Golf Gt 170 PS TDI
Moin Zusammen,
hat schon jemand testberichte zum neuen golf gt 170 TDI? vielleicht sogar mit DSG??? oder vielleicht mit dem gleichen motor im Passat?
Thanx
25 Antworten
Also ich habe am letzten Dienstag den GT 2.0 TDI mit DSG bestellt, der Verkäufer berichtete ebenfalls über einen komplett neuen Motor und der definitive Liefertermin soll der 13.03.2006 sein
mfg
Tobbes
Zitat:
Original geschrieben von Tobbes
Also ich habe am letzten Dienstag den GT 2.0 TDI mit DSG bestellt, der Verkäufer berichtete ebenfalls über einen komplett neuen Motor und der definitive Liefertermin soll der 13.03.2006 sein
mfg
Tobbes
Da wette ich 10 Euro dagegen 😁
wäre natürlich schön, wenn du deinen Golf gleich am 13.03 bekommen würdest, was ich aber bezweifel. Im Passat Forum wird der Motor heiß diskutiert, soweit ich mich erinnern kann hat einer einen Abholtermin bekommen, glaub ende Februar, hatte aber schon letztes Jahr bestellt.
Allgemein heißt es das in 3-4Wochen die ersten Serienautos mit dem 170PS TDI vom Band rollen sollen, da aber die Vorbestellerliste groß ist und diese als erstes abgearbeitet werden muss, denke ich das es vielleicht auch später werden kann, hoffe ich für die natürlich nicht, aber vielleicht hast du ja Glück und hast mitte März deinen neuen Golf schon.
Bin schon gespannt auf die ersten fahrberichte und hoffe mal einen auf der autobahn zu treffen um zu gucken wie er im vergleich zu meinem gti geht.
Ähnliche Themen
mit dem GTI kann man den wohl kaum vergleichen, hat 30PS weniger und noch dazu ein Diesel, da wird der GTD wohl keine chance auf der Autobahn haben. Der GTI ist immerhin 1sec schneller auf 100 als der GT (beide Handschalter), in der Spitze trennen die beiden immerhin 15km/h
mir ist schon klar das der gti schneller ist,trozdem würde ich gerne sehen ob er leicht wegkommt oder ob er sich schwertut.Das gleiche gilt auch für den tsi
Vielleicht hilft dir ja schon das weiter, in der aktuellen Auto Motor und Sport ist ein Testbericht vom Seat Altea FR mit dem 170 PS TDI-Motor und DPF.
Hier ein paar Zitate als Vorgeschmack: ;-)
"So gibt der Punpe-Düse-Motor sein nagelndes Debüt in einem sportlichen Kompaktvan. Wobei es eher ein zartes Klopfen ist, was der VIERVENTILER zu Gehör gibt.
Weich im Klang, brachial im Gang -zumindest im Bereich über 1800 U/Min."
"Als Zutaten dienen nicht nur ein mit Piezo-Technik auf 2200 bar erhöhter Einspritzdruck, sondern auch eine optimierte Geometrie des variablen Turboladers. Gänzlich ungewohnt für einen Diesel sitzt zudem in vier der acht Einlasskanäle jetzt auch eine Art Drosselklappe. Je nach Betriebszustand des Motors schließt sich diese Drallklappe und erreicht so eine definierte Verwirbelung des Luft-Kraftstoff-Gemischs im Brennraum."
Das hört sich für mich nicht nach veralteter Technik oder, um es gleich vorweg zu nehmen, einem lediglich gechippten 140 PS-TDI an.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
mir ist schon klar das der gti schneller ist,trozdem würde ich gerne sehen ob er leicht wegkommt oder ob er sich schwertut.Das gleiche gilt auch für den tsi
Zum Thema TSI gegen GTI schau dir das mal an.
TSI / Astra Turbodie Verhältnisse zwischen Tempo 100 und 220 dürften beim GTI zum TSI ähnlich sein. In der AMS stand im November soweit ich mich erinnere das der GTI den TSI ab 160 nicht mehr im Rückspiegel sieht.
Hallo!
Bin mal gespannt, wann wir unseren Liefertermin bekommen... Stand der bei dir direkt auf der Auftragsbestätigung? Die haben wir nämlich noch nicht... 😉
Gruß, skenic2003
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
wäre natürlich schön, wenn du deinen Golf gleich am 13.03 bekommen würdest, was ich aber bezweifel. Im Passat Forum wird der Motor heiß diskutiert, soweit ich mich erinnern kann hat einer einen Abholtermin bekommen, glaub ende Februar, hatte aber schon letztes Jahr bestellt.
Allgemein heißt es das in 3-4Wochen die ersten Serienautos mit dem 170PS TDI vom Band rollen sollen, da aber die Vorbestellerliste groß ist und diese als erstes abgearbeitet werden muss, denke ich das es vielleicht auch später werden kann, hoffe ich für die natürlich nicht, aber vielleicht hast du ja Glück und hast mitte März deinen neuen Golf schon.
Du machst mir Angst...! Ich bin schon dabei die Hifi-Anlage zu kaufen!
Leferterminzusage z.Z. NICHT MÖGLICH!
@ Tobbes
Den Kauf der Hifi-Anlage würde ich mir überlegen - denn bis der GOLF GT TDI 170PS ausgeliefert wird, ist die Anlage vielleicht schon veraltet. 🙄
War heute (Di. 24.1.06) bei meinem VW-Händler, um ebenfalls einen GT TDI zu bestellen.
Voraussichtlicher Liefertermin: 26 KW (Ende Juni '06)
Daufhin habe ich heute Nachmittag selber telef. mit einem Kundenberater in Wolfsburg wegen eines Liefertermins gesprochen. Seine Antwort war:
"Eine verbindliche Zusage eines Auslieferungstermins für einen Golf V GT TDI 170PS ist zur Zeit nicht möglich - noch nicht einmal ein genaues Quartal kann zugesagt werden"!!!
Ich glaube, denen in Wolfsburg ist es anscheinend vollkommen egal, was das für diejenigen GT Käufer bedeutet, die ihre Altfahrzeuge bei ihrem VW-Händler in Zahlungen gegeben haben.
So verärgert VW doch seine Kunden, egal ob "Neukunden" oder wie mich als sog. "Altkunden" - wäre mein 15. Golf (Neuwagen) und der 17. insgesamt.
Beruflich bin ich auf einen Wagen angewiesen (fahre ca. 65.000km im Jahr) und muss mich auf einen genauen Liefertermin verlassen können, da ich mein Altfahrzeug, immer mit dem voraussichtlichen Km-Stand, in Zahlung gebe.
VW-Wolfsburg kann keinen Liefertermin für den GT TDI zusagen, also kann mir mein Händler auch keinen genauen Preis für mein Altfahrzeug geben (GV,SP,TDI 140PS). Und es ist dem VW-Händler sicherlich nicht egal, ob auf dem Tacho anstatt 115.000km bei der Abgabe des Altwagens plötzlich 150.000km steht.
Es ist unglaublich und ein "nettes Eigentor" von VW:
Da schaltet die Marketingabteilung von VW eine umfangreiche und sicherlich teure Werbekampagne für den GT aber VW ist nicht in der Lage, zeitnah dieses Golf V - Modell zu liefern.
Ich muss mal schauen, wie ich mich mit meinem VW-Händler wegen der Inzahlungnahme des Altwagens arrangieren kann oder ob ich doch 'mal die Automarke wechseln sollte!?
Bis dann
cuby03
PS. VW geht es anscheinend wirtschaftlich zu gut, wenn sie meinen, so mit den Kunden "umspringen" zu können. 🙁