Golf Edition 30
Hallo, einen schönen Tag wünsche ich.
Hab mal eine frage zum Edition 30 Modell.
Hab ihr schon schon was von mängelliste gehört, wo dieses Modell anfällig ist!?
Und bin mir auch nicht so sicher ob 230PS an der voderachse nicht ein wenig zu viel ist!??
waas meint ihr denn dazu!?
mfg
33 Antworten
Hallo Zusammen
Ich habe meinen Edition 30 seit dem 26.07.07 und er ist Der HAMMER
war ein geschäftswagen der VW AG ......
Habe noch keine Mängel gefunden ...........
Und die PS auf der Vorderachse sind auch kein Problem ............
Bin auch schon R32 gefahren aber der Edition 30 ist klar mein Favorit :-)
Wie Schon gesagt Hammer der Wagen
Zitat:
Original geschrieben von FA57 ED30
Frage:Wie schnell läuft eigentlich der ED 30 laut Tacho ??
Müssten ja eigentlich so um die 270 auf´m Tacho stehen, wenn man
die Toleranz miteinbezieht !
Ja, die 270 laut Tacho kann ich bestätigen. Ab und zu lasse ich mal auf der BAB die Sau raus, meistens so gegen Abend (20:30 Uhr),auf dem Nachhauseweg. Da kann es dann schon mal passieren, dass die Nadel bis zur 270 klettert.
Verbrauch liegt dann laut MFA bei 15,8 Liter. Die Strecke ist höchstens so 10 Km lang, schnur gerade und im ersten Teil leicht ansteigend.
Gruss
..., also ich fahre meinen '30er' seit genau einem Monat und bin begeistert! Etwaige Mängel konnte ich auch noch nicht feststelllen, der Wagen ist ein Traum, ich freue mich auf jeden Tag, wo ich mit meinen Golli auf die Autobahn kann :-).
Übrigens kann ich die angezeigten 270 Km/h bestätigen, gerade heute A4 Richtung Dresden, ab dem Hermsdorfer Kreuz, Wahnsinn!!! Wahrscheinlich kannst du aber getrost 20-25 Km/h abziehen und kommst auf den reellen Wert, aber trotzdem, ein TRAUM!
Hab ich mir doch fast gedacht !!
Wurd mich auch nicht wundern, wenn Bergab und die nächste Kneipe
in Sicht noch nen paar Km/h mehr draufstehen...also >270 *freu*
Werd mir wahrscheinlich später dann auch die DriftBox von Racelogic
kaufen, dann hab ich den tatsächlichen Wert per GPS!
Und nat. noch zig weitere Daten ...
(Beschl.Verzögerung,Kräfte,Viertelmeileusw.)
Ähnliche Themen
PS: Wie ihr das so erzählt, bekomm ich ne Gänsehaut !!!
Muss besser sein als SEX...
Und ich muss noch 7Wochen warten...(nat. auf´s Auto)😉
Hör mal auf den Thread immer nach oben zu ziehen. Werd schon ganz hibbelig!
Nachher fahr ich IM URLAUB ins Werk und such mein Golfi!
Bitte bis zur 38. KW alle Edition 30 Threads schliessen 😁
Also 270 Km/h kann ich auch bestätigen ....
Glaube wenn ich noch länger freie Fahrt gehabt hätte wäre da noch was gegangen ..........
Aber ist echt ein Geiles Auto 😁
Aber nicht besser als Sex ......................lach
Zitat:
Hallo,
habe jetzt auch seit ca. 3 Wochen meinen 30er in Candy-Weiss. Schönes Auto, bisher keine Mängel festzustellen. Tacho 270 hatte ich ihn auch schon kurz, wobei da noch Luft nach oben war. Was da im 6. Gang noch kommt ist beeindruckend!!!!
Bin früher auch 6 Zylinder im Golf gefahren, aber der Turbo ist einfach spritziger, leichter irgendwie "lebendiger".
meiner steht seit 1 woche in der garage und ich fahre mit meinem "zweitwagen" E91 325i mit 220ps durch die gegend mit Schalter.
Merke: Nur Turbo ist geil und DSG sowieso, vor einem Jahr war das Auto geil, seit ich nen Edition hab ist er langweilig.
Also ich hab heut 215km/h geschafft, auf ner Landstraße,
bei ner Probefahrt(Wieder mal) und leider nur im "normalen" GTI 🙂
kann man beim edition 30 noch die vw motorsportsitze bestellen? im konfigurator auf der vw homepage sind sie nicht mehr drin. im normalen gti aber schon...
Zitat:
Original geschrieben von scholle72
Ich habe meinen Edition 30 seit dem 26.07.07 und er ist Der HAMMER
war ein geschäftswagen der VW AG ......
Ich fahre auch einen Geschäftswagen der VW AG, bisher alles bestens, ein deutlicher Unterschied zum normalen Ver GTI, zumindest wenn er nicht getunt ist, vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich.
Der einzige Nachteil: Etwas höherer Verbrauch als die 200 PS Version (+0,5 L/ca. bei gleicher Fahrweise geschätzt)
Zitat:
Original geschrieben von racer#70
Hab ihr schon schon was von mängelliste gehört, wo dieses Modell anfällig ist!?Und bin mir auch nicht so sicher ob 230PS an der voderachse nicht ein wenig zu viel ist!??
Hab meinen seit 2 Monaten und hatte abgesehen von dem Spaltmaß der Heckklappe (mittlerweile eingestellt) noch nix zu meckern! :-)
Verbraucht je nach Fahrweise zwischen 9 und 12 Liter und läuft nach Tacho 270.
230 PS an der Voderachse sind auch nicht zuviel.
Wir reden ja hier von einem 1360 Kg schweren Golf und keinem leichtgewichtigen Rennwagen mit 450PS.
Zitat:
Original geschrieben von netwalker23
kann man beim edition 30 noch die vw motorsportsitze bestellen? im konfigurator auf der vw homepage sind sie nicht mehr drin. im normalen gti aber schon...
Im Edition 30 gibt es nur die Teilledersitze, weder Leder, Stoff oder die Schalensitze kann man bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Im Edition 30 gibt es nur die Teilledersitze, weder Leder, Stoff oder die Schalensitze kann man bestellen.Zitat:
Original geschrieben von netwalker23
hmm...hab bei mobile einen gesehen der hatte die motorsportsitze drin...dann hat der die wohl nachträglich eingebaut! danke für die antwort