Golf Gt 170 PS TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Zusammen,

hat schon jemand testberichte zum neuen golf gt 170 TDI? vielleicht sogar mit DSG??? oder vielleicht mit dem gleichen motor im Passat?

Thanx

25 Antworten

Ich hol schon mal nen Bier..! 🙂

Kann mich jetzt auch täuschen kenne mich mit den Diesel Autos nicht so aus und weis deswegen nicht obs deinen genannten gibt.

Aber meinst du vielleicht den Golf V GT mit 170 PS und dem TSI Motor? Den 1.4l mit Turbolader und Kompressor!

Danke für die schnelle Antwort. Es gibt auch einen Diesel GT, weiss aber nicht ob der schon draussen ist....

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Kann mich jetzt auch täuschen kenne mich mit den Diesel Autos nicht so aus und weis deswegen nicht obs deinen genannten gibt.

Aber meinst du vielleicht den Golf V GT mit 170 PS und dem TSI Motor? Den 1.4l mit Turbolader und Kompressor!

Nö, gibt einmal den GT als Benziner mit 170 PS und als TDI mit 170 PS.

Beide Autos sind noch nicht ausgeliefert.

Vor allem sollte jeder Potentielle 170 PS Diesel Käufer mal den Vergleichstest Diesel/Benzin anschauen. Bei 1 Liter Verbrauchsunterschied (wenn es so zutrifft) müsste man nämlich 50t KM im Jahr fahren um auf die gleichen Unterhaltskosten zu kommen.

Ähnliche Themen

hallo,

um irgendwas zum tdi mit 170 (und dpf) zu schreiben auch etwas von mir dazu:

war mit einem bekannten bei nem großen autohaus in wien. er hat sich einen neuen passat bestellt und wollte den 2.0 tdi motor mit 170 ps und dpf.
hat sich schließlich den 140ps tdi ohne dpf bestellt aufgrund der tollsten aussage die ich je über den 170ps 2.0 tdi gehört habe. und zwar vom "vw-markenleiter" persönlich.
als er den 170ps tdi angeschnitten hat sagt doch der typ voller ernst:
"ich sag ihnen ganz ehrlich, nehmen sie den 140ps motor, der ist wesentlich moderner.
der neue 170ps motor ist eigentlich der alte 1.9 tdi motor, aufgebohrt auf 2 liter, hat also nur 8 ventile, und durch den dieselpartikelfilter hat er ein extremes turboloch und ist somit total unmöglich zu fahren.
lassen sie sich bei uns den 140ps motor chipen, dann haben sie auch 170 ps und einen wesentlich besseren motor"...

sollte man ja normalerweise fast an das vw-marketing oder die motorenentwicklung weiterleiten. die stecken da extremes geld in die entwicklung von motoren und dann erzählt so ein gestörter verkäufer irgendwelchen mist.

solche großen augen hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht. ich hab aber absichtlich absolut nichts gesagt, denn mein bekannter hat mich extra davor gebeten meine klappe zu halten, da ich bis jetzt mit fast jedem 🙂 zu diskutieren bzw. im endeffekt zu streiten begonnen hab weil sie so viel unsinn und müll erzählen...

so viel von mir zum 170ps tdi und den verkaufsargumenten von vw *gg*

viele grüße, chris ;-)

@ chef

becks ist geöffnet, können anstossen 🙂

@gtichris

kann es sein, dass der gute verkäufer einfach ne unterschrift unter dem vertrag haben wollte?

Diese geschichten mit basis 1.9 tdi sind doch völliger quatsch! Da der 170 ps tdi immer noch keinen konkreten liefertermin hat, wollt er halt den passat mit 103 kw verkaufen!

oder seh ich das falsch??

@ golfvfahrer05

hm, wusste nicht, dass es lieferprobleme beim 2.0 tdi mit 170 ps gibt, aber jetzt wo du es sagst, da ist das ganze dann natürlich schon irgendwie "nachvollziehbarer".
sehr geschäftstüchtig der gute mann! *g*
trotzdem ein witz, dass man so viel sch**** erzählen darf.

naja, ....mir ist's egal, bekomm meine gurke anfang märz *freu* 🙂

schönen abend noch,
viele grüße, chris ;-)

So ganz hat er aber nicht unrecht...
zu meiner Verwunderung geht VW tatsächlich wieder
zum 8 Ventiler zurück..WARUM?

Ein gechippter 2.0TDI auf 170PS geht bestimmt wie hölle😉

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ein gechippter 2.0TDI auf 170PS geht bestimmt wie hölle😉

Kann ich bestätigen 😁

Mit freundlichen Grüssen aus Wien

Zitat:

So ganz hat er aber nicht unrecht...
zu meiner Verwunderung geht VW tatsächlich wieder
zum 8 Ventiler zurück..WARUM?

Wo???

Der 2.0 TDI 140 PS ohne RPF hat 16 Ventile und der 2.0 TDI 170 PS mit RPF hat 16 Ventile. Ebenso haben alle neuen V6 und V8 TDI von Audi 4 Ventile pro Brennraum.

Einzig die 1.9 TDI und der 2.0 TDI 140 PS mit RPF haben nur 8 Ventile.

Okay-gefährliches Halbwissen...
kannte nur den "NEUEN" 2.0TDI + RPF = 8Ventile

Jetzt bin ich schlauer😉

Geht eigendlich wikipedia wieder?

da muss ich "weiberheld" rechtgeben!

Ausserdem dürfte das ganze konzept, golf gt 170 ps tdi, doch deutlich haltbarer sein als ein gechippter 140 ps tdi!

zudem wird da ja auch mit piezo injektoren gearbeitet, oder?

verbessert mich, fals ich falschliegen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFahrer05

da muss ich "weiberheld" rechtgeben!

Ausserdem dürfte das ganze konzept, golf gt 170 ps tdi, doch deutlich haltbarer sein als ein gechippter 140 ps tdi!

zudem wird da ja auch mit piezo injektoren gearbeitet, oder?

verbessert mich, fals ich falschliegen sollte...

Wer weiss. Wird schon seine Gründe haben warum der TDI mit 170 PS fast ein halbes jahr später als geplant ausgeliefert werden kann.

Zitat:

Geht eigendlich wikipedia wieder?

Wenns nich geht, über wikipedia.org reingehen und dann auf deutsch klicken.. 😉

Deine Antwort