis dann
coeln16
Achja beim Fordhändler haben wir über 20% bekommen und einen guten Preis für einen alten G4.
Dafür ging aber alles übers Telefon und der Händler ist auch 350km weit weg 😉
Jo kauf das Auto oder lass es. Hab meinen GTI auch kein Nachlass bekommen bzw. wars mir auch vollkommen egal. Das Auto muss stimmen mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
derjeniger der hingeht und gleich sagt so und nicht weniger hat selbst schuld 😉 erstmal klein anfangen und sehn was geht.
Achja beim Fordhändler haben wir über 20% bekommen und einen guten Preis für einen alten G4.
Dafür ging aber alles übers Telefon und der Händler ist auch 350km weit weg 😉
ford hat es auch bitter nötig !
sonst bekommen die ihr blech nie auf die straße ...
die Händler in der Umgebung anscheinend nicht so 😉 .
Freundlich scheint da auch ein Fremdword zu sein 😉 naja
also bei meinem individual gab es 16% auf Liste (stand aufm Hof, aber hätte die mit etwas zähneknirschen auch auf ne Bestellung bekommen).
man sollte meiner meinung nach auch den reduzierten finanzierungszins mit einrechnen, da die differenz zwischen VW Bank (oder x-beliebige andere bank) und Kunde das Werk zahlt... jedenfalls denke ich das, ohne dass ich je dafür einen beweis gesehen hätte.
na ja, jedenfalls hat meinen freundin kurz drauf ihren corsa geschrottet... auf zum 🙂 und diesmal auf nen "normalen" comfortline @ liste 23t€ immerhin auch noch 15% bekommen.
und das ist definitiv so gelaufen und kein märchen.
Generell würde ich sagen je mehr Extras und je "unbeliebter" das modell und oder die ausstattung desto mehr rabatt geht.
und dass man bei nem R32 keinen rabatt bekommt weil sich das ding "von selbst" verkauft ... scheiße, ich bepiss mich vor lachen^^
so long
escoba
ich habe den GTI für 16% bekommen ohne anzahlung und dann noch für ein leasingfahrzeug...natürlich nicht privat...
gt tsi : liste 28.360
bezahlt 25.400,
inkl. überführung, zulassung mit wunschkennzeichen, tank randvoll, fußmatten, leihwagen bei 1.inspektion frei.